Atomic Heart: Wie man den Scanner benutzt

Atomic Heart - Scanner
Atomic Heart - Scanner © Mundfish

Agent P-3 ist auf jede Art von Ausrüstung und Informationen angewiesen, die er bekommen kann, und der beste Weg, beides zu bekommen, ist der Einsatz des Scanners.


Die Geschichte von Atomic Heart spielt in einer alternativen Version der Geschichte, in der die Sowjetunion durch rasanten technologischen Fortschritt eine weltweite Überlegenheit erlangt hat. Sie entwickelt erstaunliche Roboter, neue Materialien und innovative Wege, um diese Dinge zu nutzen. Die Hauptfigur in Atomic Heart ist Agent P-3, eine Ein-Mann-Armee, die bei der Untersuchung einer katastrophalen Fehlfunktion Heerscharen von feindlichen Robotern ausschalten muss.

Agent P-3 braucht alle Ausrüstungsgegenstände und Informationen, die er bekommen kann, und der beste Weg, um sicherzustellen, dass er beides bekommt, ist, den Scanner zu benutzen. Dieser zeigt alle nützlichen Dinge an, die P-3 brauchen wird, und liefert wichtige Informationen über die Feinde, die ihm im Kampf einen Vorteil verschaffen werden.

So benutzt man den Scanner in Atomic Heart

Der Scanner wird durch den stets hilfreichen KI-Handschuh von Agent P-3 gesteuert. Er reagiert auf eine bestimmte Handbewegung, die zur Verlängerung des Effekts gehalten werden kann. Wer einen Controller benutzt, muss RB/R1 zweimal antippen und gedrückt halten, um den Scanner zu aktivieren. Das erste Antippen aktiviert den Handschuh, das zweite den Scanner, solange er gehalten wird. Bei Tastatur und Maus genügt es, die linke Alt-Taste gedrückt zu halten, um den Scanner zu aktivieren.

Der Scanner glättet die Farbe von allem mit einem monochromen Filter. Er zeigt dann interessante Punkte mit Leuchtsignalen an, die Objekte in bestimmten Farben beleuchten. Wie sich herausstellt, gibt es in der Anlage 3826 eine Menge zu sehen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Die Farben sind wie folgt:

  • Grün: Ein Computer, ein Terminal oder ein polymerisierter Leichnam. Anhand dieser Objekte kann man normalerweise etwas über die Umgebung erfahren.
  • Blau: Beute. Dies kann ein Container oder ein getöteter Feind sein, der noch nicht geplündert wurde. Diese Option wird häufig verwendet, um sicherzustellen, dass keine Beute zurückgelassen wurde.
  • Rot: Feind. Der Scanner beleuchtet sowohl Feinde als auch Ziele, die Gegner hervorbringen. Wenn das Ziel nahe genug ist, werden zusätzliche Informationen angezeigt.
  • Weiß: Dies kann ein nicht feindliches Ziel oder ein interessantes Objekt sein, z. B. ein Schloss, ein passiver Roboter, NORA, ein Relais, eine Stromleitung usw.
  • Rote und blaue Linien: Der Scanner zeigt alles, mit dem ein Terminal verbunden ist, mit hellen Linien an.

Einen Gegner scannen

Wenn sich Agent P-3 nahe genug an einem Ziel befindet, das er gerade scannt, werden zusätzliche Informationen angezeigt. Der Scanner zeigt den Namen des Ziels an, was es bei sich trägt und vor allem: seine Widerstandsfähigkeit und Schwachstellen.

Einige Gegner sind resistent gegen Nahkampfwaffen, andere gegen Fernkampfwaffen. Die meisten haben auch elementare Eigenschaften. Um eine elementare Schwachstelle auszunutzen, müssen Patronen verwendet werden, die die entsprechende Schadensart verursachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*