Breath of the Wild: Wie man speichert

Breath of the Wild - Key Art
Breath of the Wild - Key Art © Nintendo

Breath of the Wild ist ein umfangreiches Spiel und zu wissen, wie man speichert, ist unerlässlich, um den Spielfortschritt nicht zu gefährden.


Breath of the Wild ist ein riesiges Spiel, so dass es eine enorme Leistung wäre, es mit einem einzigen Spielstand zu bewältigen. Im Verlauf von Breath of the Wild wird das Thema Speichern im Spiel nie angesprochen. Für Neueinsteiger oder Spieler, die die Zelda-Reihe noch nicht kennen, kann es schwierig sein, herauszufinden, wie man das Spiel manuell speichern kann.

Wie man in Breath of the Wild speichert

Das Speichermenü in Breath of the Wild kann über das Systemmenü aufgerufen werden. Um zum Systemmenü zu gelangen, muss man die „+“-Taste drücken, um auf das Inventar zuzugreifen, und dann die „R“-Taste, mit der man zum Systemmenü gelangt. Anschließend muss man, sofern man das Spiel nicht gerade erst begonnen hat, einen vorherigen Speicherstand überschreiben, der in der Regel ein Autosave ist.

Gibt es Speicherpunkte in Breath of the Wild?

Es gibt keine speziellen Speicherpunkte in Breath of the Wild, aber es gibt bestimmte Aktionen, die Link ausführen kann, um das Spiel automatisch zu speichern:

  • An einem Lagerfeuer ausruhen
  • Sich einem Schrein nähern
  • Sich einem Stall nähern
  • Eine Truhe öffnen

Darüber hinaus wird das Spiel alle fünf Minuten automatisch gespeichert, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass wesentliche Spielfortschritte verloren gehen, sehr gering ist.

Kann das automatische Speichern in Breath of the Wild abgeschaltet werden?

Nein. Obwohl die Autosave-Funktion recht häufig auftritt, werden die manuellen Speicherstände immer am Ende der Speicherliste angezeigt, sodass diejenigen, die lieber auf manuelle Speicherstände zugreifen möchten, diese leicht finden können.

Sie sind außerdem gut gekennzeichnet, so dass es unwahrscheinlich ist, dass man den falschen Speicherstand wiederherstellt. Automatische Speicherstände überschreiben niemals einen manuellen Speicherstand, d.h. unabhängig davon, wie viele automatische Speicherstände nach einem manuellen Speicherstand auftreten, bleibt der manuelle Speicherstand erhalten.

Wie man im Master-Modus speichert

Der Master-Modus ist ein härterer Spielmodus, der mit dem DLC Breath of the Wild: Die legendären Prüfungen hinzugefügt wurde. Das Speichern des Spiels im Master-Modus ist dasselbe wie das Speichern im normalen Modus, aber man wird feststellen, dass nur zwei Speicherplätze zur Verfügung stehen, mit dem Text im Spiel, der besagt, dass „im Master-Modus zwei Dateien mit Speicherdaten zur Verfügung stehen, einschließlich einer automatischen Speicherung“.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*