Cyberpunk 2077: Wie man den Schmerzeditor bekommt

Cyberpunk 2077: Die beste Ausrüstung kostet viel Geld
Cyberpunk 2077: Die beste Ausrüstung kostet viel Geld © Bandai Namco

Der Schmerzeditor verringert den eingehenden Schaden, wird aber eine Stange Geld kosten um ihn zu bekommen.


Cyberpunk 2077 gibt den Spielern eine Menge Möglichkeiten, Dinge kostenlos zu erwerben, aber diese sind meist von geringerer Qualität. Zum Beispiel kann man die Mantisklingen schon früh und kostenlos bekommen, aber es handelt sich dabei nur um die, nicht so gute, seltene Version. Leider gibt es vom Schmerzeditor keine kostenlose Variante, sodass es nur einen Weg gibt, die legendäre Mod zu erhalten.

Für diejenigen, die noch nicht zu tief in die kybernetischen Verbesserungsoptionen von Cyberpunk 2077 eingetaucht sind; es gibt die Möglichkeit, Cyberware in ihren Charakter zu installieren, um höhere Boni zu erhalten. Eine der begehrtesten Immunsystem Cyberware-Upgrades ist der Schmerzeditor, der den Schaden, den der Spieler erleidet, deutlich reduziert.

Von Interesse:
Cyberpunk 2077: Das Netwatch Netdriver MK5 Cyberdeck

Um den Schmerzeditor zu erhalten, muss man allerdings etwas Geld in die Hand nehmen. Es gibt nur eine Version dieses Mods und er wird nur von einem Ripperdoc in ganz Night City verkauft. Es ist auch einer der Gegenstände im Spiel, die man komplett verpassen kann, wenn man vorher die falschen Entscheidungen getroffen hat.

Um den Schmerzeditor zu kaufen, muss man den Ripperdoc namens Fingers finden. Er ist in Japantown in der Nähe des Kirschblütenmarktes zu finden und verkauft eine Vielzahl von einzigartiger Cyberware. Nachdem man ihn gefunden hat, an seinem Gebäude hängt ein großes rosa Schild mit der Aufschrift „Fingers MD“, muss man ins Handelsmenü wechseln, um das Upgrade zu finden. Es kostet 28.000 Eurodollar, also sollte man schon sicher sein, dass man es haben will. Es gibt aber keinen anderen Weg diesen Gegenstand zu erhalten.

Es gibt ein paar Dinge, die bei diesem Upgrade besonders zu beachten sind. Zum einen wird der Mod erst mit einem Coolness Status von 16 oder höher verfügbar sein. Die zweite Sache ist, dass Fingers sich tatsächlich weigern kann, etwas an V zu verkaufen, basierend auf den Entscheidungen, die man in einer früheren Quest getroffen hat.

Während der Suche nach Evelyn muss man Fingers verhören, um Informationen über ihren Aufenthaltsort zu erfahren. Während dieser Szene haben die Spieler die Möglichkeit, den Charakter zu schlagen, doch es ist besser, dies nicht zu tun. Obwohl Fingers ein absolut schäbiger Mensch ist, führt das Schlagen dazu, dass er später keine seiner Waren an V verkauft. Da dies der einzige Ort ist, an dem man Gegenstände wie diesen und die epischen Luchspfoten oder die verstärkten Sprunggelenke bekommt, sollten man davon absehen ihn zu schlagen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*