Cary Elwes – Seine besten Filme und eine Biografie

Cary Elwes in Twister
Cary Elwes in Twister © Universal Pictures

Der in England geborene Schauspieler Cary Elwes ist bekannt ist für seine Rollen in Filmen wie „Saw“, „Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“ und „Die Braut des Prinzen“.


Bevor ihr Cary Elwes ab dem 19. Juni 2020 zum Heimkinostart von „Die Braut des Prinzen (4K Ultra HD Ultimate Collector’s Edition)“, an der Seite von Billy Crystal, Mandy Patinkin, Fred Savage und Peter Falk sehen könnt, werfen wir einen Blick auf seine Schauspielkarriere und seine Top 5 Filme.

Kurz-Biografie Cary Elwes

Cary Elwes wurde am 26. Oktober 1962 in Westminster, London, England, als dritter Sohn der Innenarchitektin Tessa Georgina Kennedy und des verstorbenen Porträtmalers Bede Evelyn Dominick Elwes geboren. Er ist der Bruder des Produzenten / Agenten Cassian Elwes und des Künstlers Damian Elwes. Er wuchs in London auf und besuchte Harrow. Nach seinem Abschluss in Harrow zog er in die USA und studierte Schauspiel am Sarah Lawrence College. Nach zwei Jahren verließ er die Schule, um seine Filmkarriere zu beginnen. Cary interessiert sich für Geschichte und sagt: „Es ist absichtlich, dass viele meiner Filme historische Stücke waren.“ Er engagiert sich politisch für Anliegen, an die er glaubt, wie den Schutz der Umwelt und die Unterstützung der amerikanischen Ureinwohner.

Die besten Filme mit Cary Elwes: TOP 5

Cary Elwes in Twister
Cary Elwes in Twister © Universal Pictures

5. Twister (1996)

Jonas war ein waschechter Idiot und Arsch. Er nahm Ideen als die seinen auf, ohne die richtige Anerkennung zu geben, und er glaubte alles zu wissen, was es über Sturmjagd zu wissen gab. Seine Arroganz brachte ihn und sein Team schließlich um, da er nicht genug über den speziellen Twister wusste, den er anstrebte. Wenn etwas so Großes und Kraftvolles zu Ihrer Linken ist und die Fähigkeit hat, plötzlich die Richtung zu ändern, sollten Sie besser Abstand halten.

Cary Elwes in Der Dummschwätzer
Cary Elwes in Der Dummschwätzer © Studiocanal

4. Der Dummschwätzer (1997) – Liar Liar

Es war sehr leicht für ihn, in diesem Film von Jim Carrey übertroffen zu werden, da er ein Nebencharakter war und sonst nicht wirklich glänzen konnte. Jerry war der arme Trottel, der in Fletchers Ex-Frau verliebt war und neu anfangen wollte, als er sie beide wegen seiner neuen Arbeitsstelle mit nach Boston mitnehmen wollte. Aber der Trick war, dass Fletcher, egal wie schlecht er war, immer noch gut zu seinem Sohn Max war und Jerry damit einfach nicht mithalten konnte.

 

Cary Elwes in Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
Cary Elwes in Robin Hood – Helden in Strumpfhosen © Sony Pictures Entertainment

3. Robin Hood – Helden in Strumpfhosen (1993) – Robin Hood: Men in Tights

Von den gefälschten Filmen, die er gemacht hat, ist dies wahrscheinlich der Beste, da er einfach nur lustig ist und so viele verschiedene Verknüpfungen zu anderen Filmen aufweist, dass es auf mehreren Ebenen funktioniert. Es wurde ihm nie viel Anerkennung als tolle Komödie zuteil, aber es gelang ihm, unter denjenigen, die es genossen, eine Kult-Gefolgschaft zu schaffen. Zum größten Teil nahm er die Rolle von Robin Hood und machte es zu einer langen Lachnummer, wofür Mel Brooks ziemlich gut bekannt ist.

Cary Elwes in Saw
Cary Elwes in Saw © Studiocanal

2. Saw (2004)

Hier wurde er viel ernster und intensiver, wenn es um die Rollen ging, die er übernahm. Als Dr. Gordon war er immer noch ein Idiot, aber dank seiner Situation war es einfacher, sich als Mensch zu identifizieren. Als er sich schließlich als derjenige erwies, der hart genug war, um einen Fuß zu verlieren und aus der Falle zu kriechen, bewies er, dass er das Zeug dazu hatte, Jigsaws Vermächtnis weiterzuführen, wie Sie in späteren Filmen sehen werden.

Cary Elwes in Die Braut des Prinzen
Cary Elwes in Die Braut des Prinzen © Turbine Medien

1. Die Braut des Prinzen (1987) – The Princess Bride

Zweifellos ist dies seine beste Rolle und auch die kultigste, da er im selben Film lustig und ernst sein musste. Als Westley war er großartig, da er im Film eine unaufhaltsame Kraft war, die sich nicht von seinem Ziel abhalten ließ.

Dies sind die Empfehlungen von unserer Seite. Wir würden gerne wissen, was du über die Arbeit von Cary Elwes zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, was du für Cary Elwes besten Film hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*