Chivalry 2: Gibt es einen Einzelspieler-Modus?

Chivalry 2 - Angriff der Ritter
Chivalry 2 - Angriff der Ritter © Deep Silver

Jetzt, wo Chivalry 2 veröffentlicht wurde, fragen sich etliche Spieler, ob es einen Einzelspielermodus gibt.


Chivalry 2 bringt groß angelegte mittelalterliche Kriegsführung auf die Konsolen und PCs. Das bringt natürlich einige offensichtliche Fragen mit sich, was für ein Spiel es ist. Diejenigen, die neu in der Serie sind oder sie bis zur Veröffentlichung nicht genau verfolgt haben, fragen sich wahrscheinlich, ob Chivalry 2 einen Einzelspielermodus hat oder ob es ein reines Mehrspielererlebnis ist.

Leider verfügt Chivalry 2 nicht über einen Einzelspielermodus, zumindest nicht in dem Sinne, wie die meisten es sich vorstellen. Stattdessen ist Chivalry 2 ein reines Mehrspieler-Spiel. Wer also in die Rolle eines mittelalterlichen Ritters schlüpfen möchte, wird die meiste Zeit damit verbringen, gegen andere Spieler*innen anzutreten. Es gibt jedoch ein kleines Sternchen für diejenigen, die nicht gerne mit anderen spielen wollen.

Von Interesse:
Chivalry 2: Gibt es Crossplay?

Chivalry 2 bietet Bot-Matches, die zwar nicht so tiefgründig sind wie eine komplette Kampagne. Diese Matches sollen dabei helfen, das Spiel zu erlernen, aber jeder, der einfach nur auf Gegner einprügeln will, könnte sie als eine gute Möglichkeit sehen, das Spiel auch alleine zu spielen. Es kann frustrierend sein, gegen hochstufige Spieler anzutreten, während man die ersten Mechaniken des Spiels lernt, daher bieten Bot-Matches eine gute Abwechslung.

Auch wenn sich einige durch das Fehlen einer Einzelspieler-Kampagne beeinträchtigt fühlen mögen, ist es nicht ungewöhnlich, dass diese Art von Spiel keine Einzelspieler-Komponenten enthält. Das erste Spiel der Serie enthielt zum Beispiel keine Einzelspieler-Kampagne, und auch seine Nachfolger, wie Mordhau, haben keine Einzelspieler-Komponenten enthalten. Das Positive daran ist, dass der Entwickler sich so auf eine gute Kampfmechanik und ein flüssiges Gameplay konzentrieren kann.

Es ist möglich, dass Chivalry 2 irgendwann in der Zukunft eine Einzelspieler-Komponente hinzufügen könnte, entweder als Update oder als vollwertiges DLC-Paket, aber das scheint nicht wahrscheinlich zu sein, und der Entwickler hat keine Anzeichen dafür gemacht, dass er dies tun möchte. Vor diesem Hintergrund scheint es wahrscheinlich, dass Chivalry 2 ein Multiplayer-Erlebnis bleiben wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*