Cyberpunk 2077: Shoot to Thrill – Leitfaden zur Nebenmission

Cyberpunk 2077: Shoot to Thrill - Schießstand
Cyberpunk 2077: Shoot to Thrill - Schießstand © CD Projekt

Die Nebenmission „Shoot to Thrill“ in Cyberpunk 2077 fordert die Schnelligkeit der Spieler heraus, bringt aber gute Belohnungen und einige Eddies.


Cyberpunk 2077 ist gefüllt mit den unterschiedlichsten Aufgaben, Nebenmissionen und Aufträgen. Es ist leicht die Übersicht zu verlieren, aber einige dieser Aufgaben sind es wert, sie zu erledigen. Die Nebenmission Shoot to Thrill ist etwas, das man so schnell wie möglich erledigen sollte, da man eine Epic M-10AF Lexington Pistole bekommen kann, wenn man den ersten Platz belegt. Diese mächtige Waffe kann in den frühen Phasen von Cyberpunk 2077 sehr nützlich sein.

Der Nebenjob „Shoot to Thrill“ wird von Wilson, dem Waffenladenbesitzer in der Nähe von Vs Wohnung, angeboten. Er ist erst im Spiel verfügbar, nachdem die Hauptstory-Quest „Playing for Time“ abgeschlossen ist. Man muss warten, bis Wilson einen kontaktiert und über einen Schießwettbewerb informiert, den er in seinem Waffenladen veranstaltet.

Von Interesse:
Cyberpunk 2077: The Prophet’s Song Nebenmission Guide

Man willigt ein, am Wettbewerb teilzunehmen, und begibt sich dann zum Waffenladen direkt neben Vs Wohnung. Dort angekommen geht man die Treppe hinunter und um den Balkon auf der linken Seite herum. Sobald man in den Waffenladen geht und mit Wilson spricht, wird der Wettbewerb gestartet.

Man begibt sich zu dem vorgegebenen Schießstand und zieht eine Waffe, woraufhin Wilson den Countdown startet. Es ist möglich, auf jedes beliebige Ziel auf dem Schießstand zu schießen, und man ist nicht darauf beschränkt, nur auf die Ziele in der eigenen Schießbahn zu schießen. Revolver sind zwar leistungsstark, aber sie müssen zu oft nachgeladen werden, wodurch Zeit für das Schießen auf Ziele verloren geht. Auf dem Tresen des Schießstands liegt eine Pistole, die man benutzen kann, aber die ideale Waffe ist jede Lexington-Pistole aufgrund der Größe des Magazins.

Ein letzter, jedoch wesentlicher Aspekt, um diesen Wettbewerb zu gewinnen, ist es, jedes Ziel so oft wie möglich zu treffen. Es reicht nicht aus, sie nur einmal zu treffen, um den ersten Platz zu erreichen. Daher sollte man bestenfalls, vier bis fünf Schüsse auf jedes Ziel abgeben, bevor sie verschwinden. Es gibt keine feste Anzahl von Treffern, die man erreichen muss, um den ersten Platz zu belegen, aber 100 Schüsse garantieren den Sieg.

Wenn der Wettbewerb abgeschlossen ist, wird Wilson den Gewinner bekannt geben. Falls man den ersten Platz belegt, beträgt der Preis 500 € und die Epic M-10AF Lexington Pistole. Der zweite Platz führt zu einer höheren Street Cred für die Mission. Der dritte oder niedrigere Plätze haben zur Folge, dass man nur die Standard Street Cred für den Abschluss der Nebenmission erhält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*