Conan Exiles: Wie man Leuchtschleim bekommt

Conan Exiles - Leuchtschleim
Conan Exiles - Leuchtschleim © Funcom

Obwohl der Ursprung unbekannt ist, ist Leuchtschleim eine interessant aussehende Pflanze, die in den Gewässern in Conan Exiles wächst und zum Herstellen verwendet wird.


Doch wofür genau kann man diese leuchtende Pflanze verwenden? Leuchtschleim ist für manche eine nützliche Ressource und im Folgenden wird beschrieben, was man mit Leuchtschleim in Conan Exiles machen kann.

Was ist Leuchtschleim?

Leuchtschleim ist eine blau gefärbte Pflanze, die nur unter Wasser wächst. Aufgrund ihrer Biolumineszenz kann man sie im Meer, in Seen und sogar in Flüssen in Conan Exiles ohne großen Aufwand finden.

Außerdem ist Leuchtschleim eine Handwerkszutat, die von Hand gepflückt oder mit einer Sichel geerntet werden kann. Durch das ernten der Pflanze erhält man neben Leuchtschleim auch Pflanzenfasern.

Wofür wird Leuchtschleim in Conan Exiles verwendet?

Während Leuchtschleim in bestimmten Zonen der Karten Exiled Lands und Isle of Siptah zu finden ist, kann man nur eine sehr begrenzte Anzahl von Gegenständen mit dieser Zutat herstellen:

Absinth

Absinth ist ein Getränk, das man mit Hilfe eines Fermentierungsfasses herstellen kann:

  • 1x Gereinigtes Wasser
  • 5x Gärmittel
  • 15x Leuchtschleim

Um das Absinth-Rezept freizuschalten, muss man das Spezialwissen Brauspezialist I erlernen, was auf Stufe 37 nach dem Erlernen des Wissens Primitiver Koch, erfolgt. Wenn man auf der Karte Land der Verbannten spielt, kann man Brauspezialist I erlernen, indem man mit einem Lederbuch interagiert, das man im Lager bei 8-E auf der Karte findet.

Auf der Karte Isle of Siptah empfiehlt es sich, die Leichen menschlicher NSCs zu plündern, die von Leyshrine Surges herbeigerufen wurden, da diese zufällig Spezialisten-Schriftrollen fallen lassen können.

Das Trinken von Absinth wirkt sich auf die Temperatur des Charakters aus, was dieses Getränk für kalte Umgebungen geeignet macht, da es den Charakter für eine kurze Zeit leicht aufwärmt. Allerdings enthält Absinth Alkohol, so dass man nach dem Trinken ein wenig beschwipst sein kann.

Man sollte darauf achten, dass man nicht mehrere Becher trinkt, sonst wird man betrunken und riskiert, für eine Weile eine Alkoholvergiftung zu erleiden, die die Gesundheit ein wenig beeinträchtigt. Absinth löscht auch den Durst.

Dunkeltürkises Färbemittel

Dunkeltürkises Färbemittel ist einer der vielen Farbstoffe, die im Spiel gefunden oder hergestellt werden können. Man füllt eine Glasflasche mit Wasser und bringt sie zusammen mit einem Leuchtschleim zu einer Färberwerkbank, um Dunkeltürkises Färbemittel herzustellen, mit dem man die Rüstungen färben kann.

Leuchtende Essenz

Leuchtende Essenz ist eine Mischung in einem Fläschchen, die man in jeder Alchemistenwerkbank herstellen kann:

  • 2x Aloe-Blätter
  • 10x Leuchtschleim

Das Rezept für die Herstellung der Leuchtenden Essenz wird durch das Erlernen des Wissen am Eingang zum Dungeon Die Abschaumtiefen freigeschaltet.

Dieses Rezept und das Wissen sind exklusiv für die Karte Die Verbannten Lande, was bedeutet, dass man sie nicht auf der Erweiterungskarte Isle of Siptah freischalten kann. Leuchtende Essenz kann man jedoch auf beiden Karten erhalten, da Beutetruhen und NSCs sie zufällig fallen lassen, sodass man sie nicht jedes Mal während des Spiels herstellen muss.

Leuchtende Essenz kann zur Herstellung von Hexenfeuer-Pulver, Atemtränken, Eiterflüssigkeit und Lichtpfeilen verwendet werden. Wenn man unter Wasser taucht, aber nicht genug Leuchtende Essenzen hat, um Atemtränke herzustellen, ist das kein Problem,

Es gibt ein paar andere Gegenstände im Spiel, die helfen, länger unter Wasser zu bleiben, wie zum Beispiel der Fischkiemen-Trank und die Unterwasser Atemmaske.

Leuchtstab

Das Rezept für die Herstellung des Leuchtstabs kann man ebenfalls in „Die Abschaumtiefen“ freischalten. Dies ist ein weiteres Rezept, das auf der Karte Isle of Siptah nicht verfügbar ist. Der Leuchtstab ist eine tragbare Fackel, die man selbst herstellen kann:

  • 1x Knochen
  • 3x Leuchtschleim

Um einen Leuchtstab zu benutzen, legt man ihn in die Hotbar und wählt ihn so aus, dass der Charakter ihn in einer seiner Hände hält. Dieses Licht hilft, an dunklen Orten, in der Nacht und sogar unter Wasser besser zu sehen.

Alternativ kann man Leuchtstäbe auch verwenden, um mit Hilfe eines Astes am Handwerkertisch leuchtende Steh- oder Wandfackeln herzustellen.

Buch von Kurak

Wen man das Buch von Kurak auf Stufe 3 bringt und die abyssischen Reittiere, das dämonische Pferd und das Nashorn aus dem Zirkel der Macht, freischaltet, muss man die folgenden Zutaten in einen Thaumaturgietisch legen:

  • 1x Würziges Fleisch
  • 1x Zauberspruchseite der Hexerei
  • 10x Leuchtschleim

Das Buch von Kurak sollte in diesem Tisch aufbewahrt werden. Mit der richtigen Option kann es aufgewertet werden, so dass das Wissen über Zauberei verbessert werden kann.

Wo findet man Leuchtschleim in Conan Exiles?

Leuchtschleim kann nur dort gefunden werden, wo Wasser vorhanden ist, aber nicht jede Wasserquelle bietet ihn. In den Verbannten Landen wächst Leuchtschleim im Dungeon Die Abschaumtiefen, im Dungeon Die Versunkene Stadt, in Hanumans Grotte, im Dungeon Die Maske der Hexenkönigin und in der Oase von Nekhet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*