Blu-ray Neuerscheinungen im Oktober 2020

Szene aus U-235
Szene aus U-235 © Eurovideo

Der Oktober im Jahr 2020 muntert das Home Entertainment mit ordentlichen Direct-to-Video-Veröffentlichungen auf. Vor allem Abenteuerfilme und Thriller versprechen einen spannenden Monat, 4Ks und Mediabooks inklusive.


Pandemie - Mediabook
Pandemie – Mediabook © Busch Media Group

Der 01.10.2020 ist gleich mal ein Donnerstag und bringt BD-Neuerscheinungen. Das geheime Leben der Bäume ist eine deutsche Doku. Die Buchvorlage eines Försters wird in 97 Minuten bebildert – dies erscheint auch in der edlen Mediabook-Edition. Zudem geht noch der Mystery-Thriller Don’t Let Go an den Start. Nach einem Massenmord bekommt der Polizist scheinbar einen Anruf aus dem Jenseits. Die Kritiken dazu waren ok. Robert the Bruce zeigt den König von Schottland. Der Historienfilm, der auch in 4K erscheint, kam nicht sonderlich gut weg. Zuletzt läuft noch der etwas in die Jahre gekommene Pandemie an. Die Veröffentlichung des südkoreanischen Films, der auch als Mediabook rauskommt, ist natürlich der aktuellen Corona-Lage geschuldet.

Years & Years – Die komplette Mini-Serie katapultiert eine normale Familie in die Zukunft. Neue Wissenschafte und zweifelhafte Politiker halten diese fortan auf Trab. Doch alles hat einen tieferen Sinn im Sci-Fi-Drama, das am 08. Oktober 2020 startet. Ein Filmhighlight dürfte der hochgelobte Monos darstellen. Im südamerikanischen Abenteuer bilden Kids eine Kampftruppe.

Pinocchio Mediabook
Pinocchio im Mediabook © Capelight

Eine Woche drauf läuft mit The Apartment der erste Horrorstreifen an. Die junge Sarah zieht in eine gruselige neue Stadt. Ohne Kinostart kommt auch Pinocchio in die Regale und das neben der Blu-ray auch in Mediabooks. Der Trailer lässt eine sehr opulente Verfilmung erwarten und wir sind gespannt.

Ab dem 22. Oktober 2020 starten nochmal drei interessante Direct-to-Video-Veröffentlichungen. U-235 – Abtauchen, um zu überleben spielt im 2. Weltkrieg. Belgier kämpfen gegen die Nazis. Amulet ist ein gut bewerteter Horrorfilm, worin ein Ex-Soldat auf Wiedergutmachung hofft – doch das Böse wartet auf ihn. Winter Ridge beinhaltet einen Thriller um einen Serienmörder. Der sowieso schon traumatisierte Ermittler stößt an seine Grenzen.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im Oktober 2020 erscheinen:

  • Königin: Dänisches Erotikdrama (BD-Start ist der 08.10.2020)
  • Cirque du Freak: Mitternachtszirkus: Neue Veröffentlichung im Limited FuturePak (ab dem 09.10.2020)
  • Breaking Surface: Zwei schwedische Halbschwestern kämpfen im Meer ums Überleben (ab 22.10.)
  • Leave No Man Behind: Biografisches Kriegsdrama um amerikanische Soldaten in Italien (ab 30.10.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*