Chained Echoes: Kristalle – Fundorte und Verwendung

Chained Echoes - Kristalle abbauen
Chained Echoes - Kristalle abbauen © Matthias Linda

Kristalle spielen eine Rolle bei der Verbesserung der Ausrüstung in Chained Echoes, und im Folgenden wird diese Spielmechanik erklärt.


Kristalle sind Gegenstände, die in Chained Echoes verwendet werden können, um Waffen und Rüstungen passive Fähigkeiten zu verleihen. Diese Eigenschaft macht Kristalle sehr wertvoll, obwohl ihre Funktionsweise auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich sein kann.

Chained Echoes: Wie man Kristalle erhält

Kristalle können durch Interaktion mit Kristalladern erhalten werden, großen rötlich-braunen Formationen, auf die man beim Erkunden der Welt stoßen wird. Die Kristalle, die an diesen Stellen gesammelt werden, sind anfangs zufällig, aber nachdem man Bernds Frau rekrutiert hat, können bestimmte Arten von Kristallen gezielt gesucht werden. Thopas ist ein weiterer Charakter, der das Sammeln von Kristallen erleichtert, da die Fundstellen nach seiner Rekrutierung einen zusätzlichen Kristall liefern.

Chained Echoes: Eigenschaften von Kristallen

Kristalle haben mehrere Eigenschaften, die man im Inventar unter Kristalle einsehen kann. Die erste Eigenschaft ist die Stufe. Die Stufe eines Kristalls wird durch die römische Zahl neben der Bezeichnung angezeigt und bestimmt die Stärke des Effekts, den er bietet. Genauer gesagt beginnt ein Kristall mit seiner passiven Fähigkeit, wenn er Stufe 3 erreicht, und die Stärke dieser Fähigkeit erhöht sich, wenn er Stufe 5 erreicht, und nochmals, wenn er Stufe 10 erreicht.

Der nächste Aspekt eines Kristalls ist seine Größe, die bestimmt, wie viele Kristall-Slots er einnimmt, wenn er in ein Ausrüstungsstück eingesetzt wird. Die Größe eines Kristalls lässt sich in Chained Echoes durch Zählen der kleinen Kreise neben der Bezeichnung bestimmen, wobei Kristalle mit einer Größe von eins die besten sind.

Kristalle haben auch einen Reinheitsgrad, der durch eine Zahl nach dem Buchstaben „R“ angegeben wird. Die Reinheit eines Kristalls gibt ganz einfach an, wie oft er als Basiskristall im Fusionsprozess dienen kann. Das bedeutet, dass Kristalle mit einem hohen Reinheitsgrad die besten Basiskristalle sind, da ihr Rang am leichtesten erhöht werden kann.

Kristalle können entweder natürlich oder künstlich sein. Ein künstlicher Kristall hat ein Sternchen neben seinem Namen, ein natürlicher Kristall dagegen nicht. Diese Unterscheidung ist wichtig, da künstliche Kristalle nur als Basiskristall bei der Fusion verwendet werden können, während natürliche Kristalle sowohl als Basiskristall als auch als Fusionskristall verwendet werden können.

Chained Echoes: Kristalle verschmelzen

Beim Verschmelzen von Kristallen werden zwei Kristalle an einem Amboss miteinander kombiniert, wodurch ihre Stufe erhöht wird. Um Kristalle zu verschmelzen, müssen zwei Kristalle vorhanden sein, die diese Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie haben die gleiche Bezeichnung.
  • Einer der Kristalle hat einen Reinheitsgrad größer als Null.
  • Einer der Kristalle ist natürlich.

Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann man den Kristall mit einem Reinheitsgrad größer als Null dem Basiskristall-Slot zuweisen und den natürlichen Kristall dem Fusionskristall-Slot zuweisen. Auf diese Weise entsteht ein Kristall, der folgende Eigenschaften hat:

  • Seine Stufe ist die Summe der Stufen der beiden Kristalle.
  • Seine Größe entspricht dem Durchschnitt der Größen beider Kristalle, aufgerundet.
  • Seine Reinheit ist um eins geringer als die Reinheit des Basiskristalls.
  • Er wird künstlich sein.

Man sollte also versuchen, Kristalle mit hohen Stufen und kleinen Größen zu kombinieren. Außerdem empfiehlt es sich, Kristalle mit hohem Reinheitsgrad als Basiskristalle zu verwenden. Und sobald man einige gute Kristalle hat, sollte man sie in die Ausrüstung einbauen, indem man am Amboss „In Waffe einbauen“ oder „In Rüstung einbauen“ wählt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*