Breath of the Wild: Wie man Edelsteine erhält

Breath of the Wild - Zelda
Breath of the Wild - Zelda © Nintendo

In Breath of the Wild benötigt man Edelsteine, um Rüstungen und Zubehör zu verbessern. Hier sind die besten Möglichkeiten, sie zu farmen.


In Breath of the Wild werden Materialien wie Edelsteine benötigt, um Rüstungen und Zubehör zu verbessern. Es gibt noch weitere Verwendungszwecke für Edelsteine, z. B. können sie verkauft oder gehandelt werden.

In Breath of the Wild gibt es sechs verschiedene Arten von Edelsteinen, von denen einige weniger häufig vorkommen als andere. Mit ein paar Ausnahmen können Edelsteine nicht bei Händlern gekauft werden. Das bedeutet, dass Link Erzvorkommen abbauen, Truhen plündern und mächtige Gegner besiegen muss. Das kann ein zeitaufwändiger Prozess sein, aber die Belohnung in Form eines kompletten Rüstungssets und mächtiger Ausrüstung ist die Mühe wert.

Wofür man Edelsteine verwenden kann

Wenn man ein paar zusätzliche Edelsteine übrig hat, kann man sie bei Händlern zu einem guten Preis verkaufen. Diamanten, die seltensten, werden für 500 Rubine verkauft, während ein Stück Bernstein 30 Rubine einbringt. In Goronia gibt es eine Gerudo-Händlerin namens Ramella, die eine große Summe Rubine im Tausch gegen einen beliebigen Edelstein anbietet. Allerdings kann Link erst mit ihr handeln, wenn Ganon in Vah Rudania besiegt wurde.

Wer Rüstung aufwerten möchte, sollte sie zu einer der Feenquellen in Hyrule bringen. Sobald alle vier Feenquellen freigeschaltet und mit Rubinen bezahlt wurden, kann Link seine Ausrüstung auf die maximale Stufe 4 aufwerten. Das letzte Upgrade des Zora-Helms zum Beispiel erhöht die Verteidigung um 8, kostet aber 10 Echsalfos-Schwänze und 15 Opale.

Wie man Edelsteine bekommt

Seltene Erzvorkommen abbauen

Die naheliegendste Art, Edelsteine zu farmen, ist der Abbau in Erzbrocken. In Breath of the Wild gibt es zwei verschiedene Lagerstätten: normale und seltene. Die normalen Erzbrocken sind dunkler, während die seltenen Erzbrocken Gold enthalten. Bernstein und manchmal auch Opal können in normalen Lagerstätten abgebaut werden, aber wenn man Edelsteine wie Rhodonit und Saphire sucht, hat man mehr Glück bei den seltenen Vorkommen.

Während Erzbrocken fast überall in Hyrule gefunden werden können, gibt es in der südlichen Mine zwei seltene Erzbrocken. Diese befindet sich direkt südlich von Goronia in der Provinz Eldin. Wenn man die Prüfung des Shoda-Sah-Schreins, der etwas nördlich von Goronia liegt, abgeschlossen hat, kann man schnell zur Stadt reisen.

Letogan Leuchtsteine übergeben

Nachdem Link Vah Ruta gesäubert hat, kann er mit einem Zora namens Letogan im Dorf der Zoras sprechen. Er befindet sich nördlich des Sem-Rat-Schreins am rechten Pfosten der Brücke. Wenn man zum ersten Mal mit ihm spricht, wird die Nebenaufgabe „Der Leuchtsteinbruch“ ausgelöst. Wie der Name schon sagt, soll Link Leuchtsteine sammeln und sie an Letogan liefern. Er will genau 10 Leuchtsteine und bietet dafür 2 Diamanten an.

Leuchtsteine können von Leuchtsteinbrocken abgebaut werden und sind in der Nacht dank ihres blaugrünen Scheins leichter zu erkennen. An den Klippen rund um das Dorf der Zoras gibt es jede Menge davon. Ein weiterer guter Ort, um sie abzubauen, ist entlang der Küste unterhalb von Taburasa am Akkala-See. Sobald Link 10 Stück hat, kann er zurück zum Sem-Rat–Schrein warpen und mit Letogan sprechen.

Weitere Möglichkeiten Edelsteine zu bekommen

  • Iwaroks oder Ishiroks besiegen
  • Silberne und Goldene Bestien besiegen
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*