Civilization 6: Die besten Anführer für neue Spieler und wie man sie einsetzt

Civilization VI - Tundra
Civilization VI - Tundra © 2K

Die besten Zivilisationen und Anführer für neue Spieler, um sie in Civilization 6 einzuführen und ihnen beizubringen, wie man als sie spielt.


Es viele neue Spieler, die Civilization VI zum ersten Mal ausprobieren. Das oder die Leute sind daran interessiert, das Spiel nach der Ankündigung seiner neuesten Erweiterung New Frontier auszuprobieren, die alle zwei Monate Inhalte für das nächste Jahr veröffentlichen wird. Was auch immer der Anlass ist, es gibt viele, die ihr erstes Reich, Imperium oder Land beginnen. Civilization 6 hat viele Mechaniken, die die Spieler lernen müssen, um zu verstehen, wie das Spiel zu spielen ist, und es kann am Anfang ziemlich entmutigend sein.

Von Interesse:
Civilization 6: Wie man Annehmlichkeiten erhält und was sie bewirken

Dieser Leitfaden konzentriert sich ausschließlich auf Zivilisationen, die im Basisspiel zu finden sind, nicht in den Erweiterungen Rise and Fall, Gathering Storm oder New Frontier. Auf diese Weise können sich neue Spieler auf die Kernaspekte des Hauptspiels konzentrieren, um es einfach zu halten. Neue Spieler können auch mit dem Basisspiel beginnen, bevor sie zu den Erweiterungen übergehen, daher soll dieser Leitfaden insbesondere ihnen helfen. Zusätzlich zu der Tatsache, dass diese Zivilisationen relativ einfach zu spielen sind, werden sie auch dazu beitragen, dem Neuling die Spielmechanik auf vielfältige Weise zu vermitteln. Hier sind 5 Zivilisationen, die für Anfänger leicht zu erfassen sind:

Die besten Anführer für neue Spieler in Civilization 6

Sumer

Die erste Zivilisation, die die Spieler auswählen sollten, war eine der ersten Zivilisationen, die es gab: Die Sumerer. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie das frühe Spiel dominieren und dem Spieler in vielfältiger Weise einen Vorsprung in der Antike verschaffen. Ziggurate können von Spielbeginn an gebaut werden und bringen Wissenschaft und Kultur hervor, wenn sie auf der Karte neben einem Fluss platziert werden. Der primäre wissenschaftliche Output eines Spielers stammt aus dem Campus-Distrikt, dessen Bau Zeit in Anspruch nehmen kann. Wenn man also eine andere Methode hat, um Wissenschaft zu erlangen, können die Spieler ihre Zeit damit verbringen, etwas anderes wie eine Schleuderer oder einen Kornspeicher zu bauen. Die zusätzliche Kultur aus der Flussnähe kann den Spielern auch dabei helfen, die Bedeutung von Verbesserungen zu lernen, was für optimale Felderträge wichtig ist.

Verbesserungen müssen von den Bauarbeitern vorgenommen werden, was Zeit erfordert, um sie auszubilden. Oder die Spieler haben die Chance, einen solchen durch über die Karte verstreute Stammesdörfer zu erwerben, wenn der Spieler eine seiner Einheiten schickt, um ihn zu untersuchen. Die Fähigkeit „epische Quest“ kann diese Chancen weiter verbessern, da sie den gleichen Zufallsbonus erhalten, wenn sie Barbarenlager räumen; das könnte ein Baumeister für Ihre Ziggurate sein. Um diese Aufgabe zu erleichtern und Sumer einen Vorteil in der Kriegsführung zu verschaffen, können sie auch ihren einzigartigen Kriegswagen bauen. Mit mehr Angriffsstärke, besserer Beweglichkeit und ohne Schwäche für Anti-Kavallerie-Einheiten, die im frühen Spiel dazu neigen, Barbarenlager zu bewachen, sind sie unglaublich zuverlässig.

Skythien

Die Skythen, die direkt aus der eurasischen Steppe stammen, sind Experten in der berittenen Kriegsführung und eine solide Wahl für den Herrschaftssieg. Wann immer sie leichte Kavallerieeinheiten und ihren einzigartigen Saka-Pferdebogenschützen ausbilden, bilden sie einen Reiter extra aus. Dadurch kann Skythien relativ schnell eine militärische Streitmacht ausbilden, sei es für die Offensive oder die Verteidigung, und im Gegenzug mehr Zeit für den Aufbau anderer Dinge aufwenden. Da dieser Bonus nur auf leichte Kavallerieeinheiten angewendet wird, können die Spieler während ihres Spiels als Skythien lernen, leichte Kavallerie von schwerer Kavallerie zu unterscheiden. Saka-Pferdebogenschützen greifen aus der Distanz zu Pferd an, wobei ihre Bewegung und sichere Angriffsreichweite eine tödliche Kombination ergeben.

