Call of Duty: Black Ops Cold War – Wie man Operators auch in Warzones einsetzt

Call of Duty: Black Ops Cold War - Hubschrauber bei Nacht
Call of Duty: Black Ops Cold War - Hubschrauber bei Nacht © Activision Publishing

Mit einfachen Freischaltmissionen können Spieler von Black Ops Cold War ihre neuen Lieblingsoperatoren freischalten.


Call of Duty: Black Ops Cold War ist endlich da, und die Spieler schreien förmlich danach, all die verschiedenen Möglichkeiten zu entdecken, wie es sich mit dem Warzone zusammenfügt. Leider haben die Entwickler der Community mitgeteilt, dass die „offizielle Fusion“ erst irgendwann im Dezember stattfinden wird, vielleicht sogar erst im neuen Jahr.

Glücklicherweise gab es ein paar Hinweise auf Black Ops Cold War in Warzone in Form von neuen Verträgen und Kill Streaks. Wenn die Spieler aufgepasst haben, werden sie auch ein paar Audio-Änderungen im Spiel bemerken. Die einzigen konkreten Überschneidungen zwischen Cold War und Warzone sind die Operators, die in der neuesten Black Ops-Reihe verfügbar sind. In diesem Leitfaden erfahren die Spieler, wie sie ihre Black Ops Cold War Operators in Call of Duty: Warzone einsetzen können.

So verwendet man Operators aus Black Ops Cold War in Call of Duty: Warzone

Wie die Spieler höchstwahrscheinlich bemerkt haben, gab es einige kosmetische Änderungen im Warzone-Lobby-Menü, insbesondere in der Registerkarte „Operator“. Die beiden Fraktionen wurden mit den Operators von Black Ops Cold War zusammengeführt.

Um als Black Ops Operators spielen zu können, müssen Spieler Call of Duty: Black Ops Cold War besitzen. Sie müssen eine Reihe von Herausforderungen absolvieren, um die verschiedenen Operators aus Cold War freizuschalten. Im Moment ist Cold War in zwei Fraktionen aufgeteilt, die NATO und der Warschauer Pakt. Jede Fraktion verfügt über zwei „generische“ Mil-Sim-Operators, die von Anfang an zur Verfügung stehen, sowie über eine Handvoll freischaltbarer Operatoren.

Freischaltbare Operators der Nato:

  • Adler
  • Park
  • Sims
  • Baker
  • Frank Woods

Freischaltbare Operators des Warschauer Paktes:

  • Portnova
  • Beck
  • Garcia
  • Stone

Alle diese Operators werden freigeschaltet, sobald sie ihre Challenge im Spiel abgeschlossen haben, die entweder im Mehrspieler-, Zombie- oder Kampagnenmodus durchgeführt werden kann. Besonders interessant ist, dass Spieler, die das Spiel vorbestellt haben, Frank Woods nach wie vor über seine Cold War Challenge freischalten müssen, in Warzone haben sie jedoch weiterhin Zugang zu ihm.

Wenn die Spieler die Aufgaben erfüllen, werden die Operators in beiden Spielen freigeschaltet. Sie werden jedoch nicht mit speziellen Outfits oder Finishing-Moves ausgestattet sein. Die Spieler werden (vorerst) mit ihrer Grundausrüstung und ihrem Finishing-Move spielen müssen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*