Cyberpunk 2077: Wie man den Quadra Typ-66 Cthulhu Sportwagen bekommt

Cyberpunk 2077: schnelle Autos gibt´s auch kostenlos
Cyberpunk 2077: schnelle Autos gibt´s auch kostenlos © Bandai Namco

In Cyberpunk 2077 kann man das Auto Quadra Typ-66 Cthulhu erwerben, indem man es teuer kauft, oder es mit den richtigen Entscheidungen kostenlos bekommt.


Die Quadra Typ-66 „Cthulhu“ in Cyberpunk 2077 ist eines der schnellsten Autos im Spiel. Mit den richtigen Schritten kann es sogar kostenlos erworben werden.

Night City ist reich an Geschichte, aber es ist auch ein Zuhause für retro-futuristische Auto-Enthusiasten. Das Fahren in Night City macht einen Großteil des Spiels aus, sei es bei den Rennquests oder beim Aufspüren von Delamains Fahrzeugen. Obwohl man schon recht früh ein kostenloses Motorrad bekommt oder das Auto von V aus einem Parkhaus retten kann, wird man irgendwann anfangen, nach dem Besten der Besten Ausschau zu halten, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Wie man die Quadra Type-66 Cthulhu kostenlos bekommt

Es gibt eine Reihe von netten Fahrzeugen, die V kostenlos erhalten kann, indem sie Nebenquests erledigt oder gar zufällig auf sie stößt. Die meisten Spieler werden nach diesen Methoden Ausschau halten wollen, denn Autos sind in Night City nicht gerade billig. Sogar die schnellsten Autos und Trucks im Spiel kann man völlig kostenlos bekommen, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft, und das gleiche gilt für den Quadra Typ-66 Cthulhu.

Von Interesse:
Cyberpunk 2077: Kostenlose Fahrzeuge und wie man sie bekommt

Der Cthulhu gehört Sampson, einem Rennfahrer, den V während der Beast in Me-Nebenquest treffen wird. Während dieser Quest wird Claire offenbaren, dass Sampson ihren Mann während eines Rennens getötet hat und sie sich an ihm rächen will. Wenn V ihre Karten richtig ausspielt, bekommt sie nicht nur Sampsons Cthulhu, sondern Claire schenkt ihr auch ihr Mackinaw „Bestie“, weil sie ihr geholfen hat.

Wenn man nur die Cthulhu will, muss man das letzte „Beast in Me“-Rennen zu Ende fahren, anstatt Sampson zu folgen, wenn er vom Rennkurs abweicht. Das wird Claire allerdings sehr verärgern. Wenn man sie aber besänftigen und beide Fahrzeuge bekommen möchte, sollte man, wenn Claire nach dem dritten Qualifikationsrennen mit V über Night City spricht, ihr sagen: „Meine Priorität ist der Sieg.“ Später, wenn V und Claire Sampson konfrontieren, nachdem er vom Rennkurs abgewichen, sagt man Claire am Ende: „Ja. Lass ihn gehen.“ Wenn man die richtigen Entscheidungen trifft, wird sie auf V hören und weggehen. Sowohl Sampson als auch Claire werden V als Dankeschön ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen, aber Sampson braucht möglicherweise einige Zeit im Spiel, bevor er V eine Nachricht darüber schickt, womit ihr dann auch den Quadra Typ-66 „Cthulhu“ gratis bekommt.

Die Quadra Typ-66 Cthulhu kaufen

Wenn man allerdings, aus welchen Gründen auch immer, nicht die richtigen Entscheidungen getroffen hat und Sampson getötet wurde, kann V den Cthulhu auch kaufen. Allerdings muss man warten, bis sich ein Fixer mit dem Angebot meldet. Das Auto kostet immerhin 76.000 Dollar, also ist es besser es von Sampson kostenlos zu bekommen und das Geld anderswo auszugeben. Nichtsdestotrotz, das Auto befindet sich in Little China in Watson.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*