Civilization 6: Wie man das Diplomatenviertel freischaltet und was es bewirkt

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Das zweite Paket im New Frontier-Pass von Civilization 6 fügt einen neuen Bezirk, das Diplomatenviertel, hinzu. Hier erfährst du, welche Boni es bietet und wie man es bauen kann.


Der jüngste New Frontier-Pass für Civilization 6 führt mehrere neue Features ein, wie z.B. die äthiopische Zivilisation, den Spielmodus „Geheimgesellschaften“ und einen neuen Bezirk, der als Diplomatenviertel bezeichnet wird. Die Interaktion mit anderen Ländern ist ein wichtiger Aspekt von Civilization 6, sei es durch Kriegsführung oder durch Allianzen. Das Diplomatenviertel ist in diese internationalen Angelegenheiten eingebunden und hilft den Spielern, Boni für Diplomatie zu erhalten.

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Pro Zivilisation kann nur ein Diplomatenviertel gebaut werden, und es bietet der Stadt, in der es gebaut wird, mächtige Boni. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Vorteile das Diplomatenviertel bietet und wie Sie es bauen können.

Was das Diplomatenviertel in Civilization 6 bewirkt

Das Diplomatenviertel selbst ist ein Bezirk, der wie jeder andere Bezirk auf einem Feld gebaut wird. Einmal gebaut, gewährt es dem Spieler +1 Kultur für jede Delegation und Botschaft, die er von anderen Zivilisationen erhalten hat. Delegationen und Botschaften können gegen Gold an andere Zivilisationen geschickt werden und verbessern die Beziehungen zu ihnen, machen sie freundlicher und erhöhen die diplomatische Sichtbarkeit. Sie werden aus einer Zivilisation entfernt, wenn die Beziehungen zwischen den beiden Zivilisationen schlecht sind, etwa durch einen Krieg oder eine Denunziation. Spieler, die ihre Freundschaften länger aufrechterhalten, können ihre Botschaften länger behalten, was bedeutet, dass sie am meisten von den Auswirkungen des Diplomatenviertels profitieren werden. Diejenigen, die die Erweiterung „Gathering Storm“ haben, werden die Diplomatische Gunst, eine Währung für die Diplomatie, aus diesem Viertel anstelle von Kultur erhalten. Spieler, die einen diplomatischen Sieg anstreben, müssen unbedingt das Diplomatenviertel bauen, da für die Abstimmung im Weltkongress diplomatische Gunst erforderlich ist. Dieser Bezirk gewährt auch einen Gesandten, wenn er in der Nähe des Stadtzentrums platziert wird, was für die Gewinnung von verbündeten Stadtstaaten nützlich ist und die Macht feindlicher Spione, die auf einen angrenzenden Bezirk zielen, verringert.

Es gibt 2 Gebäude, die die Spieler in ihrem Diplomatenviertel bauen können, um dessen Wirkung zu verstärken. Das Konsulat ist das erste Gebäude. Nach dem Bau erhalten die Spieler für den Rest des Spiels +2 Einflusspunkte pro Runde. Sobald die Spieler genügend Einflusspunkte erhalten, erhalten sie einen Gesandten, den sie in einen Stadtstaat entsenden können. Die Spieler mit den meisten Gesandten in einem Stadtstaat werden dessen Oberbefehlshaber und erhalten besondere Belohnungen, so dass der Bau dieses Gebäudes den Spielern hilft, im Laufe des Spiels mehr Stadtstaaten zu Verbündeten zu machen. Außerdem verringert das Konsulat die feindliche Spionagemacht in der gesamten Stadt und in jeder Stadt mit einem Lager-Bezirk.

Außerdem gibt es die Botschaftskanzlei. Sobald das Gebäude gebaut ist, bietet es dauerhaft +3 weitere Einflusspunkte pro Runde. Darüber hinaus sorgen alle feindlichen Spione, die im Land des Spielers gefangen genommen oder getötet werden, für einen Wissenschaftsschub, der der Anzahl der Beförderungen entspricht. Diese Gebäude sind jetzt auch mit Stadtstaaten-Boni verbunden, da der Erwerb von Stufe 2 (3 Gesandte) mit einem Stadtstaat dem Konsulat einen Bonusertrag und der Erwerb von Stufe 3 (6 Gesandte) dem Kanzleigebäude einen Ertrag verschafft. Der Bau dieser Gebäude ermöglicht den Spielern den Zugang zu diesen Erträgen, so dass diejenigen mit vielen Gesandten das Diplomatenviertel und seine Gebäude so schnell wie möglich freischalten und bauen sollten.

Wie und wo sollte das Diplomatenviertel in Civilization VI gebaut werden?

Das Diplomatenviertel und seine Gebäude werden durch die Erforschung von Technologien und Staatsbürgerkunde erschlossen. Die Erforschung der Mathematik in einem frühen Stadium der klassischen Ära wird sowohl das Diplomatenviertel als auch das Konsulatsgebäude freischalten. Später im Spiel können die Spieler die Botschaftskanzlei errichten, sobald sie die Staatsbürgerkunde des Diplomatischen Dienstes erforscht haben. Es ist wichtig zu beachten, dass beide Gebäude auf zwei verschiedenen Technologiebäumen freigeschaltet werden, so dass eine ausschließliche Konzentration auf Wissenschaft oder Kultur nicht dazu beitragen wird, beide freizuschalten.

Eine der wichtigsten Fragen, die sich die Spieler beim Bau des Diplomatenviertels stellen müssen, ist die Frage, wo es gebaut werden soll. Aufgrund des freien Gesandten, den es stellt, sollten die Spieler es immer in der Nähe eines Stadtzentrums platzieren. Die Spieler sollten erwägen, es in der Mitte einer Gruppe von Städten zu platzieren, da mehr Distrikte von dem Schutz, den es gegen feindliche Spione bietet, profitieren können. Da das Konsulatsgebäude dazu beiträgt, alle Bezirke in der Stadt vor Spionen zu schützen, werden Städte mit mehr Bezirken diesen Bonus noch stärker in Anspruch nehmen. Die Anzahl der Bezirke, die die Spieler pro Stadt platzieren können, hängt von der Bevölkerungszahl ab (4 Einwohner für 2 Bezirke, 7 Einwohner für 3 Bezirke usw.), so dass Städte mit Zugang zu viel Nahrung für das Wachstum der Stadt, wie Grasland, eine solide Wahl für das Diplomatenviertel sind. Diejenigen, die einen Sieg der Wissenschaft anstreben, haben auch viel von diesem Viertel, da es dazu beitragen wird, ihre Raumhäfen vor der Plünderung durch feindliche Spione zu schützen. Der Bau von Raumflughäfen in der Nähe des Diplomatenviertels oder in der gleichen Stadt wird sie weiter schützen, aber dank des Konsulats auch der Bau von Raumflughäfen in Städten mit Lagerbezirken. Kurz gesagt, Gebiete mit vielen Bezirken und einer hohen Bevölkerungszahl eignen sich gut für das Diplomatenviertel.

Diplomatenviertel – Eigenschaften und Voraussetzungen im Überblick

Eigenschaften

Handelserträge

Inländisches Ziel
+1 Nahrung, +1 Produktion
Internationales Ziel
+1 Kultur

Voraussetzungen

Technologie
Mathematik
Produktionskosten
Grundkosten: 30 Produktion
Unterhaltskosten
Grundkosten: 1 Gold

von Torge Christiansen

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