Cult of The Lamb: Welche Tarotkarten man als erstes freischalten sollte

Cult Of The Lamb - Tarotkarten
Cult Of The Lamb - Tarotkarten bei Clauneck © Massive Monster / Devolver Digital

Die Tarotkarten von Cult of the Lamb sind während der Kreuzzüge von unschätzbarem Wert. Wenn man die besten Karten früh freischaltet, wird das Abenteuer des Lammes deutlich einfacher.


In Cult of the Lamb können Tarotkarten den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Kreuzzug und einem Misserfolg ausmachen, und das frühe Freischalten guter Karten kann von entscheidender Bedeutung sein. Das Wissen um die besten Tarotkarten, kann dem Lamm eine bessere Chance auf einen dringend benötigten Leistungsschub während eines Kreuzzuges geben. Außerdem kann es das Spiel um einiges einfacher machen, wenn man weiß, welche Karten man zuerst freischalten muss.

Tarotkarten in Cult of the Lamb können während der Kreuzzüge gefunden werden, entweder durch Claunecks Kartenzeichnungen oder indem man sie zufällig in Truhen findet. Jede Karte gewährt dem Lamm einen Stärkungseffekt, der für den Rest des aktuellen Kreuzzugs anhält, mit Ausnahme der Herzen der Liebenden, die verschwinden, sobald sie zerstört werden. Daher ist es verständlich, dass man nach stärkeren Buffs sucht, aber einige der besten Buffs sind zu Beginn des Spiels nicht verfügbar. Auf den Kreuzzügen von Cult of the Lamb’s Onelassen sich zum Glück einige der stärkeren Karten des Spiels mit wenig Aufwand freischalten.

Die Herz-Karten gehören zu den einfachsten, aber nützlichsten Karten im Spiel. Während die anfänglich verfügbare Version nur ein halbes Herz enthält, bieten die verbesserten Karten ein bzw. zwei volle Herzen. Das Freischalten der Karten ist zum Glück nicht kompliziert. Das erste Herz-Upgrade gibt es einfach, indem man Ratau in seiner Hütte bei einem Spiel schlägt. Das zweite Upgrade, das zwei Herzen gewährt, muss während eines Kreuzzuges für 100 Gold von Ratoo gekauft werden. Die zusätzliche Gesundheit ist zwar nicht besonders spektakulär, aber sie kann die Chance bieten, den Boss eines Kreuzzuges zu besiegen. Sie sind vielleicht nicht so spielverändernd wie die Vlies-Upgrades von Cult of the Lamb, aber zusätzliche Gesundheit ist immer von Vorteil.

Die besten Tarotkarten, die man in Cult of The Lamb zuerst freischalten sollte

Der Segen der Natur hat keinen Einfluss auf die Kampffähigkeit des Lamms, bietet aber einen sehr nützlichen Bonus. Wenn der Segen der Natur aktiv ist, kann das Lamm in Dungeons Bonusressourcen sammeln. Da Ressourcen wichtig sind, um das Haus des Kults zu verbessern und die Anhänger glücklich und gesund zu halten, kann dies eine größere Belohnung sein, als es klingt. Um den Segen der Natur freizuschalten, muss man zunächst den Leuchtturm in der Pilgerpassage für 15 Holz neu entzünden. Danach erscheint ein neuer Händler, wenn die Pilger auftauchen, und man kann die Karte „Segen der Natur“ bei ihm kaufen. Diese zusätzlichen Ressourcen sind von unschätzbarem Wert in Cult of the Lamb.

Von Interesse:
Cult of The Lamb: Wie man Anhänger glücklich, loyal und gläubig hält

Weinender Mond mag ein bedingter Effekt sein, aber er ist einer der stärksten im Spiel. Die Karte „Weinender Mond“ verleiht dem Lamm einen deutlichen Stärkeschub, allerdings nur während der Nacht. Diese Einschränkung ist aber nicht so gravierend, wie sie scheint. Da die Anhänger in der Nacht schlafen und man sich nicht um Essen oder Arbeit kümmern muss, ist dies die perfekte Zeit für einen Kreuzzug. Das macht den weinenden Mond sehr nützlich, da seine Wirkung in der besten Zeit für einen Kreuzzug überhaupt ausgelöst wird. Um Weinender Mondfreizuschalten, muss man in Anura einige Pilzmenschen finden, um das Versteck des Schmugglers freizuschalten, und dann Weinender Mond von einem Händler dort kaufen. Weinender Mond ist stärker als einige der Upgrades von Cult of the Lamb’s Crown, was ihn zu einer unentbehrlichen Karte macht.

Die richtigen Tarotkarten zu haben, kann für einen erfolgreichen Kreuzzug entscheidend sein. Es ist ein Glücksfall, dass einige der besseren Karten des Spiels innerhalb der ersten paar Stunden Spielzeit leicht freizuschalten sind. Cult of the Lamb kann mit der richtigen Herangehensweise viel einfacher sein, und das frühe Freischalten dieser Karten trägt dazu bei.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*