Bonelab: Wie man das GoKart freischaltet

Bonelab - Das GoKart
Bonelab - Das GoKart © Stress Level Zero

Das GoKart in Bonelab bietet die Möglichkeit, sich nahtlos zwischen den Leveln zu bewegen und noch mehr mit der Physik des Spiels zu spielen.


Bonelab knüpft an den Vorgängertitel in die virtuelle Realität an und kombiniert die Erkundung der Sandbox-Physik mit der realistischen Darstellung von Gegenständen, die auch mit dem GoKart geboten wird. Das GoKart ist ein freischaltbarer Gegenstand im Spiel, mit dem man zwischen den auswählbaren Leveln hin- und herbrausen kann, aber auch ein neues Werkzeug, mit dem man in den Freiform-Modi herumspielen kann. Ähnlich wie bei dem Apocalypse-Update für Phasmophobia’s VR ergänzt das GoKart die Grundlage des Spiels.

Die Einleitung von Bonelab versetzt in eine Art Testkammer, in der man jeden der in diesem VR-Titel verfügbaren Modi ausprobieren kann. Die ausgefeilten Kämpfe zeigen eine nuancierte Physik-Engine, die zu gleichen Teilen absurd und realistisch ist, während man eine fesselnde Erzählung aus der Sicht verschiedener Avatare durchläuft. Um im Spiel voranzukommen, müssen die Level vollständig erkundet werden, um versteckte Objekte zu entdecken, die neue Regionen außerhalb des Zentralbereichs freilegen. Als Reaktion auf den Erfolg des Vorgängers, dem Action-Adventure Boneworks, bietet das ausgefeilte Gameplay von Bonelab alle Möglichkeiten, die eigene kreative Freiheit zu erweitern.

Um das GoKart zu bekommen, muss man zunächst den Weg zur wahren Geschichte von Bonelab finden, ein Geheimnis, das man hinter den Quaratintüren im zentralen Hub entdeckt. Durch einfaches Ausprobieren der einzelnen Modi im Hub werden orangefarbene Lichtbalken über den Türen zu den jeweiligen Ebenen aktiviert, die den Fortschritt anzeigen, so dass sie als „abgeschlossen“ markiert werden können. Über die zentrale Treppe in der Nähe kann man einen Kran erreichen, ein Werkzeug, das man nur mit den in den Tutorial-Bereichen gefundenen Batterien aufladen kann. Orangefarbene Kugeln über den Türen der einzelnen Ebenen können mit dem Kran auf nahegelegene Sockel bewegt werden und öffnen dann die Quarantänetür, sobald sie gefüllt ist. In den weiteren Abschnitten gibt es die nötigen Missionen, um das GoKart zu erlangen und verschiedene Avatar-Skins in Bonelab freizuschalten.

Wo man das GoKart in Bonelab findet

Das GoKart in Bonelab kann gefunden werden, nachdem man im Gebiet Monogon Motorway hinter der Quarantänetür links vom zentralen Knotenpunkt in einer kleinen Spielzeugkapsel in der Ecke gespawnt ist. Das GoKart befindet sich in der „wahren“ Geschichte, die man nach Verwendung des Krans findet. Das GoKart selbst ist ziemlich einfach zu steuern und nimmt an Geschwindigkeit zu, so dass man mit allem zusammenstoßen kann, um mit den einzigartigen Physiksystemen zu interagieren. Man kann auch in das GoKart ein- und aussteigen, was ein neues Element der Abwechslung darstellt.

Von Interesse:
Bonelab: Wie man neue Skins freischaltet

Der Spaß, der dadurch entsteht, dass man den eigenen Avatar in die Hochgeschwindigkeits-Minispiele importiert, die mit dem GoKart zusammenspielen, verleiht Bonelab eine interessante Ästhetik. Der Fokus auf realistische Objektinteraktivität macht das GoKart anfangs etwas schwierig zu bedienen, da es bei Unachtsamkeit oft umkippt. Zum Glück gibt es einfache Möglichkeiten, das Fahrzeug wieder in Ordnung zu bringen, was das Gesamtkonzept von Bonelab noch bequemer und unterhaltsamer macht. Der Reiz einer Endlos-Sandbox mit dem GoKart ist ein weiterer Pluspunkt von Bonelab, das mit seiner Fülle an Gegenständen, die seine Formel auflockern, mit den besten VR-Titeln mithalten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*