Das sind die neuen DVD- und Blu-ray-Filme im Dezember 2020

Tenet: Der Protagonisten (John David Washington) hat eine Mission © 2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Die Filmhighlights im Dezember 2020 muss man suchen, aber dann wird man auch fündig. Wie listen die neuen DVDs, Blu-rays und Mediabooks auf.


Guns Akimbo (uncut) - limitiertes Mediabook
Guns Akimbo (uncut) – limitiertes Mediabook © LEONINE

Den Start macht eine türkische Miniserie: Ein guter Mensch enthält 12 Episoden, in denen es ein alzheimerkranker Mann nochmal wissen will. Er möchte einen alten Mord aufklären. Weniger spaßig geht es in Inheritance zu. Der US-Mysterythriller mit Lily Collins und Simon Pegg um ein altes Familiengeheimniss ist bei den Kritikern gescheitert. Noch schlimmer ging die Presse mit Survive the Night um. Bruce Willis, der endgültig ein Faible für miese B-Movies entdeckt hat, wird darin mit seiner Familie als Gefangener gehalten. Ein anderer Filmstar macht es da besser: Daniel Radcliffe streift sein Harry-Potter-Image ab und traut sich auch in seltsame Rollen. Der neueste Beweis ist Guns Akimbo, wo er in ein reales Computerspiel eingesetzt wird. Der Film erscheint auch in einem Collector’s Mediabook – genauso wie Sputnik. Das russische Horror-Drama sollte das Highlight der ersten Dezemberwoche sein, auch wenn er optisch und inhaltlich an Alien oder Life erinnert. Die Kritiken meinen es dennoch gut.

I Still Believe
I Still Believe © Studiocanal

Der 10. Dezember startet mit zwei romantischen Blu-rays: I Still Believe kam da etwas besser weg als Endless. Spannender wird es im Sci-Fi-Thriller Captive State zu. Der Film mit Außerirdischen kam ganz gut an. Neuen Tier-Horror bitet Black Water: Abyss. Krokodile gab es bereits zuletzt in Crawl zu sehen, hier schagen die gefräßigen Viecher wieder zu. Übernatürlich geht es in The Witch Next Door zu. Der toll bewertete Hexen-Horror erscheint auch im Mediabook.

Nun wird es Zeit für das Highlight diesen Monat. Nolans neuestes Kunststück Tenet erscheint in zahllosen Varianten, darunter auf Blu-ray, 4K und Steelbook. Laut Kritiken kam das Werk nicht an Inception ran, vermutlich ähneln sie sich auch zu sehr. Auch in UHD geht Follow Me an den Start. Die Kritiken des Teenie-Horrors sehen aber nicht gut aus. Ebenfalls noch am 18.12. kommt Von Liebe und Krieg in die Regale. Das dänische Liebesabenteuer kommt direkt auf Video raus. Der letzte nennenswerte Film ist nochmal ganz interessant: Tesla erscheint am Heiligabend. Die Userkritiken fielen schlechter aus als die der Presse.

 

Weitere Filmtitel, die im Dezember 2020 erscheinen:

Das neunte Opfer 03.12.2020
Bill & Ted retten das Universum 03.12.2020
Der weiße Massai Krieger 04.12.2020
The Secret 04.12.2020
I Still Believe 10.12.2020
Quick: Die Erschaffung eines Serienkillers 10.12.2020
Suicide Tourist 11.12.2020
2067 11.12.2020
Exit 11.12.2020
Mercy Black 18.12.2020

 

 

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*