Cyberpunk 2077: Hacking Guide – Tips und Tricks

Cyberpunk 2077 - Hacking
Cyberpunk 2077 - Hacking © Bandai Namco

Hacking und Breach sind die beiden Schlüssel zum Überleben in Cyberpunk 2077. Mache dein Leben im Spiel einfacher, schade deinen Feinden und raube Automaten aus.


Es gibt keinen Mangel an Möglichkeiten, wie man die Regeln in Cyberpunk 2077 umgehen kann. Das Hacken verschiedener Technologien hilft dabei, sich das Leben zu vereinfachen.

Hacking ist ein wichtiger Bestandteil vieler verschiedener Videospiele gewesen. Sei es Fallout, oder Watch Dogs, ein guter Hacker kann für alles schädlich sein, was computerbasiert ist. Die Spieler sollten diese Kunst beherrschen, wenn sie sich einen Vorsprung verschaffen wollen. Dieser Guide zeigt Tipps, Tricks und Strategien, die man zum Hacken in Cyberpunk 2077 benötigt.

Cyberpunk – Hacking

Hacking ist ein wichtiges Element um in Cyberpunk zu überleben, egal welchen Lebenspfad die Spieler wählen. Die Fähigkeit des Spielers, seine Umgebung nach hilfreicher und hackfähiger Technologie zu scannen, hält ihn im Verborgenen und am Leben. Am Anfang kann Hacking wie ein verwirrender Prozess erscheinen, aber es wird das Leben in Cyberpunk 2077 sehr viel einfacher machen.

Das vielleicht Nützlichste, was Spieler beim Hacken tun können, ist das Deaktivieren von Kameras. Kameras sind ein weiterer Grund, warum Breaching so wichtig ist, denn wenn V eine dieser Kameras hackt, können sie alle deaktiviert werden.

Der Spieler kann Hacking auch nutzen, um Gegner aus der Ferne zu schädigen oder zu behindern. Da in Night City jeder mit Bio-Tech-Augenimplantaten ausgestattet ist, ist es kein Wunder, dass es so einfach ist, sie für kurze Zeit zu blenden. Sie sollten diesen Hack verwenden, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, Feinde abzulenken. Einen Feind zu blenden kann verhindern, dass er sieht, wie V einen anderen ermordet.

Cyberpunk 2077 – Breach-Protokoll

Das Breach-Protokoll ist ein Minispiel, mit dem man Geld und Ressourcen aus Terminals extrahieren oder Gegner für weitere Angriffe schwächen kann. Wenn man darauf zugreift, sieht man auf der rechten Seite drei Zahlenreihen mit den Optionen, die sie freischalten, wenn man die Reihenfolge einhält. Diese ändern sich je nachdem, ob man ein Terminal für Ressourcen hacked, oder einen Feind, einen Geschützturm oder eine Kamera. Ersteres zeigt einfach eine kleine, mittlere oder große Menge an Bargeld und Ressourcen an, während letzteres Optionen wie die Reduzierung der Kosten für das Hacken von Feinden, die Verringerung ihrer Widerstandsfähigkeit gegen Schaden oder die Deaktivierung aller Kameras beinhaltet.

Um eine Sequenz einzugeben, muss man die Zahlen aus dem Raster auf der linken Seite in der gleichen Reihenfolge auswählen. Um dies zu erleichtern, werden alle Zahlen, die in den Sequenzen vorkommen, hervorgehoben, wenn man mit dem Mauszeiger über die Zahlen auf der linken Seite fährt, und wenn man mit dem Mauszeiger über die Sequenznummern fährt, werden die passenden Zahlen im Raster hervorgehoben.

Man beginnt immer in der obersten Zeile und wenn man dort eine Zahl auswählt, kann man dann aus der Spalte unter der ausgewählten Zahl auswählen, dann die Zeile der nächsten Zahl und so weiter – immer abwechselnd zwischen Spalten und Zeilen.

Wenn man es einfach halten möchte, kann man einfach die gewünschte Option auswählen und die passende Sequenz ganz einfach abarbeiten, aber es ist möglich, alle drei Sequenzen in einem Durchgang zu erledigen. Der Trick ist, die Sequenzen zu stapeln. Wenn man eine Zahl auswählt, die in zwei Sequenzen vorkommt, leuchten beide auf, aber sobald man eine Zahl auswählt, die nur in einer vorkommt, wird die andere zurückgesetzt. Der beste Weg, um alle drei Sequenzen zu erhalten, ist, eine Sequenz so zu beenden, dass ihre letzte Zahl eine weitere Sequenz beginnt. Auf diese Weise kann man sie miteinander verketten, ohne dass eine der Sequenzen unterbrochen wird und die Kombinationen zurückgesetzt werden oder fehlschlagen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*