Cult of The Lamb: Welche Kronen-Upgrades man zuerst haben sollte

Cult Of The Lamb - Krone
Cult Of The Lamb - Die Krone aufwerten © Massive Monster / Devolver Digital

Wenn man die Bischöfe in Cult of the Lamb besiegt, erhält man mächtige Aufwertungen für die Krone, sollte sich aber genau überlegen, welche man zuerst wählt.


Jedes Mal, wenn man einen der Hauptbosse in Cult of the Lamb besiegt, kann man sich eine von vier mächtigen Upgrades für die Krone aussuchen, daher ist es von großem Wert zu wissen, welche die besten sind. Bei der Erkundung von Cult of the Lamb erwartet die Spieler ein einzigartiges Roguelike-Action-Adventure, das eine Mischung aus Dungeon-Crawl und Elementen zum Aufbau einer Basis darstellt. In den ersten Momenten des Spiels erlebt man, wie das letzte Lamm in dieser Welt von vier ominösen Kreaturen, den Bischöfen, geopfert wird. Im Jenseits wird dem Lamm ein Deal von „Jener, der wartet“ angeboten, der es beauftragt, in seinem Namen einen Kult zu gründen, um im Gegenzug wieder auferstehen zu können. Während man diese Aufgabe erfüllt, müssen schließlich die Bischöfe Leshy, Heket, Kallamar und Shamura besiegt und ihre ketzerischen Herzen herausgerissen werden.

Jeder Bischof in Cult of the Lamb kann am Ende eines der vier Hauptgebiete des Spiels gefunden werden. Die Freischaltung jedes dieser Gebiete hängt ausschließlich davon ab, wie viele Anhänger man gewinnen kann. Für Düsterholz wird ein einziger Kultist benötigt, während für Anura sieben, für Ankertiefen neun und für Seidenwiege zwölf erforderlich sind. Nachdem man jedes Gebiet und seinen Bischof besiegt hat, erhält man ein Herz eines Ketzers, das man in einem Schrein einsetzen kann, um die mächtigen Kronen-Upgrades freizuschalten.

Die vier Kronen-Upgrades, die man erhalten kann, sind „Allgegenwärtigkeit„, „Wiedererweckung„, „Der Hunger“ und „Innere Finsternis„. Allgegenwärtigkeit ermöglicht es, sich für etwa fünf Sekunden zu konzentrieren, nach deren Ablauf man sich zurück zur Basis teleportiert. Wiedererweckung gibt eine zweite Chance auf Leben während eines Durchlaufs im Tausch gegen einen der Anhänger. Der Hunger gibt mehr Lebenspunkte, wenn man die erste Mahlzeit des Tages zu sich nimmt, aber wenn man diese Punkte verliert, kann man sie nicht mehr regenerieren. Innere Finsternis schließlich gibt zu Beginn eines Kreuzzug-Durchlaufs ein krankes Herz, das dafür sorgt, dass alle Feinde Schaden nehmen, wenn man getroffen wird, aber schließlich keine Ladungen mehr besitzt und verschwindet.

Die besten Upgrades für die Krone in Cult of the Lamb

Es ist zwar möglich, alle vier Upgrades in Cult of the Lamb zu erhalten, aber die Reihenfolge, in der man sie erhält, kann von großer Bedeutung sein. Die Allgegenwärtigkeit kann äußerst nützlich sein, da sie es ermöglicht, einen Kreuzzug zurückzusetzen, ohne dass die angesammelten Ressourcen verloren gehen oder man sterben muss, was zu einem Glaubensverlust bei den Anhängern führt. Die zweitbeste Wahl ist wahrscheinlich die Wiedererweckung, da sie etwas mehr Spielraum während eines Kreuzzugs bietet und eine zweite Chance ermöglicht, eine schwierige oder unvorhergesehene Situation zu meistern.

Von Interesse:
Cult of The Lamb: Wie man alle Gebiete freischaltet

Der Hunger wird in den schwierigeren Phasen des Spiels immer nützlicher, da ein bisschen mehr Gesundheit, auch wenn sie nicht wiederhergestellt werden kann, ein mächtiger Buff ist. Innere Finsternis ist das schwächste der Upgrades, es sei denn, man befindet sich im Einfachen Modus, in dem der Schaden die meisten Gegner auf dem Bildschirm schnell auslöschen kann. In höheren Schwierigkeitsgraden ist dieses Upgrade recht schwach, da man alles daransetzen sollte, gar nicht erst getroffen zu werden. Wenn man die Optionen in Cult of the Lamb durchgeht, kann es sein, dass man sich für eine völlig andere Reihenfolge entscheidet, was völlig in Ordnung ist, da es letztendlich vom Spielstil jedes Einzelnen abhängt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*