Dead Space Remake: Sie sind nicht autorisiert – Komplettlösung

Dead Space Remake - Sie sind nicht autorisiert
Dead Space Remake - Sie sind nicht autorisiert © Electronic Arts

Die Master-Überbrückung kann durch das Abschließen von „Sie sind nicht autorisiert“ in Dead Space erworben werden, und hier ist, wie man diese Nebenquest abschließen kann.


Trotz des Zustands, in dem sich die USG Ishimura befindet, gibt es eine Menge verschlossener Türen, zu denen man keinen Zugang hat. Selbst wenn die Sicherheitsfreigabe im Laufe der Geschichte schrittweise erhöht wird, gibt es immer noch einige Türen und Kisten, die nicht geöffnet werden können. Sie erfordern eine Master-Überbrückung, um sie zu entsperren.

Das Schwierige daran ist jedoch, dass diese spezielle Sicherheitsfreigabe nicht in der Hauptgeschichte vergeben wird. Stattdessen ist es notwendig, eine Nebenquest namens „Sie sind nicht autorisiert“ zu absolvieren.

Wie man „Sie sind nicht autorisiert“ startet

Diese Nebenquest kann im vierten Kapitel begonnen werden. Nach dem Treffen mit Hammond in der Kabine des Captains befindet sich rechts ein Terminal, auf das man zugreifen kann. Einmal gestartet, müssen für diese Nebenquest sieben RIGs von hochrangigen Offizieren der Ishimura-Crew aufgespürt werden. Obwohl diese Nebenmission während des vierten Kapitels absolviert werden kann, ist es nicht möglich, alle RIGs vor dem zehnten Kapitel zu bekommen. Die Standorte der RIGs sind wie folgt.

  • Voelkers RIG – Man muss sich in den Bereich begeben, in dem man zu Beginn des dritten Kapitels aus der Ishimura herausgehen musste, um zum Maschinenraum zu gelangen. Dieses RIG befindet sich ganz links.
  • Whites RIG – In dem Bereich, in dem man im vierten Kapitel die AAS-Kanonen kalibrieren musste, geht man zur dritten Kanone und schaut nach links. Whites RIG schwebt neben seinem Körper.
  • Holts RIG – Während des sechsten Kapitels, wenn man den Keucher 05 neutralisiert, zerstört man die Ranken in diesem Bereich. Auf einem der Gänge, verdeckt von einer Ranke, befindet sich Holts RIG.
  • Dallas RIG – Dieses RIG wird im Rahmen der Hauptgeschichte im siebten Kapitel erworben. Wenn man dieses RIG aufhebt, erhöht sich auch die Sicherheitsfreigabe auf Stufe 3.
  • Rousseaus RIG – Dieses RIG kann erworben werden, sobald man die Sicherheitsstufe 3 erreicht hat. Man geht zurück zum Maschinenraum und sucht nach einer Tür, die Stufe 3 erfordert.
  • Baileys RIG – Bevor im achten Kapitel das Komm-Array repariert wird, findet man in einem Nebenraum Baileys RIG auf einem Schreibtisch zusammen mit einem Audioprotokoll.
  • Bensons RIG – Auf dem Weg zum Crewdeck im zehnten Kapitel muss man durch einen Monorail-Tunnel gehen. Bensons RIG kann hier gefunden werden.

Zurück zur Brücke

Sobald alle RIGs eingesammelt wurden, muss man zur Kabine des Captains zurückkehren und am selben Terminal die Master-Überbrückung freizuschalten. Im Gegensatz zur Sicherheitsfreigabe behält man die Master-Überbrückung, wenn man nach dem Ende des Spiels mit New Game+ beginnt.

Wo man die Türen und Kisten mit Master-Überbrückung findet

Sobald man die Master-Überbrückung hat, kann man mit ihr Türen und Kisten öffnen, die mit einem Sternsymbol gekennzeichnet sind. Diese Räume und Truhen enthalten wertvolle Ressourcen sowie Upgrades für Waffen. Die Standorte dieser Türen und Kisten sind wie folgt.

  • Brücke – In der 5. Etage.
  • Abbausektor – Man sucht nach einer Tür, die zum Werkzeuglager führt.
  • Maschinenraum – In der Maschinenwerkstatt. Dort gibt es eine Kiste.
  • Besatzungsquartiere – In diesem Bereich gibt es zwei Kisten. Die erste befindet sich in den Luxusquartieren, die zweite in Holts Zimmer.
  • Hydrostation – Zu Beginn dieses Gebiets befindet sich eine Kiste.
  • Frachtraum – Im elften Kapitel sollte man nach einem Wächter an einer der Wände Ausschau halten. In der Nähe dieses Nekromorphs befindet sich eine Kiste.
  • Aegis VII – In der Nähe der Tür im Bereich „Transferknoten“, die von zwei Wächtern bewacht wird, kann die letzte Master-Überbrückung-Kiste gefunden werden.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*