Blu-ray Neuerscheinungen im Juli 2017

Storm und der verbotene Brief - Storm mit seinem Vater
Storm und der verbotene Brief - Storm mit seinem Vater © Farbfilm/Lighthouse

Mit nur vier Donnerstagen/Freitagen im Juli starten vergleichsweise wenig Blu-rays im Juli. Während einige verheißungsvolle Serien starten oder weitergeführt werden, enden andere Formate. Im warmen Sommermonat dominieren weniger spritzige Komödien als kühle Actionfilme und finstere Horrorstreifen.


The LEGO Batman Movie Bluray Cover
The LEGO Batman Movie Bluray Cover © Warner Bros.

Nach dem großen Erfolg des Lego Movies (2014) verwandeln sich die kleinen Bausteine in The Lego Batman Movie (auch in 3D oder 4K) abermals in bewegliche Figuren, um hier die Geschichte um Bruce Wayne und dem Joker im Kleinformat zu erzählen. Das brachte dem Animationsstreifen ausgesprochen gute Kritiken ein. Ein weiterer Actionfilm, der am ersten Donnerstag des Monats startet, lautet Resident Evil: The Final Chapter. Es ist wie der Name vermuten lässt, der letzte Streifen der sechsteiligen Filmreihe. Tags darauf erscheint mit Any Day ein kleiner Film mit Sean Bean (Herr der Ringe, Game Of Thrones). Glaubt man den Bewertungen, kann sich hinter dem Boxerdrama jedoch nichts Gutes verbergen.

Am 13.07. fährt Wolverine (Hugh Jackman) auch auf Blu-ray das letzte Mal seine Krallen aus. So endet mit Logan – The Wolverine die Ära eines besonderen und wunderbar gespielten Charakters im X-Men-Universum. Ähnlich düster ist auch der packende Actionfilm geworden. Noch depressiver geht es im Drama Einfach das Ende der Welt zu. Ein sterbenskranker Schriftsteller kehrt in seinen Heimatort zurück. Diese Blu-ray startet genauso am 14. Juli wie die folgenden drei Dokumentationen. Grand Canyon, Regenwald und Iceland erscheinen alle erstmals in 4K UHD und dürften gestochen scharfe Naturereignisse zeigen.

The Break - Jeder kann töten Bluray Cover
The Break – Jeder kann töten Bluray Cover © Polyband

Mit dem belgischen The Break – Jeder kann töten taucht am 17.07. die erste Serie unserer Monatsvorschau auf. Die erste Staffel des Krimis um eine Kleinstadt hält zehn Folgen parat. Die nächste Serie lässt nicht weiter auf sich warten, denn die zweite Staffel von Kingdom ist ab dem selben Tag zu haben. Auch in dem harten Boxdrama stecken zehn vollbepackte Folgen. Mit Sleepless steht tags darauf bereits der nächste Actionfilm im Regal. Jamie Foxx (Django Unchained) spielt im Drogensumpf der USA einen harten Cop, dessen Sohn entführt wurde.

Viral ist der erste richtige Horrorfilm unserer Übersicht. Er startet am 21. Juli. Eine Kleinstadt fällt dabei einer Epidemie zum Opfer, die die Bewohner in hungrige Zombies verwandelt. Im niederländischen Jugendfilm Storm und der verbotene Brief muss ein Junge im Mittelalter einen Brieg von Martin Luther bewahren. Denn nachdem sein Vater verhaftet wurde, ist Storm ganz auf sich alleine gestellt. Noch am selben Tag erscheint der französische Thriller Elle über eine vergewaltigte und rachsüchtige Frau (Isabelle Huppert). Während der hochgelobte Streifen ins Oscarrennen geschickt wurde, jedoch nicht nominiert wurde, durfte sich die Hauptdarstellerin über eine Nominierung freuen.

American Gods Bluray Cover
American Gods Bluray Cover © FremantleMedia/StudioCanal

In der letzten Juli-Woche gibt es noch zwei nennenswerte Serien und zwei Filme. Der 27.07. hält mit der ersten Staffel von American Gods eine interessante Fantasy-Serie bereit. Außerdem startet die zweite Staffel von The Strain. In den 13 Folgen verbreitet sich das Vampir-Virus weiter und befällt die New Yorker. Big Driver – Mord ist kein einseitiges Geschäft erzählt die Kurzgeschichte von Stephen King in einem Thriller, der bereits 2014 erschien. Ähnlich dem Inhalt von Elle, sucht auch hier eine junge Frau nach Vergeltung, nachdem ihr Schreckliches angetan wurde. Zuletzt kommt noch ein oscarnominierter Animationsfilm am 28. Juli heraus: Die rote Schildkröte ist ein nachdenklicher Streifen um einen gestrandeten Mann. Bei seinen Fluchtversuchen von der Insel, hindert ihn stets eine Schildkröte.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im Juli 2017 erscheinen:

  • Countdown – Ein Cop sieht rot! (Low-Budget Action; Erscheinungsdatum ist der 6. Juli)
  • Shocking Shorts 2017 (Zehn kurze Gruselschocker auf 108 Minuten, ab dem 06.07.)
  • Wrong Trail – Tour in den Tod (Übel bewerterter Horror, ebenfalls ab dem 06.07.)
  • Halt mich fest (Dänische Liebesromanze, die am 07.07. startet)
  • Lion – Der lange Weg nach Hause (Biografisches Drama aus Australien, ab 14.07.2017 auf Blu-ray)
  • Terra X: Unsere Wälder (Naturdoku der ZDF-Reihe, ab dem 21.07. auf Blu-ray)
  • Burn Country – Fremd im eigenen Land (Thriller über einen Kriegsflüchtling und einem verwirrten James Franco, ab dem 21. Juli)
  • The Bride (Horror aus Russland, ab dem 28.07.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*