CoD: Black Ops Cold War – Das Wakizashi Schwert bekommen

Call of Duty: Black Ops Cold War - Nahkampfwaffen können sehr effektiv sein
Call of Duty: Black Ops Cold War - Nahkampfwaffen können sehr effektiv sein © Activision Publishing

Mit Season 1 von Call of Duty: Black Ops Cold War wurden etliche neue Gegenstände und Waffen eingeführt, darunter auch zwei neue Nahkampfwaffen. Eines dieser beiden Hilfsmittel für den Nahkampf ist das Wakizashi, ein Schwert, das man durch den Abschluss einer Challenge erhalten kann.

Wie bei der Herausforderung, die mit dem Sledgehammer, der anderen in Season 1 hinzugefügten Nahkampfwaffe, verbunden ist, muss man ein nahkampfbezogenes Ziel erfüllen, um das Wakizashi-Schwert freizuschalten. Das Wakizashi ist eine auffälligere Version des Kampfmessers und bietet eine größere Reichweite, allerdings auf Kosten der Geschwindigkeit. Für Spieler, die daran interessiert sind, in ihren Call of Duty-Matches ein Schwert zu führen, gibt es folgende Möglichkeit, wie sie die Waffe freischalten können.

Wie man das Wakizashi Schwert in Black Ops Cold War freischaltet

Um das Schwert zu erhalten, muss man 2 Vollstrecker (Finishing Moves) in 10 verschiedenen Matches durchführen, mit dem Zusatz, dass das Kampfmesser während des Vollstreckers ausgerüstet sein muss. Wie bei anderen Call of Duty: Black Ops Cold War-Challenges kann man den Fortschritt bei dieser Aufgabe über das Loadout-Menü verfolgen.

Von Interesse:
Wie man Finishing Moves in Call of Duty: Black Ops Cold War durchführt

Während diese Herausforderung ein wenig Arbeit erfordert, ist sie etwas einfacher als das Freischalten der Sledgehammer, da das Messer nicht wirklich benutzt werden muss. Darüber hinaus sind nur 10 Matches nötig, um das Wakizashi-Schwert freizuschalten, fünf weniger als für den Sledgehammer.

Hilfreiche Perks, Karten und Modi um die Challenge zu erleichtern

Während erfahrene Spieler aufgrund des skillbasierten Matchmakings von Call of Duty: Black Ops Cold War wahrscheinlich mit einer harten Konkurrenz konfrontiert werden, gibt es einige Möglichkeiten, den Abschluss der Challenge zu erleichtern. Zunächst sollte man die Perks Ghost und Ninja ausrüsten. Ersterer sorgt dafür, dass Spieler beim Bewegen vom Radar verschwinden, und letzterer erleichtert das Anschleichen an Feinde. Die beiden Perks sollten Spielern helfen, mehr Gelegenheiten zu bekommen, um Finishing Moves leichter auszuführen. Der Tracker Perk kann ebenfalls helfen, da er zeigt, wo Feinde zu finden sind.

Leider gibt es keine Möglichkeit, Finishing Moves zu beschleunigen, da die langwierigen Exekutionen die Spieler der Gefahr aussetzen, von einem gegnerischen Team abgeschossen zu werden. Daher sind Auswahl der Karten und Modi enorm wichtig. Eine der aktuellen Playlists in Call of Duty: Black Ops Cold War ist Holiday Nuketown 24/7, und sie ist eine der besten für diese Aufgabe, da man die Möglichkeit hat, sich hinter Fenster und Garagen zu schleichen. Raid 24/7 könnte auch für diejenigen funktionieren, die mit der Karte vertraut sind. Spieler sollten in diesen 24/7-Playlists auch objektive Spielmodi wählen, da sie aufgrund der festgelegten Spawns von Modi wie Domination und Hardpoint leichter flankieren können.

Für Spieler, die sich auf den kleineren Karten von Call of Duty: Black Ops Cold War noch schwer tun, könnte es auch funktionieren, abgelenkte Gegner auf den größeren Combined Arms-Schauplätzen auszuschalten. Diese Strategie ist allerdings riskanter, da es länger dauert, den Kampf zu erreichen. Unabhängig davon sollte man kein allzu großes Problem haben, das Wakizashi-Schwert freizuschalten, vor allem, wenn man die oben genannten Perks verwenden und sicherstellen, dass das Kampfmesser während der Vollstrecker ausgerüstet ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*