Das bietet der Kinomonat Dezember den Kinobesuchern dieses Jahr

Rogue One: A Star Wars Story - finaler Trailer
Diesen Monat ist es soweit! Dann erscheint Rogue One: A Star Wars Story endlich im Kino! Schaut euch den finalen Trailer an! © Lucasfilm

Zum Abschluss des Kinojahres werden noch einige Highlights geboten. Neben einer Videospielverfilmung, einem Spin-off eines Sci-Fi-Epos gibt es zwei Oscarkandidaten zu sehen.


Sully: Captain Chesley "Sully" Sullenberger (Tom Hanks) hat seine Kollegen und die Passagiere gerettet.
Sully: Captain Chesley „Sully“ Sullenberger (Tom Hanks) hat seine Kollegen und die Passagiere gerettet. © Warner Bros.

Es geht gleich am 1. Monatstag los. Hier gibt es auch den 1. Oscarkandidat in diesem Monat mit Sully. Regie führt kein Geringerer als der vierfache Oscargewinner und Meisterregisseur Clint Eastwood. Tom Hanks übernimmt die Hauptrolle des Piloten Sully, der ein Flugzeug auf den Hudson River zur Landung brachte. Darüber hinaus gibt es einen Streifen für die Bollywoodfans. Der neuste Film mit dem King of Bollywood Shahrukh Khan kommt ebenfalls in die deutschen Kinos am 01. Dezember. Dear Zindagi – Liebesbrief an das Leben ist kein klassischer Liebesfilm, doch für Shahrukh Khan-Fans ein Blick wert. Wer jedoch was spektakuläres im Kino sehen will, dem ist vielleicht der 5. Underworld-Teil Underworld 5: Blood Wars zu empfehlen. Insbesondere für Fans der ersten Teile sicherlich eine Empfehlung. Die Hauptrolle übernimmt wieder einmal Kate Beckinsale, die sich einmal mehr mit Vampiren auseinander setzen muss.

Elvis & Nixon: Elvis (Michael Shannon) und US-Präsident Richard Nixon (Kevin Spacey)
Elvis & Nixon: Elvis (Michael Shannon) und US-Präsident Richard Nixon (Kevin Spacey) © Universum

Eine Woche später kann man in Elvis & Nixon das ominöse Treffen zwischen Präsident Nixon und Elvis Presley auf der Leinwand sehen. Nixon wird hier von keinem geringeren als Kevin Spacey gespielt. Die Rolle des Elvis Presley wird von Michael Shannon übernommen. Ein interessantes Kammerspiel mit zwei großartigen Charakterdarstellern gibt es somit ab dem 8. Dezember zu bewundern. Zudem läuft an diesem Tag ein Animationsfilm in den Kinos. Es gab schon unzählige Teaser und Trailer und jetzt ist es endlich soweit. Sing kommt in die deutschen Kinos und ist ein äußerst musikalischer Animationsfilm. Comedian Olaf Schubert ist mit Schubert in Love zum ersten Mal in einer Hauptrolle im Kino zu sehen. Die Rom-Com ist vor allem für Fans des Sachsen mit dem wohl berühmtesten Pullunder in der deutschen Comedy-Landschaft ein Kinobesuch wert. Der deutsche Regisseur Werner Herzog hat mit Salt & Fire einen Thriller über eine Umweltkatastrophe mit internationaler Starbesetzung inszeniert. In den Hauptrollen sind Gael Garcia Bernal, wieder einmal Michael Shannon sowie Veronica Ferres zu sehen.

Rogue One: A Star Wars Story
Rogue One: A Star Wars Story © 2016 Lucasfilm Ltd.

Am 15.12.2016 ist es endlich soweit. Rogue One: A Star Wars Story kommt in die deutschen Kinos. Dass dieser Film weit mehr als eine Milliarde einspielen wird, ist jetzt schon klar. Man darf gespannt sein auf dieses Spin-Off, das zeitlich kurz vor Episode 4 anzusiedeln ist. Es ist kein Wunder, dass sich kaum ein Film traut an diesem Tag ebenfalls im Kino zu starten. Vollständigkeitshalber sei gesagt, dass hier der Horrorfilm Shut in mit Naomi Watts und „Raum“-Darsteller Jacob Tremblay in den Hauptrollen startet. Dieser wurde jedoch so sehr in den USA zerrissen, dass er womöglich auch hier kaum Zuschauer in die deutschen Kinos locken kann.

Amy Adams als Kunsthändlerin Susan Morrow in Tom Fords "Nocturnal Animals"
Amy Adams als Kunsthändlerin Susan Morrow in Tom Fords „Nocturnal Animals“ © Universal Pictures International Germany

Am 4. Kinostarttag am 22.12. gibt es drei interessante Kinofilme. Nocturnal Animals ist dabei der wohl stärkste Kandidat an diesem Starttag und auch ein Oscarkandidat. Eine unglaubliche Starbesetzung mit Amy Adams, Jake Gyllenhaal, ein drittes Mal in diesem Monat Michael Shannon, Armie Hammer und Aaron-Taylor Johnson können die Zuschauer in diesem düsteren Thriller von Tom Ford bewundern. Außerdem läuft mit Vaiana ein Animationsfilm, der aussichtsreiche Chancen auf eine Oscarnominierung hat. Schließlich läuft an diesem Tag ebenfalls der neue Film mit Brad Pitt und Marion Cotillard in den Kinos. In Allied – Vertraute Fremde erzählt Robert Zemeckis eines Liebesgeschichte inmitten des zweiten Weltkriegs.

Assassin's Creed: Callum Lynch (Michael Fassbender).
Assassin’s Creed: Callum Lynch (Michael Fassbender). © 20th Century Fox

Am 1. Weihnachtstag kommt der neue Film von Wolfgang Petersen in die Kinos. Hier konnte er einige Stars zusammen trommeln. Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Matthias Schweighöfer und Michael Bully Herbig spielen die Hauptrollen in der Krimi-Komödie Vier gegen die Bank. Auf den 29.12. wird im Rahmen dieser Vorschau nicht eingegangen, da hier wirklich nur Programmkinofilme starten. Ein Blockbuster kommt aber noch in die Kinos. Am 27.12. startet Assassin’s Creed mit Michael Fassbender in der Hauptrolle. Dies ist die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Justin Kurzel und Michael Fassbender nach dem letztjährigen Macbeth. Eine der meisterwartesten Videospielverfilmungen und ebenfalls ein sehr vielversprechender Blockbuster. So endet dieses Kinojahr nochmal mit einem großen Highlight.

von Morteza Wakilian

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*