Blacktail: Wie man den Boss Rebell besiegt

Blacktail - Rebell
Blacktail - Rebell © Focus Entertainment

Rebell ist der erste Boss, dem man in der Vorbereitung auf den Drachen begegnet. Er ist eine pilzförmige Kreatur mit Angriffsmustern, die Yaga vorhersehen kann.


In dem Action-Adventure Blacktail übernimmt man die Rolle der Figur Yaga und kämpft gegen dunkle Kreaturen, darunter ein pilzförmiger Boss namens Rebell. Rebell ist die erste von mehreren herausfordernden Begegnungen, auf die man während Yagas Überlebenskampf und Selbstfindung stößt. Rebell bewacht mehrere Sprengstoffe, die notwendig sind, damit die Protagonistin ihren Hauptfeind, den Drachen besiegen kann. Mit verschiedenen Angriffen, die die Fähigkeiten von Yaga auf die Probe stellen, bietet Rebell einen interessanten Kampf als erster Endgegner in der Geschichte von Blacktail.

Um die Bedeutung von Rebells Beute zu erfahren, muss man mit dem Ritter der Schluchten sprechen und den Anweisungen zum nordöstlichen Teil der Schluchten folgen, wo man den Pilz finden kann. Dieser Kampf findet in einer abgelegenen Höhle statt, was Yagas Bewegungsfreiheit gegenüber den Angriffen von Rebell etwas einschränkt. Sobald der Kampf beginnt, nutzt Rebell verschiedene Taktiken, um zu versuchen, Yagas Lebenspunkte zu reduzieren. Dazu gehören ein schwerer Sprungangriff, das Herbeirufen verschiedener Untergebener, das Werfen von Steinen und das Schlagen aus dem Untergrund. Glücklicherweise verfügt Yaga über einen Sprung, mit dem sie vielen dieser Angriffe schnell ausweichen kann.

Wie man Rebell in Blacktail zu besiegt

Rebell beginnt den Bosskampf in der Regel mit seinem Sprungangriff, der von allen anderen Angriffen, die er hat, den größten Schaden verursacht. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel hat Yaga keine andere Verteidigungsmöglichkeit als das Ausweichen, weshalb der Sprung richtig getimed werden muss, um diesem Angriff zu entgehen. In ähnlicher Weise wirft Rebell gelegentlich Felsen in die Luft, die eine gelbe Schadensaura erzeugen, aus der man herauslaufen muss, um den durch den Aufprall der Steine verursachten Streuschaden zu vermeiden.

Rebell versucht auch, Yaga zu überrumpeln, indem er sich unter den Boden begibt und von unten zuschlägt, was nur durch kleine Felsen auffällt, die direkt über dem Austritt von Rebell schweben. Ausweichen und das Zielen mit Yagas Bogen auf die Stelle, an der Rebell auftaucht, ist ein guter Weg, um dauerhaft Schaden zu verursachen, da es ein Zeitfenster gibt, bevor Rebell wieder angreift. Ein Sprung vor dem Ausweichen kann auch dabei helfen, mehr Raum zwischen sich und Rebell zu schaffen, indem man Yagas Bewegungsfähigkeiten kombiniert.

Ein weiterer Aspekt von Rebells Bosskampf ist, dass der Pilz nicht alleine kämpft. Rebell beschwört zwei verschiedene Schergen, die gleichzeitig existieren können: die dunkle Kreatur und den Giftpilz. Während die dunkle Kreatur unzerstörbar bleibt und Yaga verfolgt, um sie zu stören und Schaden zuzufügen, bleiben die Giftpilze auf Distanz und feuern gefährliche Geschosse ab.

Der Statuszustand, den diese Giftpilze verursachen, erfordert es, sie mit Yagas Bogen aus der Ferne zu treffen und ihnen Priorität einzuräumen, bevor man sich wieder um den Boss kümmert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*