Coral Island: Wie man die Stadtbewertung verbessert

Coral Island - Stadtbewertung
Coral Island - Stadtbewertung © Stairway Games

Die Stadtbewertung in Coral Island zu verbessern ist wichtig, um im Spiel voranzukommen, und folgendermaßen kann man das tun.


Coral Island ist die jüngste Ergänzung im Bereich der Landwirtschafts- und Lebenssimulationsspiele. Obwohl es sich noch in der Early Access-Phase befindet, kann man die Geschichte schon jetzt genießen, denn es gibt bereits eine Menge zu tun. Man kann sich mit über 50 Charakteren anfreunden und sogar mit einem der 20 möglichen Kandidaten eine Romanze eingehen, das Leben auf der Farm genießen, Höhlen erkunden und im Meer nach Ressourcen tauchen.

Aber es kann auch stressig werden, denn es gibt viel zu tun, wenn man vor den nächsten Updates so weit wie möglich in der Geschichte vorangekommen sein möchte. Ein solches Unterfangen ist die Stadtbewertung, eine wichtige Angabe, die man kennen sollte, wenn man mehr Möglichkeiten nutzen möchte. Die Stadtbewertung schaltet nicht nur mehr Geschäfte in der Stadt frei, sondern erweitert auch die Geschichte und entsperrt wertvolle Gegenstände, wodurch es möglich wird, die Farm zu verbessern und sogar spezielle Gebäude dafür zu erhalten.

Was bedeutet die Stadtbewertung in Coral Island?

Das Konzept der Stadtbewertung ist für diejenigen, die Animal Crossing: New Horizons gespielt haben, nichts Neues. Dieses Mal wird die Stadtbewertung jedoch nicht durch eine Sternebewertung, sondern durch Buchstaben bestimmt (in der deutschen Version wurde dies entsprechend den Schulnoten angepasst, zumindest im Text). Wenn man zum ersten Mal in Coral Island unterwegs ist, findet man sich bald in einer Zwischensequenz wieder, in der der Bürgermeister erklärt, wie das System funktioniert und dass die Stadt derzeit auf F (6) steht, was den schlechtesten Wert darstellt.

Der Bürgermeister bittet dann darum, daran zu arbeiten, diese Bewertung zu verbessern, damit mehr Menschen die Insel besuchen und somit wieder Leben auf die Insel kommt. Auch wenn die Stadtbewertung zu Beginn des Spiels nicht so wichtig ist, sollte man dies im Hinterkopf behalten, wenn man weiterkommen möchte.

Wie man die Stadtbewertung verbessert

Die Stadtbewertung kann auf verschiedene Arten verbessert werden. Durch das Ausführen von Aktivitäten auf der Insel wird eine bestimmte Anzahl von Punkten vergeben, die zur Verbesserung der Bewertung beitragen. Museumspunkte werden durch Spenden von Fischen, Artefakten, Insekten oder Edelsteinen verdient, die in den Höhlen gefunden werden. Tempelgaben werden verdient, wenn man ein Opferpaket abschließt. Und Ozeanpunkte erhält man, wenn man im Ozean taucht und Teile des Meeresbodens säubert.

Was wird durch die Stadtbewertung freigeschaltet?

Die Stadtbewertung beeinflusst die meisten Upgrades, die man auf der Insel erhalten kann. Von weiteren Tieren auf dem Hof über mehr Saatgut bis hin zu mehr Geschäften in der Stadt. Die Bewertung ist ein entscheidender Faktor für diejenigen, die so viele Inhalte wie möglich sehen wollen. Da sich das Spiel noch in der Early Access-Phase befindet, sind noch nicht alle Dinge verfügbar, so dass man derzeit nur die Stufe B erreichen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*