Dead By Daylight: Wie man gegen Dredge überlebt

Dead By Daylight - Dredge
Dead By Daylight - Dredge © Behaviour Interactive

Der Dredge ist ein einzigartiger Dead by Daylight Killer, und es gibt einige Strategien, die Überlebende anwenden sollten, wenn sie diesem Feind gegenüberstehen.


Clowns, Hinterwäldler, Geister und andere Klassiker der Horrorliteratur füllen die Liste der Killer in Dead by Daylight. Jeder von ihnen bringt eine neue Mechanik in das Spiel ein. Einige sind einfach, wie das Axtwerfen der Jägerin, während andere komplex sind, wie die Elektroschocks des Doktors, die Wahnsinn auslösen.

Mit dem Kapitel Roots of Dread führte Dead by Daylight den Dredge ein, eine verdrehte Verschmelzung der negativen Gedanken und Gefühle einer ganzen Stadt. Dieser missgebildete Killer besitzt mehrere Kräfte, darunter die Fähigkeit, sich zwischen Schließfächern zu teleportieren, ein Überbleibsel seiner selbst zu hinterlassen und die Karte in die Nacht zu stürzen.

So überlebt man gegen den Dregde in Dead by Daylight Killer

Schlösser mit Bedacht verschließen

Eine der wichtigsten Fähigkeiten des Dredge ist die Fähigkeit, sich zwischen den Schließfächern zu teleportieren. Diese Fähigkeit verleiht dem Killer eine beträchtliche Mobilität, die es ihm ermöglicht, die Karte mit Leichtigkeit zu durchqueren. Überlebende sind dieser Fähigkeit jedoch nicht hilflos ausgeliefert. Überlebende können Schließfächer mit einer Sperre versehen, die den Dredge beim Verlassen des Schließfachs verlangsamt. Der Mechanismus ist einfach, aber zu wissen, wann man sperrt und wann nicht, ist komplizierter.

Der Dredge kann Schlösser auf zwei Arten knacken: indem er sich in ein Schließfach teleportiert und wieder herauskommt oder indem er das Schloss mit seinem Grundangriff trifft. Beides verlangsamt den Dredge, sodass manche Überlebende es für eine gute Idee halten, einfach jeden Spind zu verschließen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Leider kann jeder Spind nur einmal während der Prüfung verschlossen werden. Es ist daher keine gute Idee, einfach jeden Spind zu verriegeln, den man verriegeln kann, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Dredge die Chance hat, das Schloss frühzeitig zu knacken, was bedeutet, dass die Überlebenden nicht in der Lage sind, den Killer aufzuhalten, wenn es wirklich darauf ankommt.

Eine bessere Idee ist es, nur bestimmte Schließfächer zu sperren. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, Schließfächer in der Nähe eines Generators, an dem gerade gearbeitet wird, sowie in der Nähe der Ausgangstore zu verschließen, um die Flucht am Ende zu erleichtern. Wenn es mehrere Spinde gibt und nur einer von ihnen verschlossen ist, ist der Dredge gezwungen, sich zuerst zum verschlossenen Spind zu teleportieren. Daher ist es sinnvoll, immer nur einen Spind zu verriegeln und später zurückzukehren, um einen anderen zu verriegeln, sobald der Dredge den vorherigen Spind geknackt hat.

Die Teleportation vorhersehen

Der Dredge kann seine Teleportationsfähigkeit vor allem auf zwei Arten einsetzen: außerhalb der Verfolgung, um Überlebende zu finden, oder während der Verfolgung, um ihnen den Weg abzuschneiden und sie zu verletzen. Die Fähigkeit, vorauszusehen, wann und wohin sich der Killer teleportieren wird, ist eine wertvolle Fähigkeit, die dazu beiträgt, dass die Überlebenden am Leben bleiben.

Wann immer sich Überlebende in der Nähe von wichtigen Zielen wie Generatoren, den Ausgangstoren oder Hex-Totems befinden, sollten sie sich vor der Ankunft des Dredge in Acht nehmen, da der Killer diese Bereiche wahrscheinlich nach Überlebenden absucht. Bei Einbruch der Dunkelheit kann sich der Dredge viel schneller teleportieren, daher sollten die Überlebenden besonders auf die Mobilität des Killers achten und darauf achten, dass der Dredge seine Macht nicht dazu nutzt, vor ihnen aufzutauchen und ihnen den Weg abzuschneiden.

Die Nacht nicht überschätzen

Je mehr sich der Dredge teleportiert und Überlebende verletzt und angreift, desto mehr füllt sich die Anzeige für den Einbruch der Nacht. Wenn die Anzeige voll ist, hüllt die Nacht die Karte ein, versetzt die Überlebenden in Dunkelheit und schränkt ihre Sichtlinien stark ein. Obwohl die Nacht unheimlich sein kann und das Durchlaufen von Schleifen erschwert, besonders wenn man mit der Karte nicht vertraut ist, sollte man die Stärke dieser Kraft nicht überschätzen.

Der Killer kann immer noch leicht entdeckt werden, wenn er nahe genug herankommt. Noch wichtiger ist, dass es etwas gibt, was die Überlebenden tun können, bevor die Nacht hereinbricht, damit sie sicher auf die andere Seite gelangen. Es ist wichtig, auf die eigene Umgebung zu achten. Egal, ob man sich über die Karte bewegt oder an einem Generator arbeitet, man sollte sich die Zeit nehmen, um sich die Lage der nahegelegenen Fluchtwege und Ressourcen wie Paletten und Fenster zu merken. Wenn die Nacht hereinbricht, hat man eine gute Vorstellung davon, wohin man fliehen und sich in Sicherheit bringen kann, auch wenn man es nicht sehen kann.

Von Interesse:
Dead By Daylight: Wie man Onryō spielt

Schleifen verlassen

Wenn der Dredge seine Kraft einsetzt, teleportiert er nicht sofort. Stattdessen hinterlässt er einen rauchigen Überbleibsel, bis er sich entscheidet, sich zu einem Schließfach zu teleportieren, seine Kraft zu beenden oder sich zurück zum Überbleibsel zu teleportieren. Der Dredge kann sein Überbleibsel nutzen, um Überlebende zu treffen, indem er sie in Richtung des Überbleibsels jagt und dann zu ihm zurückspringt.

Um dies zu vermeiden, können die Überlebenden entweder das Überbleibsel berühren, wodurch es zerstört wird, oder die Schleife ganz verlassen, weglaufen und den Killer zwingen, zu versuchen, sie einzuholen. Ein Überlebender, der weiß, wann er eine Schleife aufgeben muss, wird viel länger gegen den Dredge überleben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*