Bravely Default 2: So besiegt man Anihal

Bravely Default 2: Gloria
Bravely Default 2: Gloria © Nintendo of Europe GmbH

Spieler*innen von Bravely Default 2 werden schon früh im Spiel auf die Bestienmeisterin Anihal treffen, aber sie ist trotzdem ein anspruchsvoller Boss.


Im Verlauf der Geschichte von Bravely Default 2 wird es nicht lange dauern, bis man Anihal in der Stadt Savalon gegenübersteht. Obwohl dieser Bosskampf relativ früh in der Geschichte stattfindet, kann er dennoch sehr schwierig zu bewältigen sein, wenn man nicht richtig darauf vorbereitet ist. Mittlerweile sollte man ein allgemeines Verständnis davon haben, wie Bosse im Spiel funktionieren, aber jeder einzelne ist einzigartig und erfordert eine andere Strategie, um ihn zu besiegen. Anihal die Bestienmeisterin ist keine Ausnahme von dieser Regel, also sollte man alles tun, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Das erste, was man als Spieler von Bravely Default 2 wissen muss, sind die verschiedenen Techniken, die Anihal einsetzen kann. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Angriffe, die sie abwechselnd einsetzt. Mercy Strike“ fügt einem einzelnen Charakter schweren Schaden zu, kann ihn aber nicht unter 1 HP bringen, „Mow Down“ fügt der gesamten Gruppe mäßigen Schaden zu, „Muzzle“ bringt alle Gruppenmitglieder zum Schweigen, „Animal Rescue“ wird ausgeführt, wenn Anihal wenig HP hat und von einem physischen Angriff getroffen wird, woraufhin sie ein Tier herbeiruft, das die Gruppe angreift, und „Off the Leash“ lässt Anihal einem ihrer Tiergefährten befehlen, einen Spezialangriff durchzuführen.

Im Allgemeinen ist es sinnvoll, mindestens eine Heiler-Jobklasse an Bord zu haben, bevor man diesen Kampf in Angriff nimmt. Andere Magie-Schadensverursacher werden in der Lage sein, an ihrem physischen Konter vorbeizukommen, ohne die Konsequenzen zu tragen. Leider kann sie die gesamte Gruppe zum Schweigen bringen, sodass Echokräuter unerlässlich sind, um alle in Schuss zu halten.

Zu Beginn des Kampfes kämpft Anihal mit drei Bestien an ihrer Seite, einem Gelaflan, einer Undine und einem Peiste. Man sollte sich zuerst darauf konzentrieren, die Undine zu töten, da sie in der Lage ist, Anihal und ihre Gefährten zu heilen. Danach schaltet man die anderen Bestien eine nach der anderen aus, bis nur noch Anihal übrig ist. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, so defensiv wie möglich zu spielen. Der beste Weg, dies zu überstehen, ist, so lange zu warten, bis die Gruppe alle Tapferkeitspunkte aufgebraucht hat, und dann einen ihrer Begleiter zu erledigen.

Sobald sie alleine ist, ist Anihal viel einfacher zu handhaben, aber man muss trotzdem vorsichtig sein. Wenn man weiterhin defensiv spielt und sich mehr auf die Heilung als auf das Austeilen von Schaden konzentriert, sollte die Gruppe in der Lage sein, Anihal zu besiegen, vorausgesetzt Undine ist tot. Mit Geduld, einer ausreichend hochstufigen Gruppe und ein wenig Vorbereitung sollte Anihal schließlich überwältigt werden und der Asterisk des Bestienmeisters als Belohnung fallen lassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*