Bravely Default 2: Wie man Shirley besiegt

Bravely Default 2: Shirley
Bravely Default 2: Shirley © Nintendo of Europe GmbH

Der erste optionale Boss von Bravely Default 2 ist Shirley, die Spielerin, und sie ist ein besonders schwieriger Boss mit einer Menge RNG-Elementen.


Beim Spielen von Bravely Default 2 ist eines der aufregendsten Erlebnisse, ein neues Asterisk zu bekommen, das man an Charakteren ausrüsten kann. Diese ermöglichen den Charakteren den Zugang zu neuen Jobs und erlauben das Experimentieren mit lustigen Kombinationen. Die meisten dieser Asterisken werden durch das Fortschreiten der Geschichte verdient, aber es gibt auch ein paar optionale Bosse, die man aus dem Weg schaffen muss, um sie zu bekommen. Shirley ist ein solcher Boss, und man sollte beim Kampf gegen sie besonders vorsichtig sein. Da der Job der Spielerin, viele ihrer Fähigkeiten ein Element des Zufalls oder des Glücks beinhaltet, kann dieser Kampf extrem schwierig oder ziemlich einfach sein, abhängig vom Zufall.

Bevor man gegen Shirley kämpft, muss man ihre gesamte Questreihe abschließen. Dazu gehört, sie in der Spielhalle in Savalon zu finden, zu lernen, wie man B&D (Fesseln und Trennen – Bind and Divid) spielt, und mehrere andere Besucher zum Spiel herauszufordern. Nachdem dies abgeschlossen ist, muss man Shirley selbst zu einer Runde B&D herausfordern, bevor der erste optionale Boss in Bravely Default 2 erscheint.

Im Gegensatz zu anderen Bossen in Bravely Default 2, wie Anihal, hat Shirley nur drei Bewegungen, die man im Blick behalten muss, und eine davon wird nur in der zweiten Phase des Kampfes verwendet. Ihre erste Technik, Gerade oder Ungerade, fügt einem Ziel moderaten Schaden zu. Bevor sie diesen Move einsetzt, wählt Shirley eine zufällige Zahl zwischen eins und zehn, und wenn das Ergebnis gerade ist, fügt sie den doppelten Schaden zu. Als Nächstes setzt Shirley das Elementarrad ein, mit dem sie eine zufällige Anzahl von Elementarschäden verursacht. Sie kann jedes beliebige Element im Spiel wählen und der Angriff trifft ein Ziel ein- bis zehnmal. Das Ziel wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. High Roller schließlich ist einfach, verursacht aber massiven Schaden an ihrem Ziel.

Was diesen Kampf so knifflig macht, ist, dass Orpheus der Barde auch hier ist, was bedeutet, dass man im Grunde gegen zwei Bosse auf einmal antritt. Zusätzlich gibt es auch zwei Wachen, die von Orpheus verstärkt werden. Als allgemeine Strategie sollte man sich darauf konzentrieren, zuerst die Wachen zu besiegen und sich dann Orpheus zuwenden, so wie man es beim ersten Kampf gegen ihn getan hat. Sobald sie alleine ist, kann man Shirley erledigen, indem man defensiv spielt und geduldig ist. Es hilft, immer darauf zu achten, dass alle im Team gut mit HP versorgt sind, da man nicht weiß, ob Shirley doppelten Schaden anrichtet oder ob ihr nächster Angriff zehnmal statt einmal trifft.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*