Bugsnax: Wie man einen Megamaki fängt

Bugsnax - Grumpu
Bugsnax - Grumpus © Young Horses

Es gibt viele verschiedene interessante Kreaturen, die die Spieler in Bugsnax erbeuten können. Dieser Leitfaden zeigt, wie man ein Megamaki bekommt.


Eines der skurrilsten Spiele, die dieses Jahr veröffentlicht wurden, ist Bugsnax, und in diesem Spiel können die Spieler alle möglichen seltsamen und doch köstlich aussehenden Kreaturen einfangen. Die Bugsnax selbst sind teils Nahrung, teils Kreaturen, von denen die Bewohner, die ihre Welt bevölkern, absolut besessen sind. Der Spieler hat freie Hand, diese Welt nach Herzenslust zu erforschen, während man versucht, alle Bugsnax, die man finden kann, in eine Falle zu locken.

Von Interesse:
Bugsnax: Wo man die Abkürzung von Boiling Bay nach Sizzlin‘ Sands findet

Während die meisten dieser Bugsnax ziemlich einfach zu beschaffen sind, können einige stattdessen ein ziemlich schwieriger Prozess sein, um sie aufzuspüren und einzufangen. Nirgendwo wird dies deutlicher als beim Umgang mit der riesigen Sushi-Kreatur, dem Megamaki. Dies ist einer der wenigen Boss-artigen Bugsnax im Spiel, mit deren Einfangen die Spieler beauftragt werden, und es ist keine Kleinigkeit. Dieser Leitfaden zeigt auf, wie man den Megamaki einfängt.

So fängt mandas Megamaki in Bugsnax

Jeder der Grumpus in Bugsnax hat seine eigenen kleinen Quests, denen die Spieler nachgehen können, um mehr Informationen über diese Charaktere zu erhalten und einige besondere Kreaturen zu sammeln. Um das Megamaki zu sammeln, müssen die Spieler zunächst mit Wiggle sprechen und sich durch ihre Quests arbeiten. Wiggle vergibt zwei verschiedene Missionen an die Spieler: eine, um ein paar Sandopedes zu fangen, und eine andere, um ihr ein Cheepoof zu bringen. Sobald diese beiden Missionen abgeschlossen sind, weist sie den Spieler an, ihr zur Boiling Bay zu folgen, um das Megamaki zu fangen.

Hier angekommen, werden die Spieler ihren Snacanner benutzen wollen, um die große Kreatur zu scannen und den Weg zu sehen, auf dem sie läuft. Auf seinem Weg werden mehrere Stellen mit Bäumen oder Pfosten vorhanden sein, an denen die Spieler den Stolperdraht (Trip Shot) einsetzen und einen Draht in seinen Weg legen können. Das Megamaki wird betäubt und in mehrere kleinere Minimakis aufgeteilt. Um die Kreatur einzufangen, müssen die Spieler zunächst all diese kleineren Versionen der Kreatur einfangen. Die Spieler sollten jedoch vorsichtig sein, während sie herumrennen und Minimakis einsammeln, da das Megamaki versuchen wird, den Spieler zu rammen, was wertvolle Zeit kostet.

Die Chancen stehen gut, dass die Spieler nicht in der Lage sein werden, all dies in einer Runde zu schaffen, so dass das Megamaki höchstwahrscheinlich seinen Weg ändern wird. Die Spieler müssen dann einen weiteren Stolperdraht aufstellen und die Minimakis wieder einsammeln. Sobald sie alle eingesammelt sind, wird das Megamaki schrumpfen, und der Spieler kann es mit seinem Netz einsammeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*