Breath of the Wild: Wie man Tabanta-Weizen bekommt

Breath of the Wild - Tabanta-Weizen ernten
Breath of the Wild - Tabanta-Weizen ernten © Nintendo

Tabanta-Weizen ist eine notwendige Zutat für verschiedene Rezepte in Breath of the Wild, aber wo kann man ihn finden?


Das Kochen in Breath of the Wild ist eine Möglichkeit für Link, Gesundheit oder Ausdauer wiederzuerlangen, ohne dass er Herzen oder Ausdauerfrüchte sammeln muss. Link kann so ziemlich jede Zutat essen, die er findet, aber wenn er sie vorher kocht, ist das Ergebnis besser. Einige Zutaten können allein gekocht werden, um eine Mahlzeit zuzubereiten, während andere nur als Teil eines Rezepts funktionieren.

Es gibt zwei Arten von Getreide in Breath of the Wild: Hyrule-Reis und Tabanta-Weizen. Hyrule-Reis kann fast überall gefunden werden, aber Tabanta-Weizen ist nicht so verbreitet. Wer den Westen von Hyrule erkundet, findet Tabanta-Weizen schneller als im Osten.

Wie man Tabanta-Weizen bekommt

Tabanta-Weizen wird auf die gleiche Weise gesammelt wie Hyrule-Reis: Man muss Stellen mit hohem Gras finden und sie mit einem Schwert abschneiden. Es wird empfohlen, eine einhändige Waffe zu verwenden, da Link damit einen Drehangriff ausführen kann. Man beachte den physischen Unterschied zwischen Tabanta-Weizen und Hyrule-Reis. Tabanta-Weizen ist gedrungen und gebündelt, wohingegen Hyrule-Reis eher fächerförmig ist.

Das Besondere an Tabanta-Weizen ist, dass er nur in einem bestimmten Gebiet erhältlich ist. Im Nordwesten von Hyrule liegen die Provinzen Tabanta und Hebra. Tabanta-Weizen kann durch das Abschneiden von Gras in den nicht verschneiten/gefrorenen Gebieten von Tabanta und Hebra geerntet werden. Man kann sogar direkt vor dem Dorf Rito Weizen ernten.

Die andere Möglichkeit, Tabanta-Weizen zu bekommen, ist, ihn im Gemischtwarenladen im Dorf der Orni und an Speras Stand in Gerudo-Stadt zu kaufen. Ein Tabanta-Weizen kostet 12 Rubine, und die Händler haben in der Regel drei Stück vorrätig.

Dies ist die einfachere, aber auch teurere Methode, um Tabanta-Weizen zu erhalten. Es wird jedoch allgemein empfohlen, stattdessen Gras zu schneiden. Es ist möglich, mit einem Drehangriff zwei Bündel Weizen zu erhalten.

Wofür wird Tabanta-Weizen verwendet?

Es gibt keine andere Verwendung für Tabanta-Weizen als das Kochen oder Verkaufen. Die meisten Dessertrezepte und einige Eintöpfe im Spiel erfordern Tabanta-Weizen. Für das Rezept für Maxi-Muschelsuppe braucht man zum Beispiel eine Maxi-Muschel, Milch, Tabanta-Weizen und Ziegenbutter.

Es empfiehlt sich, Tabanta-Weizen nicht alleine zu kochen. Das Ergebnis ist eine zweifelhafte Nahrung, die Link nur ein Viertel eines Herzens zurückgibt. Da Tabanta-Weizen so selten ist, ist es besser, ihn nur mit den entsprechenden Rezepten zu verwenden, als zu experimentieren.

Einige weitere Rezepte, die Tabanta-Weizen erfordern, sind:

  • Abwehr-Kürbiseintopf
  • Fischpastete
  • Maxi-Knusperlachs
  • Nusstorte
  • Obsttorte
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*