Civilization 6: Leitfaden zu Vampirschlössern – Was sie sind und wie sie funktionieren

Civilization VI – Vampirschloss des Sanguine-Pact
Civilization VI – Vampirschloss des Sanguine-Pact © 2K

In Civilization 6 gibt es eine neue Spielfeldverbesserung des Sanguine Pact, die die Spieler nutzen können, das so genannte Vampirschloss, aber was bewirkt es?


Civilization 6, eines der Zivilisationssimulationsspiele, hat eine neue Verbesserung namens Vampirschloss des Sanguine-Pact. Das mag zwar ein bisschen albern erscheinen, wenn man sich anschaut, wie man die Erde als perfekte Zivilisation erobern kann, aber es gibt viele seltsame und geheime Dinge in allen möglichen Gesellschaften. Das Vampirschloss ist eine Spielfeldverbesserung, die die Spieler innerhalb ihrer eigenen Zivilisation nutzen können, aber wie hilft es ihnen, ihre Siedlungen aufzubauen, um andere zu besiegen?

Die Spielfelder Vampirschloss sind im Spielmodus Geheimgesellschaften zugänglich. Dieser Spielmodus ist seit Juli 2020 neu hinzugekommen und ermöglicht es den Spielern, sich mit verschiedenen Geheimgesellschaften und Kulten zu verbünden. Dieses Update ist Teil des New Frontier Passes und erfordert entweder das Erweiterungspaket Rise and Fall oder The Gathering Storm. Sobald dies zum Spiel hinzugefügt wurde, kann der Spieler in diesem Modus nur einer Gesellschaft beitreten. Die Spieler sollten darauf achten, sich die Vampire auszusuchen, wenn die Vampirschlösser ihre blutrünstigen Gaumen sättigen sollen.

Wie man Vampirschlösser in Civilization 6 erhält und benutzt

Bevor ein Spieler auch nur anfangen kann, sich auszudenken, wie er als Vampirzivilisation spielen wird, muss er zunächst den Sanguine-Pact, eine der vier derzeit im Spiel verfügbaren Geheimgesellschaften, treffen und dort Mitglied werden. Dieser Pakt konzentriert sich auf die Militarisierung der Zivilisation und ist blutrünstig. Sobald der Spieler diese Gruppe als Teil seiner Gesellschaft akzeptiert hat, muss er einige Initiationsschritte durchlaufen, um Zugang zu Vampirschlössern und anderen Upgrades zu erhalten. Der erste Teil der Aufnahme in den Sanguine-Pact besteht darin, den Vampirgouverneur zu gewinnen, der ein Hauptbestandteil des Paktes ist und den Spielern Zugang zu Gouverneurstiteln innerhalb des Paktes verschafft. Um Zugang zu den Vampirschlössern zu erhalten, müssen die Spieler auf die zweite Stufe der Titel innerhalb des Pakts aufsteigen, die als Ritual bezeichnet wird. Um diesen Titel zu erlangen, muss der Spieler den Eingangstest absolvieren, bei dem er ein Barbarenlager zerstören muss. Danach erhält er Zugang zu Vampir-Einheiten und wird automatisch eine in der Hauptstadt des Spielers hervorbringen.

Von Interesse: Civilization 6: Wie man die beste Startposition auswählt

Der Titel „Ritual“ wird verliehen, sobald der Spieler das Mittelalter erreicht hat. Zu diesem Zeitpunkt können sie ihre Vampir-Einheiten mit dem Bau eines Vampirschlosses beauftragen. Vampirschlösser können nicht direkt nebeneinander stehen, und jedes Reich kann nur zwei Schlösser beherbergen. Sobald diese Schlösser gebaut sind, duplizieren sie ihre angrenzende Spielfeldproduktion und geben sie an die Hauptstadt ab. Die darin befindliche Vampireinheit erhält ein Plus-4 für ihre Verteidigungsstärke und zwei Runden Befestigung, sobald sie sich im Kampf befindet. Später, wenn der Spieler durch die Titel Indoktrination und Masterplan voranschreitet, kann er bis zu vier dieser Burgen bauen. Dieses Gebäude ist ähnlich wie jede andere Verbesserung der Festung im Spiel, hat aber zusätzliche Zwecke, die sie viel nützlicher machen. Es verleiht der Hauptstadt des Spielers einen wirtschaftlichen Aufschwung und gibt den Vampir-Einheiten einen Ort, an den sie sich aus der Hauptstadt zurückziehen können, sobald sie in der Schlacht nur noch einen Trefferpunkt haben. Da Vampir-Einheiten normalerweise nicht im Kampf getötet werden und nach Hause zurückkehren können, um sich zu heilen, ist dies äußerst nützlich.

 

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*