Best of: Die besten Filme mit Elle Fanning als Top 10 Liste

20th Century Woman: Julie (Elle Fanning)
20th Century Woman: Julie (Elle Fanning) © Splendid Film

Man könnte meinen, die jüngere Schwester einer berühmten Schauspielerin wie Dakota Fanning zu sein, würde es jemandem wie Elle Fanning schwer machen, sich in Hollywood wirklich zu profilieren, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. In der Tat scheint es fast so, als ob Elle in gewisser Weise genauso oder sogar noch beliebter ist wie ihre Schwester. Laut Elle gibt es jedoch keinen Unterschied, wer populärer ist und wer es besser macht, wenn es um sie und ihre Schwester geht. Beide haben eine sehr starke Schwestern-Bindung und sie genießen es, Teil des Showbusiness zu sein. Es ist schön, dass sie in geschäftlicher Hinsicht in keiner Weise miteinander konkurrieren, da beide sehr talentiert sind.


Bevor ihr Elle Fanning ab dem 5. Dezember 2019 in „A Rainy Day in New York“, an der Seite von Timothée Chalamet und Selena Gomez sehen könnt, lasst uns einen Blick auf ihre 10 größten Darbietungen machen.

Top 10: Die besten Filme mit Elle Fanning

10. Trumbo (2015)

Es wurde viel Kritik an diesem Film laut, wenn man die Natur des Themas und die Realität bedenkt, die sich wahrscheinlich vielen Menschen offenbarte, als sie beschlossen, nach Dalton Trumbo zu suchen. Er war nicht genau die Art von Mann, die Bryan Cranston ansonsten spielt, aber er war auch nicht der Teufel. Tatsächlich war er ein ziemlich komplizierter Mann, der die Freiheit wollte, sich auszudrücken, worauf dieses Land teilweise gegründet ist, ob es nun gefällt oder nicht. Das einzige Problem war, dass es zu seiner Blütezeit viele gab, die seinen Motiven und den Idealen, die er zu verbreiten versuchte, streng misstrauten.

9. Die Verführten (2017) – The Beguiled

Mit ihrem Remake des Films „The Beguiled“ von 1971 versuchte Sofia Coppola, die Geschichte aus der Perspektive ihrer weiblichen Figuren zu verändern. Nicole Kidman und Kirsten Dunst spielen Martha Farnsworth und Edwina Morrow. Während des Bürgerkriegs betreiben sie im Süden eine reine Mädchenschule. Eine ihrer Schülerinnen findet einen verletzten Union-Deserteur namens John McBurney (Colin Farrell). Seine Anwesenheit in der Schule führt zu unerwünschten Spannungen zwischen Martha und Edwina sowie mit Alicia (Elle Fanning), der ältesten Schülerin der Schule. Es ist ein packender Film von einer der bekanntesten amerikanischen Filmemacherinnen, derzeit.

8. Somewhere (2010)

Ein Film über die Langeweile von Ruhm und Berühmtheit ist Sofia Coppola´s Ding. Sie wurde praktisch hineingeboren. Ihr Vater wurde berühmt wegen seines Films „The Godfather“, kurz nachdem sie geboren wurde. Stephen Dorff spielt in ihrem Film den großartigen Schauspieler Johnny Marco, der ein sehr angenehmes Leben führt. Das heißt, bis seine Ex-Frau ihre 11-jährige Tochter (Fanning) bei ihm lässt. Die beiden bemühen sich zunächst, eine Verbindung herzustellen, doch schließlich bringt ihre Anwesenheit die Leere in seinem restlichen Leben ans Licht. Es ist ein wunderschöner, nachdenklicher Film von Coppola mit einer reifen Performance einer jungen Elle Fanning.

7. Wir kaufen einen Zoo (2011) – We Bought A Zoo

Benjamin Mee (Matt Damon) hat entschieden: Ein Tapetenwechsel muß her! Der alleinerziehende Vater sucht ein neues Zuhause für sich und seine beiden Kinder (Maggie Elizabeth Jones, Colin Ford) und findet ein Haus samt Zoo. Aber der heruntergekommene Zoo, den Benjamin kaufen und wieder eröffnen will, ist heruntergekommen und steht finanziell vor dem Aus. Trotz aller Widrigkeiten und ohne viel Vorwissen beschließt Benjamin, einen absoluten Neuanfang zu machen. Zusammen mit seinen Kindern beginnt er ein aufregendes Abenteuer und wird Zoo-Direktor seines eigenen Zoos. Unterstützt wird er unter anderem von Tierpflegerin Kelly (Scarlett Johansson), von der er Tier und Tier unterscheidet lernt, flüchtige Tiger fängt und mürrische Elefanten beruhigt. Werden die Mees in ihrem neuen Zuhause glücklich sein und den Zoo rechtzeitig wieder eröffnen können?

