Breath of the Wild: Wo man Maxi-Barsch fangen kann

Breath of the Wild - Maxi-Barsch
Breath of the Wild - Maxi-Barsch © Nintendo

Maxi-Barsche können in Breath of the Wild zum Kochen oder zur Verbesserung der Rüstung verwendet werden. Hier sind einige Orte, an denen sie spawnen.


In Breath of the Wild gibt es verschiedene Kategorien von Zutaten: Fleisch, Fisch und alles dazwischen. Link hat keine Probleme, alles roh zu verzehren, aber manche Lebensmittel sind besser, wenn sie gekocht werden. Damit kann er nicht nur ein oder zwei Herzen wiederherstellen. In manchen Fällen kann Link vollständig wiederhergestellt werden oder Resistenzen erhalten.

Eine nützliche, aber seltene Zutat ist der Maxi-Barsch. Diese Fischart erhöht Link’s Gesundheit und gibt ihm zusätzliche Herzen, aber sie ist auch der Schlüssel zur Verbesserung bestimmter Rüstungen. Da die Welt von Breath of the Wild so riesig ist, kann es schwierig sein, herauszufinden, wo man Maxi-Barsche genau finden kann.

Wofür wird Maxi-Barsch verwendet?

Maxi-Barsch wird zum Kochen und zur Verbesserung der Rüstung verwendet. Da es sich um eine „Maxi“ Zutat handelt, wird durch das Kochen eines solchen Barsches eine Mahlzeit zubereitet, die Links volle Lebenspunkte wiederherstellt und seine Gesundheit vorübergehend aufwertet. Er kann auch mit anderen Zutaten wie Pilzen verwendet werden, um Spieße herzustellen.

Die beste Verwendung für Maxi-Barsch ist die Aufwertung von Rüstungen. Das Zora-Set erfordert insgesamt 15 Maxi-Barsche, um jedes Zora-Rüstungsteil auf Stufe drei zu verbessern. Wenn man das Zora-Set noch nicht auf Stufe 3 aufgewertet hat, sollte man alle Maxi-Barsch, die man angelt, aufheben.

Lebensräume von Maxi-Barsche

In der Nähe des Hateno-Turms

Der Maxi-Barsch selbst lebt in Seen oder Teichen mit Wasserfällen. Es gibt einige Ausnahmen, aber die leichter zu erreichenden Barsche bevorzugen wilde Stromschnellen. Zu Beginn des Durchspielens ist das einfachste Gebiet, um Maxi-Barsche zu fangen, südöstlich des Hateno-Turms.

Zwischen dem Zukaje-Plateau und dem Jarrah-See befindet sich ein kleiner Teich mit einem Wasserfall. Es gibt mehrere Maxi-Barsche in den Gewässern, so das man das Bombenmodul verwenden und die Fische fangen kann.

Dracoto-Fluss

Der zweite Ort, an dem man Maxi-Barsche finden kann, ist entlang des südlichen Teils des Dracoto-Flusses. Dieser befindet sich südlich der Quelle des Mutes, die eine Menge Echsalfos und Moblins beherbergt. Die Echsalfos in diesem Gebiet sind mit Schockpfeilen bewaffnet und beschießen Link von den Klippen aus. Dies ist eines der frustrierenderen Gebiete, um Maxi-Barsche zu farmen. Es ist jedoch ein guter Ort, um Echsalfos-Schwänze zu bekommen, die auch für verschiedene Rüstungs-Upgrades benötigt werden.

Rhoam-Berg

Das letzte und vielleicht sicherste Gebiet zum Farmen von Maxi-Barschen befindet sich auf dem Rhoam-Berg, nördlich des Stalls an der Tabanta-Brücke. Man muss ein wenig klettern, um dorthin zu gelangen, aber in der Mitte des Rhoam-Bergses ist ein Teich gelegen. Zusätzlich zu den Maxi-Barschen kann Link hier auch Hyrulebarsche finden. Normalerweise schwimmen die Maxi-Barsche auf den Wasserfall zu, aber wenn man rechts von diesem Wasserfall schaut, kann man eine Gruppe Maxi-Barsche in der Ecke finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*