Astroneer: Wie man Keramik erhält

Astroneer - Lehm
Astroneer - Lehm © System Era Softworks

Wie man Keramik, eine veredelte Ressource, die für die Herstellung vieler Gegenstände verwendet wird, erhält, wird in diesem kurzen Leitfaden für Astroneer erklärt.


Keramik ist eine wichtige veredelte Ressource in Astroneer, aus der viele Gegenstände hergestellt werden können, darunter Plattformen, Speicher und Windturbinen. Einige sind sich vielleicht nicht sicher, wie sie genau vorgehen sollen, um Keramik zu erhalten, da der Prozess im Spiel nicht vollständig beschrieben ist.

Astroneer: Wie man Keramik bekommt

Um Keramik zu erhalten, muss man zunächst an Lehm gewinnen. Diese natürliche Ressource ist es, die zu der benötigten Keramik verarbeitet werden kann, und es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, sie zu gewinnen. Im Folgenden werden diese drei Methoden im Detail beschrieben.

Abbau von Lehm

Die erste Möglichkeit, Lehm zu erhalten, besteht darin, ihn direkt von der Oberfläche eines Planeten in Astroneer abzubauen. Wer diesen Weg einschlagen möchte, sollte bei der Erkundung nach rötlich-braunen Pyramiden Ausschau halten, denn das ist die Form, die die Lehmabbaustellen haben. Diese Knoten können auf bestimmten Planeten recht schwer zu finden sein, und man sollte sich nicht wundern, wenn es eine Weile dauert, bis man einige von ihnen findet.

Erdzentrifuge

Die Erdzentrifuge ist ein Crafting-Modul, das im Mittelgroßen Drucker hergestellt wird, und sie hat die Fähigkeit, Lehm zu erzeugen. Die Maschine kann zwei volle Kanister mit Erde in sechs Lehm umwandeln. Dies ist vielleicht der einfachste Weg, um die Ressource zu gewinnen, und wer einige Kanister am Geländewerkzeug aufbewahrt, sollte im Handumdrehen einen Vorrat an Lehm haben.

Handelsplattform

Die letzte Möglichkeit, an Lehm zu kommen, ist die Handelsplattform, ein Modul, das mit dem Mittelgroßen Drucker hergestellt wird. Diese Maschine gibt für jeden Schrott, den man in sie einlegt, zwei Stück Lehm aus. Allerdings finden sich wahrscheinlich bessere Verwendungszwecke für Schrott und man sollte diese Methode nur anwenden, wenn es unbedingt notwendig ist.

Mit dem Lehm kann man nun damit beginnen, ihn in den Schmelzofen zu geben, ein Handwerksmodul, das mit dem Mittelgroßen Drucker hergestellt wird, um die Ressource zu Keramik zu veredeln. Dies ist ein Prozess, mit dem man im Laufe des Spiels recht vertraut wird, da der Schmelzofen zur Veredelung zahlreicher Rohstoffe verwendet wird. Quarz, Malachit und Titanit gehören unter anderem zu diesen Rohstoffen, und man sollte davon ausgehen, dass man auf dieses Modul in Astroneer ziemlich regelmäßig zurückgreifen wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*