Dave The Diver: Tipps für Einsteiger

Dave The Diver - Auf Tauchgang
Dave The Diver - Auf Tauchgang © MINTROCKET

Dave the Diver ist für Anfänger viel unkomplizierter, wenn man einige Dinge beachtet.


In Dave the Diver tritt man in die Rolle der titelgebenden Figur, die von Gleichaltrigen dazu gedrängt wird, im örtlichen Blue Hole nach Fischen zu tauchen und abends das Restaurant Bancho Sushi zu betreiben.

Dave the Diver bietet auch eine gewisse Lernkurve: Wenn man zu tief taucht, kann es passieren, dass der Sauerstoff zur Neige geht und man stirbt und bis auf einen alle Gegenstände verliert, die man im Blue Hole geborgen hat. Mit den folgenden Einsteigertipps sollte es gelingen, sich schnell in das Spiel einzufinden.

Daves Taucheranzug und Waffen aufwerten

Mit dem Gold aus den Gewinnen im Bancho Sushi Restaurant können verschiedene Upgrades für den Tauchanzug und die Waffen gekauft werden. Dies ist ein entscheidender Teil des Fortschritts in Dave the Diver. Es ermöglicht nicht nur, länger und tiefer zu tauchen, sondern auch, sich effektiver gegen die unheimlichen Bewohner des Blue Hole zu verteidigen.

Wenn man mehr Zeit mit dem Tauchen im Blue Hole verbringt, ist es auch wahrscheinlicher, dass man Schatztruhen und seltenere, wertvollere Fischsorten findet, die man im Bancho Sushi verkaufen kann. Anfänger im Spiel sollten also unbedingt so schnell wie möglich ihre Ausrüstung im Spiel aufrüsten.

Wenn man stirbt, sollte man den Gegenstand, den man behalten darf, mit Bedacht wählen

Wenn man in Dave the Diver stirbt, kann man nur einen der Gegenstände behalten, die man beim Tauchen im Blue Hole gefunden oder erhalten hat.

Aus diesem Grund ist die Wahl des richtigen Gegenstandes, den man nach dem Tod behält, absolut entscheidend. Man sollte abwägen, ob man einen bestimmten Fisch behalten möchte, der Teil eines der meistverkauften Gerichte auf der Speisekarte von Bancho Sushi ist, oder ob es sinnvoller ist, einen gefundenen Schatz zu behalten.

Daves Telefon zur Steigerung der Produktivität nutzen

Daves Handy in Dave the Diver ist voller praktischer Apps und Funktionen, die helfen, den Erfolg im Spiel zu maximieren. Man kann mit Daves Freunden Kontakt aufnehmen, die Tipps und Hinweise für die Aufgaben oder Ziele geben können, die man an einem bestimmten Tag zu erledigen hat.

Darüber hinaus sind die Apps „E-Mails“ und „To-Do-List“ praktisch, um Informationen über die verschiedenen Fische im Blue Hole zu sammeln. Im Laufe des Spiels wird die iDiver-App freigeschaltet, mit der Dave seine Ausrüstung aufrüsten kann.

Die perfekte Tasse Grüner Tee einschenken lernen

Grüner Tee ist ein absoluter Goldesel in Dave the Diver, sofern man lernt, wie man ihn effektiv einsetzt. Die Menge an Gold, die Dave für eine Tasse Grünen Tee erhält, hängt davon ab, wie gut er eingeschenkt wurde. Zu volle oder zu wenig volle Tassen sind weit weniger wert als eine perfekt eingeschenkte Tasse.

Das Einschenken von grünem Tee nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch, sodass es eine gute Möglichkeit ist, die Menge an Gold zu maximieren, die man für einen Abend im Bancho Sushi verdient.

Die Speisekarte sollte so vielfältig wie möglich sein

Zu lernen, wie man die Speisekarte für einen Abend im Bancho Sushi richtig zusammenstellt, ist entscheidend dafür, dass man im Restaurant so viel Geld wie möglich verdient. Eine abwechslungsreiche Speisekarte mit einer größeren Auswahl an Gerichten und selteneren Fischsorten bringt Dave einen weitaus größeren Gewinn ein als eine spärliche Auswahl an ein paar Fischsorten.

Daher sollte die Speisekarte eines jeden Abends so zusammengestellt werden, dass sie eine möglichst große Auswahl an Gerichten enthält, wobei der Schwerpunkt auf seltenen, schweren Fischen liegt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*