Dead By Daylight: Leitfaden – Der Kannibale (Leatherface)

Dead by Daylight: Der Kannibale (Leatherface)
Dead by Daylight: Der Kannibale (Leatherface) © Behaviour Interactive

Im Spiel ist auch der kultige Leatherface aus den Texas Chainsaw Massacre Filmen verfügbar. Es gibt vieles zu lernen um den Kannibale sinnvoll zu spielen.


In Dead by Daylight können Spieler die Kontrolle über eine Reihe klassischer Slasher-Bösewichte übernehmen. Unter ihnen ist auch der berüchtigte Leatherface, im Spiel einfach Der Kannibale genannt.

Das Subgenre der asymmetrischen Horrorspiele hat mit Dead by Daylight seinen Anfang genommen. Mit einer guten Fangemeinde sind die Server immer noch voll und seit der ersten Veröffentlichung 2016 wurden regelmäßig neue Inhalte veröffentlicht. Es gibt jetzt 22 Überlebende und 20 Killer zur Auswahl und jeder von ihnen bringt etwas Neues ins Spielgeschehen ein. Jeder hat sein eigenes Set an Perks und Fähigkeiten, die während der Vorrunden im „Blutnetz“ gekauft und aufgewertet werden können. Das Spiel findet in einer Vielzahl von verschiedenen Bereichen statt, die jeweils im Zusammenhang stehen mit dem Killer, der dort lauert. In diesem Fall erinnert das Gebiet von Der Kannibale (Leatherface) an eine abgelegene texanische Ranch inmitten von Maisfeldern, in denen man sich verstecken kann. Es kann ein verwirrendes Labyrinth sein, einen Weg durch diese Karte zu finden und zum Glück kommt Leatherface mit Perks, die die Lage der Spieler, die sich in Sichtweite verstecken, verbessern können.

Von Interesse:
Dead by Daylight: Leitfaden – Ghostface

Wie jeder andere Bösewicht hat auch der Kannibale seine eigenen Hilfsmittel, mit denen er seine Mordgelüste ausleben kann. Er war nie dafür bekannt, das schnellste Monstrum zu sein, und Dead by Daylight vermittelt dieses Gefühl durch die Art, wie er sich verhält, wenn Spieler die Kontrolle über ihn übernehmen. Allerdings hat sein Wahnsinn Methode und die Spieler können definitiv viele Opfer finden, wenn sie die Möglichkeiten von Leatherface ausnutzen. Hinter einigen seiner Angriffe steckt Kraft und das unterscheidet ihn von den anderen Charakteren. Das gilt vor allem dann, wenn entsprechende Perks freigeschaltet und in das Loadout implementiert werden. Mit ein wenig Übung kann man Überlebende mit Leichtigkeit ermorden und Leatherface zu einer Kraft aufbauen, mit der nicht zu spaßen ist.

Wie man Leatherface in Dead By Daylight einsetzt

Es gibt einiges zu beachten, wenn man den Kannibalen spielt, um effektiv alle Überlebenden zur Strecke zu bringen. Es ist im Allgemeinen am besten, wenn er defensiv eingesetzt wird. Man sollte in Erwägung ziehen, ihn als Fallensteller einzusetzen und Spielchen mit den Überlebenden spielen, damit sie Leatherface direkt in die Hände laufen.

Setze Bubbas Kettensäge sinnvoll ein

Sich um Dinge herumzuschleichen und Überlebende Paletten umwerfen zu lassen, scheint für Leatherface ein Problem darzustellen. Mit nur einem Überlebenden Katz und Maus zu spielen, während er im Kreis läuft, ist reine Zeitverschwendung. Abkürzungen zu finden, um bestimmte Abschnitte zu überwinden, kann helfen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dort eine Palette im Weg steht. Mit dem Fuß eine Palette zu durchbrechen ist eine Möglichkeit, aber die Animation kann etwas langsam sein. Stattdessen sollte man die Kettensäge benutzen und die Palette durchsägen. Das geht etwas schneller und kann bei richtigem Timing helfen, sich einem flüchtenden Opfer von hinten rasch zu nähern. Man sollte versuchen, die Kettensäge ein paar Sekunden, bevor man sich einer Palette nähert, anzuschmeißen und Leatherface in sie hineinschneiden lassen. Der Clou besteht darin, zu erkennen, wo man die Kettensäge ansetzen muss, damit Leatherface auf das Ziel zugeht und es durchtrennt, ohne die Trefferfläche zu verfehlen.

