Biomutant: Was ist die Höchststufe

Biomutant: Kampf
Biomutant: Kampf © THQ Nordic

Wie bei jedem RPG, das über ein Levelsystem verfügt, tritt man in Biomutant eine lange Reise an, um das maximale Level zu erreichen.


Biomutant wird oft als eine Mischung aus vielen Genres und Konzepten beschrieben, aber seine RPG-Elemente kommen in seinem Levelsystem zur Geltung. Wenn man Gegner besiegt und Quests erfüllt, erhält man Erfahrungspunkte und steigt so auf. Dies ermöglicht es, die Werte zu erhöhen und dadurch noch stärker zu werden. Wer schon einmal ein RPG gespielt hat, ist mit diesem Format vertraut, und diejenigen, die eine RPG-Community verfolgen, wissen, dass die Spieler*innen das maximale Level erreichen wollen, sofern es eines gibt. In den meisten Spielen ist das Erreichen der Maximalstufe nicht erforderlich, um die Geschichte abzuschließen, sondern dient eher als persönliche Herausforderung das Spiel zu 100% abzuschließen.

Von Interesse:
Biomutant: Wie man das Aussehen ändert

In Biomutant gibt es eine Menge zu tun, aber eine der besten Möglichkeiten, XP zu bekommen, ist das Abschließen von Quests und Nebenquests. Diese gewähren nach Abschluss etliche XP, aber irgendwann sind diese erledigt. Schließlich besteht der beste Weg zum Erreichen der Maximalstufe darin, Erfahrungspunkte durch das Besiegen von Gegnern oder von wiederholbaren Quests zu sammeln.

Leider ist die Obergrenze von Biomutant noch nicht bekannt. Es scheint nicht so, als gäbe es irgendwelche offiziellen Nachrichten darüber, was die maximale Stufe ist, und wenn irgendwer es bereits geschafft hätte, sie zu erreichen, dann haben sie darüber nicht in den vorherrschenden Online-Foren geschrieben. Spekulationen gehen davon aus, dass das höchstmögliche Level 227 ist, eine Zahl, die auf Mathematik und der Art und Weise basiert, wie das Aufleveln die Werte des Charakters erhöht. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass die Obergrenze niedriger sein wird und dass man nicht alle Attribute vollständig aufwerten kann.

Man beginnt mit 140 Punkten auf Stufe 1, was den Ausgangspunkt für diese Berechnungen bildet. Jeder der sechs Werte scheint eine Obergrenze von 400 zu haben, d.h. wenn man in der Lage wäre, jeden Wert im Spiel auszuschöpfen, müsste man 2.260 Punkte erreichen (6 x 400 = 2400 | 2400 – 140 = 2260). Da man bei jedem Levelaufstieg zehn Punkte erhält, würde dies 226 Levelaufstiegsmöglichkeiten bedeuten, oder Level 227 als Maximum nach Berücksichtigung von Level 1. Dies alles setzt jedoch voraus, dass man unendlich hochleveln darf, bis man die Obergrenze erreicht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*