6. Jahrhundertfrauen (2016) – 20th Century Women

Mike Mills – der Mann hinter Beginners – erzählt eine Geschichte über die Frauen im Leben eines Jungen. Lucas Jade Zumann spielt Jamie Fields, einen Jungen, der 1979 mit seiner Mutter Dorothea (Annette Bening) und den beiden Mietern Abbie Porter (Greta Gerwig) und William (Billy Crudup) zusammenlebt. Jamie verbringt viel Zeit mit seiner Mutter und Abbie sowie mit seiner Freundin Julie (Fanning). Wie der Titel andeutet, zeigt Jahrhundertfrauen starke Leistungen seiner vielen weiblichen Charaktere, einschließlich Fanning.

5. Babel (2006)

Alejandro G. Inarritus Babel ist keineswegs angenehm. Es ist ein dunkler Ensemblefilm, der eine Vielzahl miteinander verbundener Charaktere zeigt. Zwei von ihnen sind Richard und Susan Jones (Brad Pitt und Cate Blanchett), ein amerikanisches Ehepaar, das in Marokko Urlaub macht, als sich eine Tragödie ereignet. Ihre Kinder (Elle Fanning und Nathan Gamble) werden in der Zwischenzeit von ihrer Kinderpflegerin (Adriana Barraza) in den USA betreut. Die Tragödie in Marokko wirft Wellen bis in die USA und anderswo. Es ist ein ergreifender Film.

4. Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008) – The Curious Case of Benjamin Button

David Finchers „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ ist im Wesentlichen eine Liebesgeschichte. Eine der Liebenden – Daisy Fuller, gespielt von Elle Fanning, Madisen Beaty und schließlich Cate Blanchett – altert wie ein normaler Mensch. Benjamin Button – gespielt von Brad Pitt – hingegen altert in umgekehrter Reihenfolge. Woher er kam, ist unklar, aber seine Wünsche sind die gleichen wie bei jedem anderen Menschen: Lieben und mit Würde behandelt werden. Mit kraftvollen Darbietungen, darunter von Taraji P. Henson in einer Nebenrolle, ist es ein sehr einfühlsamer Film.

3. The Neon Demon (2016)

Man könnte leicht sagen, dass dieser Film ziemlich verrückt ist und man würde ihm trotzdem nicht gerecht werden. Als Jesse in die Welt des modeln eintaucht, zeigt sie stark narzisstische Tendenzen, die schließlich dazu führen, dass sie von anderen Models verachtet und mit Mißgunst angesehen wird. Soweit so spannend, aber der Film geht noch weiter. Die Reaktionen der Menschen um sie herum wird düsterer und gewalttätiger. Jesse wird ein Opfer derer, die sie einst bewunderte und sein wollte wie sie. Das rauhe Model-Leben, mit all seinen Auswüchsen at its best.

2. Super 8 (2011)

Super 8 wurde von J.J. Abrams als Hommage an die frühen Filme von Steven Spielberg, einem Mentor von Abrams, gedreht. Es ist ein Stück Nostalgie, das seine vorherrschenden Themen und Motive, einschließlich außerirdischer Besucher und der Bedeutung von Freundschaft, wieder aufgreift. Wir schreiben das Jahr 1979 und eine Gruppe von Grundschulfreunden (einschließlich Elle Fanning und Joel Courtney) arbeitet an einem selbstgedrehten Zombiefilm für einen Filmwettbewerb, als sie Zeuge einer gigantischen Zugkollision werden. Danach erlebt ihre kleine Stadt weitere bizarre Ereignisse und die Kinder begeben sich auf die Suche nach Antworten. Es ist nicht Abrams bester Film, aber es ist dennoch eine erfreuliche Hommage.

1. Maleficent – Die dunkle Fee (2014) – Maleficent

Im Laufe der Jahre scheinen die Grenzen zwischen Gut und Böse ständig verwischt und umgeschrieben worden zu sein, um zu erklären, warum das Böse manchmal so ist, wie es ist. In diesem Film wird Maleficent (Angelina Jolie), die Hauptfigur, in ihren frühesten Tagen als eine böse Kreatur gezeigt, die, obwohl sie noch ziemlich gefährlich ist, alles andere als böswillig ist, da eigetlich nur ihr Reiches beschützen möchte und sonst nichts. Es ist für manche Menschen etwas schwierig, diese Figur auf solch friedliche Weise zu sehen, bis man die Hintergründe erfährt, weswegen Maleficent sich in diese beängstigende und teuflische Figur verwandelt hat. Habgier und der Wunsch nach Macht waren mächtige Werkzeuge, um aus einem friedlichen Individuum etwas wahrhaft Boshaftes zu machen.

Dies sind unsere Empfehlungen und wir würden gerne hören, was du dazu zu sagen hast. Laß uns wissen, welches deine besten Lieblingsfilme mit Elle Fanning sind.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Best of: Die besten Filme mit Elle Fanning als Top 10 Liste

  1. Eine gute Liste einer tollen Schauspielerin. Ich finde es immer schön zu sehen wenn aus einem Kinderstar auch später eine richtig gute Schauspielerin wird.

    Mir würde hier noch Live by Night (2016) und vor allem Galveston (2018) fehlen 🙂

    Grüße
    Ein Filmfan

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*