Civilization 6: Wie man den Riesen-Kampfroboter erhält

Civilization 6 - Riesen-Kampfroboter
Civilization 6 - Riesen-Kampfroboter © 2K

Im späteren Spielverlauf von Civilization 6 kommen die Riesen-Kampfroboter zum Einsatz. Doch wann erhält man sie und wofür werden sie eingesetzt?


Civilization 6 wurde 2016 veröffentlicht und kann auf der PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC, Mac, Linux, Android und iOS gespielt werden. Anfang Juni 2021 erschien die Civilization VI Anthology Edition, die alle Erweiterungen und DLC enthält.
Der Riesen-Kampfroboter ist einer der größten Trümpfe für Zivilisationen, die in Civ VI einen Herrschaftssieg anstreben. Der Riesen-Kampfroboter ist eine Einheit für das Endspiel, die fast alles auf dem Schlachtfeld tun kann. Kampfroboter verfügen über Nah- und Fernkampfangriffe, mit Basiswerten von 130 bzw. 120. Die riesigen Roboter können sich in Tunneln bewegen und durch Wasser waten.

Von Interesse:
Civilization VI: Wunder – Was man wissen sollte und welche sinnvoll sind

Relevante Werte von Riesen-Kampfroboter:

  • Nahkampfstärke: 130
  • Fernkampfstärke: 120
  • Fernkampfreichweite: 3
  • Fortbewegungspunkte: 5

Jeder Kampfroboter kann Boni sammeln, die Stärke und Bewegung verbessern. Schließlich erhalten sie die Fähigkeit, buchstäblich über Berge zu springen, was sie zu sehr anpassungsfähigen Einheiten macht. Die Resistenz gegen Nuklearschaden ist eine weitere zentrale Eigenschaft. Trotz aller Vorteile brauchen die Einheiten Unterstützung, wenn sie gegen erfahrene Gegner antreten.

Was man braucht um einen Riesen-Kampfroboter zu bekommen

Der erste Schritt zum Freischalten des Kampfroboters ist eine Schwerpunktsetzung auf Wissenschaft. Allein zum Freischalten von Robotertechnik werden 2.155 Wissenschaftspunkte benötigt. Der Grundstein für die Robotertechnik sind Computer, die 1.580 Wissenschaftspunkte kosten. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, gibt es drei weitere Dinge, die jede Zivilisation benötigt:

  • 1.500 Produktion
  • 6.000 Gold
  • 15 Gold Unterhalt pro Runde
  • 3 Uran

Die Produktion wird durch eine Reihe von verschiedenen Aktivitäten gewonnen. Uran befindet sich hauptsächlich in der gefrorenen Tundra und den Schneefeldern, aber es hat eine kleinere Chance, auf fast allen anderen Feldern zu erscheinen. Um es abzubauen, benötigt man eine Mine. Die Ressource wurde mit der Erweiterung Gathering Storm eingeführt, um Atomkraftwerke und das Atom-U-Boot zu betreiben. Sie kann auch als Waffe in Form von Atomwaffen eingesetzt werden.

Wege um Riesen-Kampfroboter zu bekommen

Zivilisationen können tatsächlich einen kostenlosen Kampfroboter erhalten, wenn sie sich in einem Goldenen Zeitalter befinden, kurz bevor sie das Informationszeitalter erreichen. Es gibt eine Menge verschiedener Methoden, um eine Zivilisation wachsen zu lassen und ein Goldenes Zeitalter zu erhalten.

Dieser Abschnitt behandelt eine einzigartige Methode, um das System zu betrügen und schnell mehr Riesen-Kampfroboter zu bekommen. Überraschenderweise ist Dido von Phönizien die beste Option bei der Wahl einer Zivilisation. Der Grund dafür, dass sie die beste Option für diese Aufgabe ist, ist, dass sie ihre Hauptstadt verschieben kann, wann immer sie will, vorausgesetzt, sie hat ein einzigartiges Projekt in dieser Stadt durchgeführt.

Die Produktion hochfahren

Wenn eine Hauptstadt verschoben wird, werden alle Effekte der Hauptstadt auf die neue Stadt übertragen. Der generelle Verlauf mit diesem Reich ist nicht so wichtig. Die Ausweitung des Reiches auf verschiedene Gebiete ist hilfreich, aber der Schlüssel dazu ist, mehrere funktionierende Städte zu haben.

Durch das Errichten mehrerer Industriezonen kann eine Menge an Produktion aufgebaut werden. Mehr Fabriken führen zu noch mehr Produktion, was gut ist, da es 1.800 Produktion kostet, die Hauptstadt zu verlegen.

Wie man unendlich viele Riesen-Kampfroboter produziert

Sobald Zivilisationen die nötige Produktion haben und sich in einer Goldenen Ära direkt vor dem Informationszeitalter befinden, kann der kostenlose Kampfroboter beansprucht werden. Durch die Wahl der Widmung Automatisierte Kriegsführung, erhält jede Zivilisation den Kampfroboter. Man initiiert den Wechsel der Hauptstadt und eine der Kampfroboter erscheint.

Dieser Vorgang kann wiederholt werden, bis jede Stadt einen hat. Es dauert zwar 50 Runden, bis die Änderung abgeschlossen ist, aber der Aufwand wird sich lohnen. Noch besser ist, dass sich die militärischen Werte nicht ändern, was bedeutet, dass die KI von den Robotern im Kampf vernichtet wird, zumindest anfangs.

Riesen-Kampfroboter zum Sturz von Zivilisationen einsetzen

Kampfroboter sind der wichtigste militärische Vorteil, den eine Zivilisation haben kann. Wenn der Technologiebaum vollständig entwickelt ist, können mehrere Kampfroboter im Grunde alles tun. Das Ausschalten von Infanterie ist ein Kinderspiel, und man kann wählen, wie man Modernisierungen zerstören will. Riesen-Kampfroboter sind mobil und können einen Großteil des Geländes durchqueren, ohne aufgerüstet zu werden. Mit einem vollständigen Forschungsbaum können sie durch Wasser laufen und über Berge springen.

Außerdem kann man, sobald die Wissenschaft hoch genug ist, Riesen-Kampfroboter erschaffen, ohne 50 Runden warten zu müssen. Was die Strategie betrifft, so können diejenigen, sobald ein Krieg erklärt wurde, die stärkste Einheit des Gegners ermitteln und sie sofort mit den Riesen-Kampfroboter vernichten. Die Raketenartillerie der Roboter hat eine große Reichweite, was die Kriegsführung über große Entfernungen zu einem Kinderspiel macht.

Sobald eine Stadt oder Modernisierung nur noch die Hälfte an Lebenspunkten hat, schickt man die Kampfroboter hinein, um sie zu übernehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*