Tomyris‘ Fähigkeit als Anführerin verbessert ihre militärische Macht weiter, indem sie einen Bonus auf die Kampfstärke gegen geschwächte Einheiten gewährt und jedes Mal, wenn sie einen Feind schlagen, eine gewisse Gesundheit wiederherstellt. Mit diesen Eigenschaften wird Skythien in dem Maße stärker, wie der Krieg voranschreitet und den Gegner möglicherweise überwältigt. Ihre Verbesserung Kurgan hilft ihrer Armee auf andere Weise, indem sie Golderträge zur Verfügung stellt, mit denen sie die Unterhaltskosten ihrer Einheiten bezahlen kann. Kurgans bringen auch Glauben hervor, was Skythien helfen kann, religiöse Einheiten zu kaufen, um ihre Religion zu verbreiten, wenn auch nicht so viel, wie eine heilige Stätte bereitstellen würde.

Griechenland

Griechenlands Fähigkeit, die Lehren Platons, gewährt einen zusätzlichen Platzhalter-Steckplatz dauerhaft. Civilization 6 verfügt über einen Mechanismus der Regierungspolitik, der es den Spielern erlaubt, ihrer Zivilisation je nach ihren aktuellen Bedürfnissen passive Boni zuzuweisen, solange sie genügend Plätze haben: Militärische Slots sind zum Beispiel für militärische Zwecke gedacht. Ein permanenter Wildcard-Slot, der es erlaubt, jede Politik oder spezielle Politik aktiv zu betreiben, ermöglicht eine passive Flexibilität, die nur wenige andere Zivilisationen haben. Neue Spieler können diesen Vorteil nutzen, um mehr Optionen für Experimente mit dem System offen zu haben. In Verbindung mit dem griechischen Akropolis-Viertel, das über eine einfache Methode verfügt, Kultur zu gewinnen (indem man es einfach auf einen Hügel neben der Hauptstadt stellt), werden die Spieler neue Zivilisationen schneller freischalten und mehr Politiken ausprobieren können.

Die Spieler haben eine einzigartige Wahl, wenn sie als Griechenland spielen: Ob sie als Perikles, aus Athen, oder als Gorgo, aus Sparta, spielen. Beide haben unterschiedliche Führungsqualitäten, die den Spielstil Griechenlands in zwei Richtungen führen. Perikles Fähigkeit erhöht die Kulturleistung Griechenlands um 5% für jeden Stadtstaat, dessen Oberhaupt oder Führer sie sind. Um Oberhaupt zu werden, muss man die meisten Gesandten in einen Stadtstaat entsenden. Glücklicherweise gewährt jeder neue Akropolis-Bezirk einen freien Gesandten, so dass es Griechenland leichter fällt, Oberhaupt zu werden. Gorgo der Spartaner verfügt über „Thermopylen“, die nach ihrer Niederlage einen Kulturschub in Höhe der halben Kampfkraft ihrer Feinde gewähren. Da die Stärke der Einheiten im Laufe des Spiels zunimmt, steigen auch die Boni, die der Spieler erhält. Während Griechenland eine kulturbasierte Zivilisation ist, hängt die Wahl des Anführers davon ab, ob der Spieler Diplomatie oder Kriegführung bevorzugt.

Civilization VI – Ein guter Startpunkt sorgt für schnelles Wachstum
Civilization VI – Ein guter Startpunkt sorgt für schnelles Wachstum © 2K

Rom

Alle Wege führen nach Rom, wenn man als Trajan spielt. Das ist auch der Name der Fähigkeit Roms, die automatisch Straßen zwischen Ihren neuen Städten und der Hauptstadt erstellt (vorausgesetzt, sie befinden sich in Handelsroutenreichweite). Straßen in Civilization 6 werden erstellt, wenn eine Handelsroute ihre Zielstadt erreicht und Einheiten schneller bewegt werden können, wenn sie befahren werden, und Roms automatisch gebaute Straßen sorgen leicht für Mobilität. Baueinheiten können neue Städte schneller erreichen, um Bauernhöfe zu bauen, Militäreinheiten können zur Verteidigung neuer Siedlungen eilen, und vieles mehr. Eine weitere Verbesserung, zu der Rom leichten Zugang hat, sind militärische Festungen. Normalerweise müssten die Spieler Militäringenieure ausbilden, die erst gegen Mitte des Spiels freigeschaltet werden. Römische Legionen, ihre einzigartige Einheit, können diese bauen, wenn sie zu einem früheren Zeitpunkt im Spiel freigeschaltet werden, eine Festung pro Legion, die Sie bauen.

