Atomic Heart: Wie man Objekte wirft

Atomic Heart - Objekte werfen
Atomic Heart - Objekte per Telekinese werfen © Mundfish

In Anlage 3826 in Atomic Heart gibt es viel zu entdecken, und um alle Geheimnisse zu lüften, muss man sich der Telekinese bedienen.


Der Schauplatz von Atomic Heart ist eine riesige, schwebende Anlage voller feindlicher Roboter, strenger Überwachung, grausamer Monster und raffinierter Rätsel. Atomic Heart verlangt eine Vielzahl von Taktiken, um die Widrigkeiten zu überwinden. Zu diesen Taktiken gehören die telekinetischen Fähigkeiten, die Agent P-3 im Kampf einsetzen kann.

Es gibt Fertigkeiten, mit denen diese Fähigkeiten im Kampf eingesetzt werden können, aber ihr eher zweckmäßiger Einsatz wird von den meisten nicht bemerkt. In der Anlage 3826 gibt es viel zu sehen, und um all ihre Geheimnisse zu lüften, muss man Telekinese einsetzen, um Objekte genau dorthin zu werfen, wo sie hin sollen.

Wie man Objekte in Atomic Heart wirft

Agent P-3 hat selbst keine telekinetischen Fähigkeiten. Stattdessen verlässt er sich auf seinen KI-Handschuh, Charles. Wenn P-3 sich auf ein Objekt konzentriert, kann Charles dieses Objekt telekinetisch manipulieren. Um diese Fähigkeit zu nutzen, muss man einen Gegenstand ansehen, den man aufheben kann, z. B. eine Teekanne, eine Kiste, einen Feuerlöscher oder auch eine Kerze, und die Interaktionstaste drücken. Sie muss nicht gedrückt gehalten werden. Charles schnappt sich das Objekt und es schwebt in Richtung der Hand von P-3.

Sobald das Objekt gegriffen wurde, kann sich P-3 damit fortbewegen. Während er ein Objekt trägt, kann er nicht springen oder mit anderen Objekten interagieren. P-3 kann das Objekt werfen, denn einige Rätsel erfordern das Werfen eines Objekts an eine bestimmte Stelle. Um ein Objekt zu werfen, hält man die Interaktionstaste gedrückt und lässt sie dann in Richtung des Ziels los. Je länger die Taste gedrückt wird, desto härter ist der Wurf.

Wann man Objekte werfen sollte

Agent P-3 muss zur Lösung einiger Rätsel Gegenstände werfen, und dies kann auch eine hilfreiche Ablenkungstechnik für Kameras sein. In einem Raum fallen Kerzen von der Decke, aber es gibt keine Möglichkeit, die Kerzenhalter zu erreichen. Agent P-3 muss die Kerzen aufheben und sie in die Halter werfen. In dieser Situation ist es am besten, weit über die Halterungen zu zielen, da die Flugbahn einen Bogen macht. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Es gibt allerdings keine Fertigkeiten oder Verbesserungen für Telekinese.

Es ist auch möglich, Feinde mit geworfenen Gegenständen zu verletzen. Das ist zwar nicht sehr effektiv, aber es macht Spaß. Es gibt eine Trophäe namens „Ins Schwarze„, mit der man durch Telekinese ein beliebiges Objekt auf eine Eule werfen kann, um sie umzuwerfen. Die Eule ist der kleinere, rasende Kopter, der Raketen abfeuert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*