Dead By Daylight: Leitfaden – Michael Myers

Dead by Daylight: Michael Meyers (Der Wandler)
Dead by Daylight: Michael Meyers (Der Wandler) © Behaviour Interactive

Michael Meyers ist eine Horror-Ikone und gleichzeitig einer der interessantesten Charaktere in Dead by Daylight. Die Figur ist schwierig zu spielen, aber es lohnt sich.


Dead by Daylight ist eines der interessantesten und anspruchsvollsten Online-Spiele, in dem 4 Überlebende gegen einen von einem Spieler gesteuerten Killer antreten. Mit einer großen Auswahl an verschiedenen Überlebenden und Killern haben die Spieler die Qual der Wahl. Vom Kannibalen bis zum Gespenst können die Spieler eine Vielzahl interessanter und einzigartiger Killer wählen, die sie je nach ihrem bevorzugten Spielstil einsetzen können. Das Gameplay von Dead by Daylight ist relativ einfach: Die Überlebenden versuchen den Angriff des Killers zu überleben, während sie verschiedene Aufgaben erfüllen, während es das primäre Ziel des Killers ist, die Überlebenden so schnell wie möglich zu töten.

Einer der beliebtesten Killer ist die Horror-Ikone Michael Myers, im Spiel auch Der Wandler genannt. Die Dead by Daylight-Version des Slashers bietet einen der interessantesten Killer-Spielstile überhaupt. Mit einer Vielzahl von Fähigkeiten, die von seinen Mitstreitern nicht erreicht werden, ist Michael Myers ebenso interessant wie gefährlich. Dieser Leitfaden soll Michael Myers-Spielern dabei helfen, den Charakter zu beherrschen.

Die Fähigkeiten von Michael Myers in Dead By Daylight

Michael Myers verfügt über eine Reihe von Fähigkeiten, die mit keinem anderen Killer in Dead by Daylight vergleichbar sind.

Michaels erste Fähigkeit ist seine Stalking-Fähigkeit „Der Mann hinter dem Strauch“, die es ihm erlaubt, einen weißen Umriss eines jeden Überlebenden in seinem Sichtfeld zu sehen. Die Erklärung der Verwendung dieser Fähigkeit ist ziemlich kompliziert, da sie einen ziemlich obskuren Nutzen für Myers‘ Spielstil bietet, der eng mit seiner anderen Fähigkeit, Diabolik, verbunden ist. Aber diese Stalking-Fähigkeit ist die Grundlage von Michael Myers Spielstil und macht den Charakter zu einer so einschüchternden und tödlichen Bedrohung in einem Match.

Von Interesse:
Dead By Daylight: Leitfaden – Der Kannibale (Leatherface)

Wenn man Michael Myers Stalking-Fähigkeit einsetzt, wird man feststellen, dass sich Myers‘ Diabolik-Anzeige erhöht. Stalking ist die primäre Methode, mit der Myers dieses erhöht, da die Anzeige damit verbunden ist, wie lange Myers einen Überlebenden sehen kann, wenn er sich im Stalking-Modus befindet. Je länger er einen Überlebenden im Stalking-Modus sehen kann, desto höher steigt die Anzeige. Die Höhe der Anzeige hängt davon ab, wie nahe der Überlebende an Michael herankommt und wie lange er seine Hitbox im Blick behalten kann. Je näher ein Überlebender ist, desto stärker wird die Anzeige erhöht und je weiter ein Überlebender entfernt ist, desto weniger.

Während der Erhöhung des Diabolik-Levels durchläuft Michael drei Stufen. Die erste verleiht Michael einen Unentdeckbar Effekt, der seinen Terrorradius komplett einschränkt. Auf Stufe zwei erhält Michael einen erhöhten Sprungangriff . Erreicht Michael Myers jedoch Stufe drei, erhält der Charakter Zugriff auf eine erhöhte Ausfallreichweite und einen sofortigen Messerangriff. Damit kann Myers jeden Überlebenden mit einem einzigen Angriff niederstrecken. Der langwierige Weg zu Diabolik Stufe 3 ist die Zeit wert, die man investiert.

Wie man als Michael Myers spielt

Michael Myers ist einer der komplizierteren Killer in Dead by Daylight und erfordert ein gewisses Maß an Geduld, um mit ihm zurechtzukommen. Der Charakter spielt sich nicht wie ein traditioneller Killer, wird aber mit etwas Übung zu einem der mächtigsten Killer im Spiel.

Wenn man Michael spielt, möchte man natürlich so schnell wie möglich Stufe 3 von Diabolik erreichen. Es ist das, was den Charakter zu einer großen Bedrohung macht und Michael Myers einige benötigte Stärkungsfaktoren gewährt. Allerdings sollte man einen hohen Level 2 Diabolik beibehalten, um Myers Diabolik Stufe 3 Verstärkung für einen garantierten Abschuss aufzusparen. Anstatt Level 3 sofort zu benutzen, sobald man ihn bekommt, ist es eine gute Strategie, den großen Buff für den Zeitpunkt aufzusparen, an dem man weiß, dass man einen garantierten Treffer landen kann.

Eine einfache Möglichkeit, garantierte Stalking-Zeit zu erhalten, besteht darin, einem Überlebenden zu einer Palette zu folgen, darauf zu warten, dass er stoppt um den Gegenstand herunterzuwerfen und dann die Palettenwurf-Animation zu nutzen, um den besagten Überlebenden zu stalken. Dies sorgt für einige Sekunden der höchsten Stufe von Der Mann hinter dem Strauch, um so die Diabolik-Werte zu maximieren.

Um mit Michael Myers erfolgreich zu sein, braucht man Geduld. Er ist nicht so aggressiv wie einige der anderen Killer, aber wenn man genügend Diabolik-Level erreicht, wird er zu einer wahren Tötungsmaschine. Man sollte geduldig und klug sein, so viel Zeit wie möglich nutzen, um Diabolik zu erhöhen, und dann das entfesselte Potenzial von Michael Meyers ausschöpfen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*