Breath of the Wild: Wie man taucht

Breath of the Wild - Das Meer
Breath of the Wild - Das Meer © Nintendo

Obwohl im Spiel nie erwähnt, gibt es in Breath of the Wild eine Tauchfunktion, die für eine bestimmte Nebenquest erforderlich ist.


Breath of the Wild ist der neueste Zelda-Titel, ein Abenteuerspiel mit vielen Geheimnissen, die in einer weitläufigen offenen Welt verborgen sind. Viele der Dinge, die Link tun kann, haben nichts mit der Hauptaufgabe zu tun, sind aber dennoch sehr wertvolle Features, die das Spiel zum Leben erwecken.

Im Laufe der Zeit in Hyrule wird man auf alle möglichen NSC treffen, allerlei Nebenquests bestreiten und alle möglichen Fähigkeiten erlernen. Allerdings sind nicht alle diese Fähigkeiten sofort ersichtlich. Zu diesen Fähigkeiten gehört das Tauchen. Es ist anzumerken, dass das Tauchen in Breath of the Wild nicht wie in früheren Zelda-Spielen ein Mittel zur Erkundung der Unterwasserwelt ist, sondern einfach eine anmutige Tauchanimation auslöst, die für eine bestimmte Nebenquest hilfreich ist.

Wie man in Breath of the Wild taucht

Der erste Schritt zum Tauchen in Breath of the Wild ist die Suche nach einem geeigneten Platz für den Tauchgang. Man kann nur von einem hohen Felsvorsprung über dem Wasser tauchen, wobei es einige Unterschiede gibt, was einen „hohen Felsvorsprung“ ausmacht. Es scheint, dass alles, was größer als Link ist, geeignet ist, die Tauchanimation auszulösen.

Sobald man einen geeigneten Vorsprung gefunden hat, ist das Tauchen ziemlich einfach. Man läuft auf den Vorsprung zu, drückt X, um zu springen, und A, um die Sprunganimation auszulösen. Da auf dem Bildschirm nichts zu sehen ist, ist das Timing nicht ganz einfach zu bestimmen. Glücklicherweise ist das Tauchen nur für eine einzige Nebenaufgabe notwendig. Es dauert nicht allzu lange, bis man es beherrscht, und es gibt viele Gelegenheiten zum Üben.

Die Nebenaufgabe „Der Kopfsprung“

Das Spiel führt durch eine Nebenaufgabe mit dem Titel „Der Kopfsprung“ in diese Tauchmechanik ein. Diese Nebenaufgabe kann gestartet werden, indem man mit Rytt spricht, einem Zora, der im Dorf der Zoras zu finden ist. Rytt wird Link auffordern, den Wasserfall, an dem er sich befindet, mithilfe der Zora-Rüstung hinunterzutauchen und wieder hinaufzuschwimmen. Wenn man danach mit Rytt spricht, ist die Nebenaufgabe abgeschlossen und Link erhält fünf Spurtlotos als Belohnung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*