Conan Exiles: Was an mit Falsche Alraune macht

Conan Exiles - Falsche Alraune
Conan Exiles - Falsche Alraune © Funcom

In Conan Exiles sammelt man vermutlich eine Menge Dinge ein, von denen man nicht genau weiß, wie man sie effektiv nutzen kann, wie zum Beispiel die Falsche Alraune.


Falsche Alraune ist eine Zutat, die man in Conan Exiles finden kann. Man erntet die Beeren der Falschen Alraune von den Sträuchern und verwendet sie zum Herstellen von Gegenständen oder zum Anbau von Pflanzen in der eigenen Basis.

Ein Strauch der Falschen Alraune hat olivgrüne Blätter, graue Stängel und Büschel von violetten Beeren. Die Beeren an den Sträuchern fallen nur auf, wenn man sich ihnen nähert.

Wo man Falsche Alraune in Conan Exiles findet

Die Falsche Alraune ist sowohl in den Verbannten Landen als auch auf der Isle of Siptah zu finden. Sie wächst hauptsächlich in Gebieten mit vielfältiger Vegetation, aber es kann auch vorkommen, dass man ein paar Büsche an verlassenen Orten findet.

In den Verbannten Landen wächst die Falsche Alraune in verschiedenen Umgebungen, vor allem im Hochland. Es gibt auch einige Stellen im Dschungel und in der Wüste. Man findet größere Vorkommen südlich der Savanne und direkt nördlich davon, im Hochland an dem See mit der Insel.

Auf Siptah findet man sie auf den offenen Feldern östlich und westlich von Siptahs Turm sowie in einigen Gebieten im Nordosten der Karte.

So erntet man Falsche Alraune in Conan Exiles

Man kann zwar alle Beeren, Pflanzen und Blumen von Hand pflücken, aber der beste Weg, diese Ressourcen zu erhalten, ist mit einer Sichel. Diese ermöglichen es, diese Ressourcen effizienter als von Hand zu sammeln, da man sie schneller und in größeren Mengen sammeln kann.

Hochwertige Sicheln sind effektiver, da sie eine größere Menge an Ressourcen pro Treffer sammeln und länger halten, aber eine Eisensichel reicht aus, um die benötigte Menge Falsche Alraune zu sammeln.

Falsche Alraune selber anbauen

Der Prozess des Anbaus von Falscher Alraune ist ähnlich wie bei anderen Pflanzen und kann deshalb Spieler sehr praktisch sein. Wenn man anfängt, eigene Sträucher Falsche Alraune anzubauen, wird die Notwendigkeit, über die Karte zu reisen, um mehr von dieser Ressource zu bekommen, geringer.

Was man für den Anbau der Falschen Alraune benötigt:

  • Falsche Alraune-Samen
  • Kompost
  • Pflanztrog

Kompost kann auf verschiedene Arten erzeugt werden, hauptsächlich in einem Kompost. Dazu können diese häufig verwendeten Kombinationen genutzt werden:

  • 5 Pflanzenfasern mit 10 Mist
  • 5 Pflanzenfasern mit 4 Knochenmehl und 2 verdorbenem Fleisch

Man erhält einen Pflanztrog, indem man das Wissen erweitert. Das Erlernen von Landwirtschaft wird auf Stufe 18 freigeschaltet, zusammen mit dem oben erwähnten Kompost. Sobald man einen Pflanztrog hergestellt und aufgestellt hat, überträgt man den Kompost und die Samen der Falschen Alraune in das Inventar des Pflanztrogs. Dann wartet man, bis die Falsche Alraune zu einem Strauch ausgewachsen ist. Dafür wird ein Falscher Alraune-Samen und ein Kompost benötigt.

Wofür wird die Falsche Alraune verwendet?

Die wichtigste Ressource, die man von den Sträuchern der Falschen Alraune ernten kann, sind ihre Beeren. Diese sehen zwar essbar aus, können aber nicht verzehrt werden, da sie ausschließlich zum Herstellen von Gegenständen verwendet werden und keinen anderen Nutzen haben. Mit den Beeren der Falschen Alraune können die folgenden Gegenstände hergestellt werden:

  • Bitterer Tee
  • Falsche Alraune-Samen
  • Violetter Farbstoff
  • Gewürz
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*