Atomic Heart: Wie man Terminals benutzt

Atomic Heart - Terminal
Atomic Heart - Terminal © Mundfish

Die Verwendung von Terminals ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung von Bereichen der Karte in der offenen Welt von Atomic Heart.


Die offene Welt von Atomic Heart ist ein gefährliches Pflaster. Feindliche Roboter durchstreifen das Land, Überwachungsgeräte beobachten alles, und Reparaturroboter reparieren fleißig alles, was Agent P-3 ausschalten kann. Er braucht jeden Vorteil, den er bekommen kann, um weiterzukommen.

Atomic Heart gibt nur sehr wenige Möglichkeiten, sich unbehelligt in der offenen Welt zu bewegen. Eine Möglichkeit besteht jedoch darin, die HAWK-Einheiten auszuschalten, die das Sicherheitsnetz aufrechterhalten. Um dies zu tun und eine weitere hilfreiche Aufgabe zu erfüllen, müssen Terminals gefunden und mit ihnen interagiert werden.

Wie man ein Terminal findet

Der beste Weg, ein Terminal zu finden, ist, den Scanner hervorzuholen und sich umzusehen. Terminals befinden sich in der Regel irgendwo hoch oben, z. B. in einem Turm oder auf einem Dach. In der Scanner-Ansicht ist jedes wichtige Gerät mit einer roten und blauen Linie versehen, die es mit dem Terminal verbindet. Um das nächste Terminal zu finden, folgt man einfach den Linien.

Sollte jedoch kein Terminal in der Nähe sein, sucht man auf der Karte nach einem hohen, blauen Turm, der einer Windmühle ähnelt. Er leuchtet mit einer grünen Aura. Das ist das Symbol für das Hauptterminal in diesem Gebiet. Jeder Kontrollbereich auf der Karte verfügt über ein Hauptterminal und ein HAWK. Manchmal gibt es zusätzliche Terminals, die kleinere Bereiche innerhalb des größeren Kontrollbereichs überwachen, aber sie sind nicht auf der Karte markiert. Interessanterweise gibt es auf der Karte auch keine Symbole für Orte zum Speichern und Aufrüsten.

Wie Terminals funktionieren

Wenn man ein Terminal gefunden hat, kann man die Interaktionstaste drücken, um eine Karte zu öffnen, die alles zeigt, mit dem das Terminal verbunden ist. Vor allem aber zeigt die Karte alle Kameras in der Umgebung an. Unten links wird die Anzahl der Kameras angezeigt, die mit dem Netzwerk verbunden sind. Wenn das Symbol einer Kamera gelb ist, bedeutet dies, dass sie aktiv ist. Wenn es rot ist, ist sie deaktiviert.

Mit dem Terminal kann man die Kontrolle über die Kameras übernehmen. Nur so lassen sich die Türen zu den Testgeländen und HAWK-Kontrollhäuschen öffnen. Wenn man durch die Kameraansicht schaut und eine Tür sieht, die von der Kamera geöffnet werden kann, erscheint eine Aufforderung, die Interaktionstaste zu drücken und die Tür ist offen. Dies funktioniert über große Entfernungen und sogar durch einige Wände hindurch.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*