Zusätzlich zu den frühen Straßen und Festungen erhält Rom auch ein freies Gebäude im Stadtzentrum mit der Anführerfähigkeit Trajans. Dies ändert sich je nach der aktuellen Ära, wird aber in der ersten Ära immer ein Monument sein. Die minimale Menge an Kultur, die das Monument hervorbringt, reicht auf lange Sicht nicht aus, um in der Kultur zu konkurrieren wie Griechenland, aber es ist ein großartiger Anfang in den frühen Teilen des Spiels. Im Großen und Ganzen tendiert Rom nicht zu einem bestimmten Siegtyp, sondern kann mit seinem Potpourri an Boni alle diese Typen bequem verfolgen. Da die Spieler keine Zeit damit verbringen müssen, Denkmäler zu errichten oder Straßen anzulegen, können sie die Produktion ihrer Stadt für andere Zwecke einsetzen. Für Spieler, die Civilization 6 zum ersten Mal erleben, können die Flexibilität und der einfache Aufbau Roms dazu beitragen, ihnen den Einstieg ins Spiel zu erleichtern.

Russland

Während sich andere Zivilisationen um Territorien bemühen, ist Russland die einzige Zivilisation im Basisspiel, die in der Tundra gedeihen kann. Tundra-Felder liefern nur eine einzige Nahrung und keine Produktion, was den Bau starker Städte in den Polarregionen erschwert. Aber die russische Tundra gewinnt +1 Produktion und +1 Glauben, was sie etwas besser macht als das gewöhnliche Ebenen-Feld. Russische Städte beginnen auch mit einem zusätzlichen Territorium, so dass sie sich schnell ausdehnen können. Neue Spieler, denen es schwer fällt, gegen andere um Siedlerstandorte zu konkurrieren, werden diesen Bonus zu schätzen wissen. Russland hat es auch leicht, mit seinem einzigartigen Lavra-Distrikt Glauben zu gewinnen. Dieser Bezirk, der die Heilige Stätte ersetzt, wird schneller gebaut und vergibt Punkte für große Persönlichkeiten, die es dem Spieler ermöglichen, eine berühmte große Persönlichkeit anzulocken, nachdem genug angesammelt wurden. Der Glaube ist erforderlich, um Missionare zur Verbreitung der Religion zu kaufen, und Russlands einfacher Zugang durch das Lavra wird dem Spieler helfen, Glauben aufzubauen und große Prophetenpunkte zu sammeln, um exponentiell schnell eine Religion zu gründen.

Peter der Große führt Russland, und seine Fähigkeit Große Botschaft ist eine großartige Fähigkeit für neue Spieler. Ähnlich wie Peter nach Westeuropa reiste, um Russland während seiner Herrschaft zu modernisieren, bringen russische Handelsrouten in ausländische Städte einen wissenschaftlichen und kulturellen Bonus, je nachdem, wie viele Techniker und Bürger in der Zivilisation vor Russland ist. Neuen Spielern könnte es während ihres Spiels an Wissenschaft oder Kultur mangeln, so dass Peters Fähigkeit ihnen helfen wird, über die internationalen Handelsrouten den Anschluss an den Technologiebaum zu finden. Diejenigen, die die Religion ausprobieren wollen, sollten Russland probieren, weil sie dort bessere Glaubenserträge erzielen, oder diejenigen, die daran interessiert sind, viele große Persönlichkeiten für kulturelle Siege zu rekrutieren.

Welche Zivilisation zu einem Spieler passt, hängt davon ab, was er aus dem Spiel machen will, ob es sich um militärische Eroberungen, das Entsenden von Kolonien zum Mars für wissenschaftliche Zwecke oder andere Siege handelt. Indem sie diese Zivilisationen spielen, können Neulinge ihre eigenen Strategien entwickeln und lernen, welcher Spielstil am besten zu ihnen passt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*