Breath of the Wild: Wie man das Anti-Feuer-Set findet und verstärkt

Breath of the Wild: Anti-Feuer-Set
Breath of the Wild: Anti-Feuer-Set © Nintendo

Mindestens ein Teil des Anti-Feuer-Sets ist unerlässlich, um die feurige Eldin-Region in Breath of the Wild zu durchqueren.


Wer in Breath of the Wild versucht, die Die vier Titanen zu befreien, sollte sich nach einer Rüstung umsehen, die bestimmten Klimabedingungen standhält. Link kann die Eldin-Region nur dann sicher durchqueren, wenn er eine feuerfeste Rüstung trägt oder eine Brandschutz-Medizin besitzt. Auch wenn manche es vorziehen, alle sechs Minuten ein Elixier einzunehmen, ist es doch bequemer, sich einfach das Anti-Feuer-Set zu besorgen.

Die gute Nachricht über die Anti-Feuer-Rüstung ist, dass sie in Breath of the Wild leicht zu finden ist. Die schlechte Nachricht ist, dass der Verkauf einige Rubine einbringt. Glücklicherweise kann das Anti-Feuer-Set aufgerüstet werden, um es gegen harte Gegner wie Ganons Feuerfluch robuster zu machen. Link braucht nur ein Teil des Sets, um in Eldin herumzulaufen, ohne sich zu verbrennen.

Wo man die Anti-Feuer-Rüstung findet

Bevor ihr euch auf den Weg in die Goronia macht, sollte man beim Stall am Berge südwestlich des Eldin-Turms vorbeischauen. Dort gibt es einen NSC namens Kerte, der Brandschutz-Medizin für 60 Rubine verkauft (zwei für 110 und drei für 150). Wenn Link zum ersten Mal in Eldin ist, wird er sich das leisten wollen. Wenn er sich dem Todesberg ohne Flammenschutz nähert, wird Link in Flammen aufgehen.

An der Weggabelung nördlich des Eldin-Turms biegt man links ab. Wenn man weitergeht, kommt man schließlich zur Südmine. Nördlich der Mine befinden sich Goronia und der Shimo-Itose-Schrein. Bevor man die Südmine verlässt, sollte man nach einem NSC Ausschau halten, der einen Anti-Feuer-Helm trägt. Das ist Masarki, und er ist bereit, eine Anti-Feuer-Rüstung gegen 10 Löschechsen einzutauschen.

In der Südmine wimmelt es von Löschechsen. Man geht in die Hocke und nähert sich langsam den Echsen. Wenn man sich zu schnell bewegt, verscheucht man sie. Man sollte in der Nähe von Erzvorkommen und unter Steinen oder Krügen suchen.

Bei Terri im Stall von Süd-Akkala können 2 Löschechsen erworben werden. Er hat jedoch nur 2 in seinem Inventar und hat es nicht eilig, sie aufzufüllen. Daher ist es besser, in der Südmine danach zu suchen.

Dann gibt man Masarki die Echsen, und er übergibt die Anti-Feuer-Rüstung. Allerdings muss Link den Preis für den Helm und die Stiefel selber bezahlen. Dafür verlässt man die Südmine und folgt dem Weg nach Norden nach Goronia.

Wo man Anti-Feuer-Helm und Anti-Feuer-Hose findet

Wenn man die Anti-Feuer-Rüstung nicht von Masarki erhalten hat, kann man sie im Rüstungsladen „Mucki-Markt“ in der Nähe des südlichen Eingangs nach Goronia kaufen.

Dies ist auch der einzige Ort, um den Helm und die Hose zu bekommen, daher sollte man genug Rubine haben. Falls nicht, kann man versuchen, Edelsteine in der Südmine oder sogar auf den Klippen rund um Goronia zu finden.

Seltene Erzvorkommen lassen immer mindestens einen seltenen Edelstein fallen. Wenn man 10 Leuchtsteine hat, kann man sie Letogan im Dorf der Zoras geben und erhält dafür einen Diamanten. Ein einzelner Diamant kann für 500 Rubine verkauft werden.

Der Anti-Feuer-Helm kostet 2.000 Rubine. Die Anti-Feuer-Hose kostet 700 Rubine. Die Rüstung kostet 600 Rubine.

Der Preis kann entmutigend sein, aber solange Link genug Edelsteine zum Verkaufen hat, sollte er genug Rubine haben, um sie für die Rüstung auszugeben.

Verstärken des Anti-Feuer-Sets

Es gibt vier Große Feen in Breath of the Wild. Das Anti-Feuer-Set ist eines der vielen Rüstungsteile, die sie im Tausch gegen Materialien aufwerten können.

Da die Grundverteidigung des Anti-Feuer-Sets nicht sehr hoch ist, wird empfohlen, mindestens eines der Rüstungsteile zu verstärken, bevor man Vah Rudania betritt. Die Alternative ist, gegen Ganons Feuerfluch mit aktiven Brandschutz-Medizin-Buffs zu kämpfen.

Die Verstärkung kostet:

  1. 1 Löschechse und 2 Moblin-Hörner; erhöht Abwehr auf 5
  2. 3 Löschechsen und 4 Moblin-Hauer; erhöht Abwehr auf 8
  3. 3 Löschflügler und 3 Moblin-Herzen; erhöht Abwehr auf 12
  4. 5 Löschflügler und 2 Hinox-Herzen; erhöht Abwehr auf 20

Das Anti-Feuer-Set hat einen Set-Bonus, den Brandschutz. Wie der Name schon sagt, verhindert es, dass Link verbrannt wird, was ein sehr nützlicher Set-Bonus ist, wenn man gegen Magmarok oder Feuer-Schleim kämpft. Es schützt Link nicht vor Lavagruben, also sollte man es vermeiden, hineinzuspringen. Da die Versteinerung jedoch ein frustrierender „Statuseffekt“ sein kann, hat man mit einer Ausrüstung, die dies verhindert, eine Sorge weniger. Damit der Set-Bonus funktioniert, muss Link alle Teile ausgerüstet haben, und sie müssen mindestens eine Stufe 2 oder höher haben.

Wenn man Schwierigkeiten hat, Löschflügler zu finden, kann man sie am Todesberg oder in der Eldin-Schlucht finden. Wenn die Löschflügler im Kompendium registriert wurden, kann Link sie mit dem Shiekah-Sensor+ aufspüren.

Terri hat sie auch im Stall von Ost-Akkala und im Stall der Sümpfe auf Lager. Moblins können fast überall gefunden werden, und Hinoxe können am Oronini-See, im Nordwesten Hyrules oder im Riesenwald bekämpft werden, um nur einige Orte zu nennen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*