Cyberpunk 2077: Wie man einen dauerhaften Rabatt bei Ripperdoc erhält

Cyberpunk 2077: Die beste Ausrüstung kostet viel Geld
Cyberpunk 2077: Die beste Ausrüstung kostet viel Geld © Bandai Namco

Wenn man einen Rabatt auf alle kybernetischen Upgrades erhalten möchte, sollte man Charles Bucks besuchen und diese freiwillige Aufgabe in Cyberpunk 2077 erfüllen.


In der Welt von Cyberpunk 2077 hat man viele Möglichkeiten, seinen Charakter weiter zu verbessern und anzupassen. Der beste und zuverlässigste Weg, um seinen Charakter anzupassen, ist jedoch der Besuch bei einem der vielen Ripperdocs, die sich in Night City herumtreiben.

Ripperdocs werden als eine Art Ärzte angesehen, die alle Arten von kybernetischen Prothesen verkaufen und implantieren. Die meisten arbeiten legal und in Übereinstimmung mit den Gesetzen, aber es gibt mehr als ein paar, die die Dinge im Verborgenen tun. Eine dieser zwielichtigen Personen befindet sich im Watson District und heißt Charles Bucks.

In dem als Kabuki bekannten Unterbezirk kann man nördlich des Kabuki Plaza auf Bucks Klinik stoßen. Der Ripperdoc hat ziemlich teure Gegenstände im Angebot und wenn man ihn das erste Mal trifft kann man ihn befragen, wie er es geschafft hat, all diese Gegenstände zu beschaffen. Charles, der sichtlich nervös wird, erwähnt, dass seine Lieferanten gerne anonym bleiben möchten, und damit endet das Gespräch vorerst.

Von Interesse:
Cyberpunk 2077: Wie man legendäre Gegenstände und Komponenten bekommt

Ab dem 2. Akt kann man in den Laden zurückkehren und sich umsehen, bis man eine verschlossene Tür im hinteren Bereich finden. Mit den richtigen Erweiterungen kann man die Tür aus der Ferne hacken, oder man geht einfach nach draußen zur Rückseite des Gebäudes. Dort ist eine Laderampe und der lokale Fixer, wahrscheinlich Regina Jones, wird V über einen Laptop informieren, der einer vermissten Person namens Alois gehört.

Von der Laderampe aus geht es durch die offenen Türen, aber man sollte sich auf einen Kampf gefasst machen, denn Mitglieder von Maelstrom haben sich im zweiten Stock niedergelassen und betreiben dort einen illegalen Ausschlacht-Betrieb. Sobald diese erledigt sind, sollte man nach einem Laptop suchen, der Nachrichten zwischen Charles und der Maelstrom-Gang enthält, die seine Beteiligung an der Gruppe bestätigen. Im Wesentlichen erntet Maelstrom die kybernetische Ausrüstung von den Leichen und gibt sie Charles zum Verkauf.

Mit diesem Wissen gewappnet, kann man nun durch einen Verbindungsraum zurück zum Ripperdoc gehen und ihn mit den Informationen konfrontieren. Charles wird anfangen zu stottern, weil er nervös wird, und versuchen, den Spieler davon zu überzeugen, dass er dazu gezwungen wurde. Mit dem Wissen, kann man Charles weiter unter Druck setzen, indem man ihm sagt, dass man den Laptop gefunden hat. An diesem Punkt kann man entweder alles ignorieren so dass sich nichts ändert, oder man kann die Bestechung ablehnen und Charles töten, was einfach einen Händler aus dem Spiel entfernen würde.

Entscheidet man sich jedoch, Charles‘ Bestechung anzunehmen und wegzusehen, erhält man einen Rabatt von 20% auf sein gesamtes Inventar. Während Charles viele Gegenstände verkauft, die auch andere Ripperdocs anbieten, sowie seine eigenen einzigartigen und exklusiven Ausrüstungsgegenstände, wird sein Inventar dank des 20%-Rabatts bedeutend günstiger sein.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Cyberpunk 2077: Wie man einen dauerhaften Rabatt bei Ripperdoc erhält

  1. Ich finde den Artikel nutzlos wenn man nicht mal die Position auf der Karte zeigen kann. Die Geschichte kann man sich wirklich sparen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*