BitLife: Wie man aus dem Gefängnis entkommt

BitLife - Logo
BitLife - Logo © Candywriter

Für viele BitLife-Spieler*innen ist das Spiel vorbei, wenn sie verhaftet und ins Gefängnis geworfen werden, aber es ist möglich aus dem Gefängnis auszubrechen.


Wenn man verhaftet und ins Gefängnis geworfen wird, ist für viele BitLife Spiel vorbei, denn schließlich will niemand sein Leben hinter Gittern verbringen. Aber wer es leid ist, den Hof zu fegen und von anderen Gefangenen verprügelt zu werden, hat die Möglichkeit, aus dem Gefängnis auszubrechen. Doch das ist kein Spaziergang.

Von Interesse:
BitLife: Wie man ein Auto stiehlt

Wie man in den Knast kommt

Es gibt zahlreiche Wege, die man in BitLife einschlagen kann. Von der Heirat in unglaublichen Reichtum und Adel bis zum Besitz einer Ranch gibt es nichts, was man nicht erreichen kann. Wer jedoch die falschen Wege einschlägt und Erpressung, Verbrechen und Diebstahl als finanzielle Einnahmequelle nutzt, könnte im Gefängnis landen. Die im August 2019 hinzugefügte Gefängnisstrafe ist zum Fluch für viele Spieler*innen geworden, die gezwungen sind, ihre Strafe abzusitzen, was je nach Verbrechen mehrere Jahre im Spiel kostet.

Trotzdem ist Zeit Geld, und die Möglichkeit zur Flucht ist gegeben. Es gibt viele Arten von Gefängnissen in der Lebenssimulation, von normalen Gefängnissen bis zu Hochsicherheitsgefängnissen. Das Hochsicherheitsgefängnis ist die schwierigste Aufgabe, aus der es zu entkommen gilt. In einem Hochsicherheitsgefängnis landet man jedoch nur, wenn man ein schweres Verbrechen begangen hat, wie z. B. Mord oder das Betreiben einer Bande in BitLife.

Wie man aus dem Gefängnis ausbricht?

Die Flucht aus dem Gefängnis in BitLife ist im Wesentlichen ein klassisches Damespiel, mit dem Unterschied, dass der Gegner für jeden Zug, den man selber über das Spielfeld macht, zwei weitere ausführt. Aber der Wachmann macht nicht nur zwei Züge in eine beliebige Richtung, er macht diese Züge in Richtung des Flüchtigen, wobei er zuerst horizontal beginnt. Die beste Taktik für die Flucht ist es, den Wachmann in den Labyrinthwänden zu blockieren. Auf diese Weise wird die Bewegungsfreiheit des Wachmanns eingeschränkt und es bleibt ein kurzes Zeitfenster für die Flucht.

Zur Unterstützung der mobilen Spieler von BitLife gibt es im Gefängnis 3-seitige Kisten, in denen die Wachen gefangen werden können. Dies ermöglicht eine einfache Flucht in Richtung Ausgang. Wird man jedoch von der Wache erwischt oder stellt sich bei einem Fluchtversuch, werden der Gesamtstrafe für den „Fluchtversuch“ ein paar Jahre hinzugefügt, wodurch alle Fluchtfortschritte zurückgesetzt werden und die Wartezeit bis zur Freiheit deutlich länger wird.

Es gibt auch die Möglichkeit, „Vergiss es, geh zurück in die Zelle“ zu wählen, bevor man das Rätsel beginnt, um die Möglichkeit, geschnappt zu werden, komplett zu vermeiden. Wenn der Gefängnisausbruch gelingt, befindet man sich auf der Flucht vor den Gesetzeshütern. Am besten ist es, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem man ein Auto stiehlt, um schnelles Geld zu bekommen oder schneller zu entkommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*