Chivalry 2: Agatha oder Mason? Welche Seite man wählen sollte

Chivalry 2 - Agatha Knight
Chivalry 2 - Agatha Knight © Deep Silver

Chivalry 2 bietet mittelalterliche Schlachten in großem Stil, aber ist die Agatha- oder die Mason-Fraktion die bessere Option?


In Chivalry 2 treten bis zu 64 Spieler auf einer großen Karte gegeneinander an und liefern sich mittelalterliche Gefechte. Es gibt zwei verschiedene Fraktionen, denen man beitreten kann: die Agatha Knights und die Mason Knights.

Die Wahl der Fraktion in Chivalry 2 wird letztendlich nicht viel Einfluss auf den Charakter haben. Der einzige wirkliche Unterschied besteht darin, auf bestimmten Karten in bestimmten Spielmodi anzugreifen und zu verteidigen, aber davon abgesehen funktionieren die Abläufe fast identisch.

Agatha-Fraktion in Chivalry 2

Agatha scheint in den meisten Spielmodi von Chivalry 2 eher auf der Seite der Verteidiger zu stehen. Wer also lieber Mauern verteidigt, als sie zu belagern, sollte sich eher für Agatha entscheiden. Agatha zeichnet sich auch durch eine eher edle Ästhetik aus, ähnlich dem, was man von der Allianz-Fraktion in World of Warcraft erwarten würde. Diejenigen, die den blau-goldenen Look mögen, dürften sich eher für die Anpassungsoptionen von Agatha interessieren.

Mason-Fraktion in Chivalry 2

Die Mason Fraktion von Chivalry 2 befindet sich am anderen Ende des Spektrums. Sie tragen schwarze Rüstungen mit roten Akzenten und Wappenschildern. Die Fraktion ist ein bisschen mehr auf der „bösartigen“ Seite und hat die edlen Ideale der Agatha für etwas aufgegeben, das mehr einer rauen Söldnergruppe ähnelt. Sie neigt dazu, häufiger anzugreifen, aber das ist auch der Hauptunterschied im Gameplay.

Chivalry 2 - Mason Knight
Chivalry 2 – Mason Knight © Deep Silver

Die Entscheidung, welche Fraktion man wählt, wird die erste Wahl sein, nachdem man das Tutorial von Chivalry 2 abgeschlossen hat, aber man ist nicht auf diese Wahl festgelegt. Das Spiel ermöglicht es, innerhalb eines Matches zwischen den Fraktionen zu wechseln, indem man einfach in das Menü wechselt und „Team wechseln“ auswählt. Solange die Teams ausgeglichen sind, kann ohne Probleme zwischen den Fraktionen gewechselt werden. Allerdings kann das Spiel auch automatisch die Teams ausbalancieren.

Die Wahl einer Fraktion in Chivalry 2 mag wie eine große Entscheidung erscheinen, aber sie hat nicht viele Auswirkungen auf das Gameplay. Zum größten Teil kann man ohne wirkliche Probleme zwischen den beiden Fraktionen hin- und herwechseln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*