Bonelab: Wie man neue Skins freischaltet

Bonelab - Screenshot
Bonelab - Screenshot © Stress Level Zero

Die verrückte Physik des VR-Titels Bonelab erlaubt den Import von Avataren mit individuell anpassbaren Werten, aber es gibt auch neue freischaltbare Skins.


Entwickler Stress Level Zero erweitert seine Virtual-Reality-Veröffentlichung Boneworks um Bonelab, ein Spiel, das im selben Universum spielt und realistische Waffenphysik sowie freischaltbare Skins bietet. Boneworks erreichte in der ersten Woche fast 100.000 Spieler mit seinem ausgewogenen Action-Adventure-Gameplay, das sich darauf konzentrierte, Waffen und Objekten ein realistisches Gefühl zu geben, indem man manuell Munition nachladen oder über das Gewicht bestimmter Objekte nachdenken musste, bevor man sie bewegen konnte. Bonelab baut auf dieser Grundlage auf und verfeinert die experimentelle Physik-Engine bis zum Äußersten, wodurch ein ganzes Arsenal an Werkzeugen zur Verfügung gestellt wird, einschließlich der völligen Freiheit der Charaktergestaltung durch Skins und Avatare.

Bonelabs neuer Fokus auf vollständige Individualisierung ist ein einzigartiges Virtual-Reality-Erlebnis und überträgt sich auch auf das Avatar-System, bei dem man einen Charakter hochladen und dessen Werte im Zusammenhang mit der Spiel-Engine vollständig anpassen kann. Ästhetische Entscheidungen und physische Werte werden als Teil einer Mission in Bonelab angepasst, so dass diese Mechanik durch natürliche Progression vermittelt wird. Die zusätzliche Komponente der Charakterperspektive steht in deutlichem Gegensatz zu anderen Titeln, mit Fokus auf die Lösung von Rätseln,.

Wer keinen Avatar hochladen möchte, findet in der Handlung von Bonelab einige Skins, die mit den Missionen verbunden sind. Die schiere Menge an Avataren und Skins überschreitet nicht nur die Grenzen von Boneworks, sondern auch von vielen anderen VR-Titeln, die bislang erschienen sind. Ob im Story-Modus oder in den zusätzlichen Hindernisparcours, Sandboxes oder anderen experimentellen Modi des Spiels, die gesammelten Avatare lassen sich in jeden Modus von Bonelab übertragen, während man das geheimnisvolle unterirdische Labor untersucht, das den Mittelpunkt des Spiels bildet.

So schaltet man neue Skins in Bonelab frei

Die einzige Möglichkeit, die verfügbaren Skins und Avatare in Bonelab freizuschalten, besteht darin, die Hauptgeschichte durchzuspielen, zu der man nur durch die Quarantänetüren im zentralen Hub Zugang hat. Durch mysteriöse Abenteuer werden Skins in Bonelab direkt durch die Teilnahme an der Geschichte freigeschaltet. Dieser direktere Ansatz wird vollständig freigeschaltet, nachdem man die Einführung abgeschlossen hat. Dies wird durch eine orange leuchtende Kugel über den Türen angezeigt, die bestimmte Missionen zu Beginn darstellen.

Nachdem die Kugeln orange geleuchtet haben, erscheinen sie erneut in einem Bereich über dem zentralen Hub, in dem sich hinter einer Treppe ein Kran befindet. Mit den Batterien, die in der Region gefunden werden können, wird der Kran aktiviert, der die Kugeln auf Sockel in der Nähe des Krans bewegen kann. Nachdem drei der Kugeln an diese Orte gebracht wurden, öffnen sich die großen Quarantänetüren und geben den Rest der Kampagne von Bonelab frei. Durch das Abschließen der neu aufgedeckten Missionen werden alle geheimen Avatare und Skins im Spiel freigeschaltet, ohne dass zusätzliche Anforderungen gestellt werden. Bonelabs verbesserte Physik und Realismus und legt die Messlatte für Virtual Reality höher, da es die Grenzen der erforschten Engines ausreizt, um ein fesselndes Gameplay zu bieten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*