Lass die Überlebenden zu Leatherface kommen

Mit dem Vorschlaghammer sind ein paar Schläge nötig, um einen Überlebenden auszuschalten, mit der Kettensäge jedoch nur 1 Treffer. Im Nahkampf ist der Hammer aufgrund der sofortigen Schwunganimation effektiver. Die Kettensäge braucht einen kurzen Moment, um anzuspringen, und die Trefferzone neigt dazu, überraschend klein zu sein. Dies kann dazu führen, dass ein Überlebender entkommt, besonders wenn er um eine Ecke biegt. Man sollte also einen Überlebenden niederschlagen und versuchen, einen weiteren Überlebenden in der Nähe zu finden und ebenfalls niederschlagen. Der Überlebende, der am Fleischerhaken hängt, sollte im Auge behalten werden, bis der Entitus beschworen wird. In der Zwischenzeit beobachtet man weiterhin das niedergeschlagene Opfer, während es wegkriecht. Wenn jemand versucht, den Überlebenden am Fleischerhaken zu retten, benutzt man die Kettensäge und zerlegt ihn von hinten. Es ist besser und sinnvoller Sie alle zu Leatherface kommen zu lassen, als ihnen hinterher zu jagen. Man sollte zudem schnellstmöglich versuchen um einen an den Haken zu hängen, bevor sie wiederbelebt werden. Manchmal ist es auch eine nützliche Taktik, niedergeschlagene Überlebende ausbluten zu lassen, falls nötig.

Verwende geeignete Perks, um Fallen zu stellen

Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass Leatherface am besten ist, wenn er als Fallensteller gespielt wird. Das Aufstellen von Fallen und das Zulassen, dass Spieler zu ihm kommen, ist ideal. Aus diesem Grund gibt es bestimmte Perks, die genutzt werden sollten, um Leatherface dabei zu helfen, den Überblick über alle Aktivitäten um ihn herum zu behalten. Die folgenden Perks helfen Leatherface dabei, seine Opfer im Auge zu behalten.

Das Talent „Vergissmeinnicht“ öffnet die Tore für bis zu 30 Sekunden, was dabei hilft, alle zu finden. Verwende den Hammer für Leatherface’s Besessenheit und nicht die Kettensäge, wenn du diesen Perk verwendest, damit er sich stapelt. Außerdem ist ein erlernbarer Perk, den Leatherface verwenden sollte, „K.O.“. Damit können niedergeschlagene Überlebende nicht von ihren Kameraden geortet werden, solange sie mehr als 16 Meter entfernt sind. Dies hilft Leatherface, Zeit zu gewinnen, um zumindest einen weiteren K.O. zu erzielen, der sich in seiner Nähe befindet, während Überlebende, die weiter entfernt sind, nicht wissen, was vor sich geht.

Der dritte Vorteil, den Leatherface nutzen sollte, ist „Der Ruf einer Krankenschwester“. Dieser verrät Überlebende, die sich selbst heilen, bis zu einer Entfernung von 28 Metern. Dies kann nützlich sein, da es auch Überlebende verrät, die versuchen, niedergeschlagene Teamkameraden wiederzubeleben. Der letzte Perk, den man nutzen sollten, ist „Pirscher“. Dies hilft, dass die Aura von niedergeschlagenen Überlebenden innerhalb von 24 Metern gesehen werden kann. Dies kann helfen, ein Match im Endstadium zu beenden, da es schwierig sein kann, Überlebende zu finden, die im Schlamm kriechen und versuchen zu entkommen. In manchen Fällen können sie es sogar unbemerkt bis zum Tor schaffen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*