Blu-ray Neuerscheinungen im Januar 2017

Der blinde Kriegsveteran (Stephen Lang) verteidigt sich in Don’t Breathe
Der blinde Kriegsveteran (Stephen Lang) verteidigt sich in Don’t Breathe © Sony Pictures Home Entertainment

Der Januar 2017 hat ein paar klangvolle Blu-rays im Gepäck. Darunter tummeln sich einige Neuverfilmungen bzw. Erweiterungen. Aber Achtung: Ein paar davon sind mehr Schein als Sein. Wir geben einen Überblick der wichtigsten Blu-ray Starts.


Genius Die tausend Seiten einer Freundschaft Blu-ray Cover
Genius Die tausend Seiten einer Freundschaft Blu-ray Cover © Wild Bunch

Mit Independence Day: Wiederkehr beginnt das neue Jahr am 02.01.2017 gleich mit einem Action-Blockbuster. Der erneute Alien-Angriff muss diesmal ohne Will Smith überstanden werden. Dieser zweite Teil (auch in 3D und in 4K erhältlich) nach dem Erfolg von 1996 konnte Zuschauer und Kritiker allerdings kaum überzeugen. Am Tag der Heiligen drei Könige erscheint mit Zeit für Legenden ein Rassismus-Drama auf wahren Begebenheiten. Darin möchte ein schwarzer Athlet die Olympischen Spiele in Deutschland zu Zeiten des Hitler-Regimes bestreiten. Das Kontrastprogramm bietet Fifty Shades of Black, die Parodie der fünfzig grauen Schatten. Laut IMDb Wertung (aktuell 3,5/10) wurde der Film noch schlechter aufgenommen als das Original (4,1/10). Ebenfalls noch am 06.01.2017 bietet Genius: Die tausend Seiten einer Freundschaft ein biografisches Drama über den durchstartenden Schriftsteller Thomas Wolfe (Jude Law) und seinen Lektor (Colin Firth), angesiedelt im New York der Zwanzigerjahre.

Ben Hur Blu-ray Cover
Ben Hur Blu-ray Cover © Paramount Home Entertainment

Ab dem 12.01.2017 erscheint Ben Hur als Neuverfilmung des Klassikers von 1959. Die Kopie des Action-Monumentalfilms fiel bei den Kritikern weitestgehend durch. Kaum besser ist da The Sea Of Trees, der einen Tag darauf anläuft. Das Drama handelt von einem Suizid-gefährdeten Mann (Matthew McConaughey), der sein Vorhaben im japanischen Selbstmörderwald Aokigahara in die Tat umsetzen möchte. Fünf Tage später startet der Horror-Thriller Puls auf Blu-ray, worin sich Handybesitzer durch ein Signal in Zombies verwandeln. John Cusack und Samuel L. Jackson geben ein weiteres Mal die Protagonisten in einer Stephen King Verfilmung.

Die glorreichen Sieben Blu-ray Cover
Die glorreichen Sieben Blu-ray Cover © Sony Pictures Home Entertainment

Aus dem selben Genre geht The Purge: Election Year ab dem 19.01.2017 in die nächste Runde. Der dritte Teil handelt abermals von der alljährlichen Säuberungs-Nacht, in der jede Straftat erlaubt ist und allerhand Killer um bzw. in die Häuser schleichen. Ein weiterer Horror-Thriller lautet Don’t Breathe und war ein ziemlicher Überraschungserfolg. Darin wollen drei Möchte-gern-Gangster einen blinden alleine lebenden Mann in seinem Haus ausrauben. Dieser ist allerdings mit allen Wassern gewaschen. Ebenfalls am 19. Januar kommt Nerve in die Verkaufsregale. Dort wird ein Computerspiel zur lebensbedrohlichen Realität. Eine Woche später erobern außerdem noch Die glorreichen Sieben unser Heimkino, die auch in einer hochwertigen Holzkiste zu haben sind. Der ordentliche Western mit ansehnlichem Cast ist die Neuauflage des Streifens von 1960.

 

Weitere nennenwerte Titel, die im Januar 2017 erscheinen:

Carnage Park – Willkommen in der Hölle, The Lady in the Car with Glasses and a Gun, Elliot, der Drache, The Escort, End Game – Blutiger Pfad, Absolutely Fabulous, Antonio, ihm schmeckt’s nicht!, Bad Moms, My First Lady, The Morning After, Human – Die Menschheit, Rupture.

 

 

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*