Bravely Default 2: Wofür sind sammelbare Ressourcen

Bravely Default 2: sammelbare Gegenstände
Bravely Default 2: sammelbare Gegenstände © Nintendo of Europe GmbH

Bravely Default 2 führt einige neue Elemente ein, darunter sammelbare Ressourcen, obwohl die Verwendung dieser Ressourcen nicht erklärt wird.


Bravely Default 2 mag noch nicht lange auf dem Markt sein, aber es schlägt bereits hohe Wellen unter denen, die es gekauft haben. Wie beliebt Bravely Default 2 tatsächlich sein wird, ist allerdings noch in der Schwebe. Während es Elemente gibt, die den Spielern gefallen, sind sich viele einig, dass es auch genauso viele frustrierende Bereiche gibt, die sich hauptsächlich um fehlende Innovationen oder neue Features drehen, die mehr Spielspaß bringen. Ein neues Feature, das für einige Verwirrung unter den Spielern gesorgt hat, sind die sammelbaren Ressourcen, daher hier ein kurzer Überblick darüber, wofür sie verwendet werden.

Da es sich bei Bravely Default 2 nicht um eine direkte Fortsetzung handelt, sind neue Features ganz normal und können keine Verbindung zu früheren Titeln haben. Daher werden sich die sammelbaren Ressourcen für Spieler der älteren Titel der Serie etwas fremd anfühlen. Oftmals haben Teile von Bravely Default-Spielen einen Zweck, der erst später im Spiel klar wird, vor allem in Bezug auf Jobs oder zukünftige Handlungsstränge. Bei den sammelbaren Ressourcen ist dies jedoch nicht der Fall.

Die sammelbaren Ressourcen haben einen irreführenden Namen, der viele mögliche Zwecke suggeriert, aber in Wahrheit scheinen sie nur einen zu haben. Sammelbare Ressourcen sind für den Verkauf und sonst nicht viel. Trotz ihrer Vielfalt und der Vielzahl von Monstern, die sie fallen lassen, existieren sie aus keinem anderen Grund als dem, sie für Geld zu verkaufen. Wenn man im Wissensmenü nach ihnen sucht, werden sie sogar als “ Verkaufbar“ bezeichnet, was ihren Zweck viel deutlicher macht. Das macht sie natürlich nicht unbedingt wertlos, denn wer ihren Zweck kennt, kann sie problemlos verkaufen. Mehr Geld senkt die Gesamtzeit, um Bravely Default 2 durchzuspielen, und macht es zugleich einfacher.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*